BMW 02 Club e.V. - Foren > Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder)

Knacken, Schlagen bei grossem Einschlag und rangieren.

(1/4) > >>

derbalduin:
Hi

Bei meinem 2002 sind eigentlich alle Gummilager mit PU Lager ausgetauscht.
Ich sehe nicht das Spiel hat. Fährt sich auch gut.

Beim rangieren / einparken usw kommt es aber vor, das von der VA ein Poltern / Schlagen kommt.
Ähnlich wie ein verspannen der Feder....
sobald ich weniger Einschlage ist es weg.

Einen Tip wo ich beginne zu suchen? :-)

Gruss Tom

vl1602:
Hallo Tom.
Hast du die Lagerung vom Lenkumlenkhebel auch erneuert? Bei mir hat er nach dem erneuern starke Geräusche gemacht

 Gruß Volker

derbalduin:
HI Volker

Hier muss ich gestehen, das der Vorbesitzer alle Gummis neu gemacht hat.
Ich bin der Meinung das alle Gummis neu sind....werde dies aber noch mal anschauen.
Wie hast du die Geräusche in den Griff bekommen?

Gruss Tom

Knaudel:
Hallo Tom,

kontrollier mal die Mittellage der Lenkung! Einmal ganz rechts und einmal ganz links einschlagen. Dann die Luft zum Kotflügel vergleichen.
Bei meiner Neuen Klasse hatte es der Vorbesitzer geschafft die Lenkung so falsch einzustellen, dass das rechte Rad beim Rechtseinschlagen im Radkasten schliff...

Gruß Knaudel

derbalduin:
Danke für den Tip, schaue ich mir an wenn ich das nächste mal auf dem Lift bin.

Gruss Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln