Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10
31
Elektrik / Re: Relais für Fernlicht am 74er Modell
« Letzter Beitrag von jneunteufel am 14 September, 2021, 22:46 »
Hi!

Also meines Wissens haben die Wagen kein Fernlichtrelais. So wurde es auch hier von Wolfgang erklärt: https://forum.bmw-02-club.de/index.php?topic=165442.0

Bei mir sieht das so aus wie im Anhang abgebildet.
Links das Hupenrelais, dann Abblendrelais (Es hat innen nur einen Schaltkontakt und klackt beim umschalten zwischen Abblend und Fernlicht)

Ich würde gern meinen Spannungsabfall reduzieren und den Schalter entlasten.

lg und Danke
32
Elektrik / Re: Relais für Fernlicht am 74er Modell
« Letzter Beitrag von sundw2002 am 14 September, 2021, 22:07 »
Hallo,
ein 74er (Linksblinker mit Facelift) hat immer ein Umschaltrelais für Fern- und Abblendlicht- wenn der Kabelbaum der originale ist. Befindet sich neben dem LiMa- regler, daneben dann das Hupenrelais.
VG Wolf
33
Elektrik / Relais für Fernlicht am 74er Modell
« Letzter Beitrag von jneunteufel am 14 September, 2021, 21:14 »
Liebes Forum!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Schaltplan, der mir sagt wie ich ein Fernlichtrelais in meinen Wagen einbauen kann. Ich wurde auf das Thema durch diesen Eintrag aufmerksam: https://forum.bmw-02-club.de/index.php?topic=109042.msg109052#msg109052

Grund für die Recherche war ein defekter Lenkstockschalter (der ist wieder repariert, Stift war geschmolzen). Trotzdem gibt es an meinem Wagen noch einen Spannungsabfall von gut 2V über den Kabelbaum. Um in der Nacht bessere Sicht zu haben, hätte ich gern die volle Bordspannung an den Glühfäden.

Hat jemand Tipps für die korrekte Verkabelung? Ganz simpel ist die Thematik leider nicht, weil das Fernlicht irgendwie mit dem Ablendlichtrelais verbunden ist.

Würde mich über Tipps freuen!

Danke und lg
Johannes
34
Veranstaltungen, Treffen, Bekanntmachungen / Re: Bavaria Tour 2021
« Letzter Beitrag von 02erblog am 14 September, 2021, 07:59 »
35
Veranstaltungen, Treffen, Bekanntmachungen / Re: Bavaria Tour 2021
« Letzter Beitrag von ralfaauswes am 13 September, 2021, 21:51 »
...Vielen vielen Dank an Familie Andexer und allen Helfern die daran beteiligt waren...

da kann man sich nur anschließen,
wir haben jeden Tag genossen, der Fahrspaß fing schon bei der Anreise an.
Die Touren waren Klasse und der Rest ebenso.

-als mich Rauno Aaltonen bei der BMW Classic gefragt hat, ob Herr Arndt und er sich zu uns setzen dürfen,
war ich erstaunt wie geerdet der Herr ist. Ein echt toller Mensch.
Der Smalltalk war einfach nur "cool" - Hut ab für den Mann.
Bin mal gespannt wie wir im Podcast "alte Schule" wegkommen - wenn wir überhaupt vorkommen.

Jennifer und Ralf

36
Veranstaltungen, Treffen, Bekanntmachungen / Re: Bavaria Tour 2021
« Letzter Beitrag von Udo 1502 am 13 September, 2021, 18:33 »
Patrick und ich fanden die Tour phantastisch. Er wird sich mit Sicherheit auch in einigen Jahren daran erinnern.
Am Hahntennjoch konnte er auch mal die Strecke fahren. Das Lachen stand ihm im Gesicht.
Die Ausführung der Tour (keine Aufgaben lösen sondern nur fahren) hat nicht
nur uns Spaß gemacht sondern auch den Teilnehmern aus den Nachbarländern.
Vielen vielen Dank an Familie Andexer und den allen Helfern die daran beteiligt waren.

Gruß Udo

Wir mögen unser kleines grünes Auto 
37
off topic, eBay, privates / Warum AHK und andere Federn
« Letzter Beitrag von WOMO III am 13 September, 2021, 18:28 »
Moin zusammen,

dies wollte ich noch loswerden.
Wenn man sich fragt, warum man einen 1502 mit einer AHK und stärkeren Federn hinten ausrüstet,
seien noch die Bilder nachgeschoben.......

Nur für Fahrten mit einem Rapido Klappwohnwagen auf z.B. ein Oldi - Treffen.
( Ja, er hatte schon Mühe selbst die 750 KG an der AHK zu bewegen )

38
Veranstaltungen, Treffen, Bekanntmachungen / Bilder Barvaria-Tour Blog
« Letzter Beitrag von 02erblog am 13 September, 2021, 11:05 »
Hallo,

der Bavaria Tour-Blog ist erreichbar unter:

https://bavariatour21.blogspot.com/

Mittlerweile sind bereits etliche Bilder eingestellt - aber es werden noch viel mehr.
Die Bearbeitung nimmt ein wenig Zeit in Anspruch - also immer mal reinschauen.

Auf der Facebook-Seite sind ebenfalls viele tolle Bilder von verschiedenen Teilnehmen zu sehn:

https://www.facebook.com/groups/1609339049353954


Es war ein tolles Event, Gruß OLAF
39
Veranstaltungen, Treffen, Bekanntmachungen / Re: Bavaria Tour 2021
« Letzter Beitrag von 02erblog am 13 September, 2021, 11:00 »
Britta und ich können uns hier nur anschließen, eine tolle Veranstaltung mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken. Danke Andy und Roswita und dem Rest von Team Andexer :)

Gruß OLAF
40
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Grundeinstellung Vergaser 1502
« Letzter Beitrag von wassmerth am 13 September, 2021, 10:42 »
Am Samstag war ich bei Martin, ich bin begeistert. Er hat mehrere defekte festgestellt und was möglich war auch gleich behoben. Ein Kerzenstecker war defekt, der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker hatte ein Loch. Der Zündverteiler arbeitet nicht so richtig, da muss ich jetzt einen anderen besorgen, dann geht's weiter!
Nochmals ein großes Lob an Martin und vielen Dank!
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10