Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10
41
Hallo,

...erledigt. Wir haben einen targa "gefunden"...

Grüße
Ralf
42
Hallo,

ich suche noch einen "original" belassenen targa, er sollte ins Thema 02 von damals passen.

Von den anderen Baureihen haben wir "fabrikneue" ;-) Autos - nur leider noch keinen targa.
Er sollte dann auch einen ansprechenden Zustand haben.

Er steht dann in Halle 1 , am Haupteingang links ist unser Stand,
vom Dienstag den 07.04 bis Sonntag den 12.04 nach 1800 Uhr auf dem Stand.
Wir haben dort 360qm zur Verfügung - also Platz satt.

Mich bitte einfach ansprechen oder den Vorstand. Die sagen mir dann Bescheid.

Grüße
Ralf Amerkamp
43
Allgemeines / Re: Suche Ons Zertifikat für Matter Überrollbügel Bmw 02
« Letzter Beitrag von stephan am 24 Februar, 2026, 17:56 »
Moin Gerd,
ist an dem bügel meistens links unten irgendwas eingestempelt?
so lang sie nur eingeschraubt nicht verschweisst mit der karo sind brauchst man Sie nicht eintragen lassen- wie mit eigenbau bügel!
gruss Stephan
44
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Wahl der Zylinderkopfdichtung
« Letzter Beitrag von Eric65 am 24 Februar, 2026, 11:21 »
Hallo Luis,

die Dichtung von Glaser kannst du bedenkenlos verbauen. Das ist nur eine "Zweitmarke" des international agierenden Mutterkonzerns DANA, zu der auch Victor Reinz gehört.
Originale Dichtungen von BMW sind/waren  Goetze oder Elring. Die sind keinen deut besser, ... nur teurer.

https://www.wilminkengineparts.com/de/marken/glaser#!sorting=11&limit=&view=rows

Was du auf GAR KEINEN FALL machen solltest, wäre eine ca. 40 Jahre alte Dichtung verbauen, auch wenn sie noch vacuumverpackt ist. Erstens könnte sie noch asbestbelastet sein und zweitens haben diese Dichtungen tatsächlich eine begrenzte Haltbarkeit. Übrigens auch im verbauten Zustand, ... so ca. 20 Jahre, dann kann damit gerechnet werden, dass sich das Dichtungsmaterial beginnt zu zersetzen. Besonders nach langen Standzeiten oder wenn sogar das Kühlmittel abgelassen wurde und Luft im System/Motor ist.
Ich habe schon etliche "Altmotore" zerlegt, teils 20 - 30 und mehr  Jahre gelagert, da war die Kopfdichtung nur noch Krümel und ging gar nicht mehr am Stück runter.

Gruß Eric
45
« Letzter Beitrag von janbunke am 24 Februar, 2026, 09:43 »
Ich würde die W&N Dichtung erstmal verwenden und mir nicht zuviele Gedanken machen.
So schrecklich viel Arbeit ist der (erneute) Tausch ja beim M10 mit Mofavergaser nicht.
Beim 1,6L Motor sind die Stege zwischen den Zylindern ja auch wesentlich breiter und damit weniger empfindlich.
46
« Letzter Beitrag von vl1602 am 23 Februar, 2026, 23:04 »
Hallo Luis.
Kenn ich leider auch nicht.
Diese hier kannst du aber bedenkenlos nehmen,eBay-Artikelnr.:116422634857

Habe ich schon mehrfach verwendet
 Gruß Volker
47
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Wahl der Zylinderkopfdichtung
« Letzter Beitrag von Stefan & Luis am 23 Februar, 2026, 15:36 »
Hallo zusammen,
wir sind´s nochmal mit unserem roten 1502 aus Bonn. Das Auto ist mittlerweile bis auf den Motor wieder so gut wie fertig.
Genau um den geht es jetzt. Kolben und Kurbelwelle sind schon drin, nun kommt der Zylinderkopf.
Wir haben den kompletten Motordichtsatz von Wallothnesch bestellt, sind uns aber mit der Zylinderkopfdichtung unsicher.
Die ist von Glaser. Der Hersteller war sämtlichen Leuten, die ich bisher gefragt habe, unbekannt und wir sind uns nicht sicher, ob man die ohne Bedenken verwenden kann.
Leider ist die Auswahl bei den M10B16 Motoren bzgl. der Zylinderkopfdichtung etwas begrenzt.
Neu gibt es die scheinbar nur noch von Glaser. BMW verkauft für 90€ auch eine Dichtung, aber ich habe nicht raus bekommen, von welchem Hersteller die ist.
Ich habe zwar auch noch NOS Ware von Elring mit BMW Stempel gefunden, aber ob die durch 40 Jahre Lagerung nicht auch gelitten hat...

Daher die Frage: Habt ihr Glaser Dichtungen schon verwendet, oder was ist eure Meinung dazu?

Lieben Gruß Luis Bretz
48
off topic, eBay, privates / Re: Steckertülle Bosch TSZ
« Letzter Beitrag von CAndreas am 23 Februar, 2026, 12:16 »
Der hat es leider nicht, der Kroos.
Andreas
49
« Letzter Beitrag von Uli Horb a.N. am 23 Februar, 2026, 11:48 »
Hi Rudi, hast PN,

Uli, haste einen Link zu dem Koon? Ich hab in NL einen gegoogelt, aber ist der Oldieelektrik?
Andreas
Ja, das ist der Holländer, der die Porsche Kabelbäume macht. https://www.kroonwireharnesses.com/
Musst anrufen oder schreiben, die haben die Tülle als Bestandteil vom Kabelbaum - nicht einzeln im Shop.
https://www.kroonwireharnesses.com/8-pole-cdi-connector-rubber-boot-terminals-kro15?search=cdi
50
« Letzter Beitrag von CAndreas am 23 Februar, 2026, 10:25 »
Hi Rudi, hast PN,

Uli, haste einen Link zu dem Koon? Ich hab in NL einen gegoogelt, aber ist der Oldieelektrik?
Andreas
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10