Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10
61
Vorstellungen unserer Autos / Re: Scheibenwischer
« Letzter Beitrag von BMWe10pepe am 02 November, 2025, 20:13 »
Moin,

leider ist mir ein Halter (Adapter) gebrochen beim Abdecken der Plane.
Das die Wischer irgendwie komisch wirken könnten am Auto, die flachen Dinger, habe ich auch schon gedacht.
Offensichtlich hat die auch keiner bisher.
Also muss ich also neue holen, ich denke der Adapter Fahrerseite wird auch schon Materialermüdung aufweisen.
Werde dann auf die klassischen Varianten zurückgreifen und hoffe mal die passenden Adapter sind dabei.
Danke für eure Antworten

62
« Letzter Beitrag von CAndreas am 01 November, 2025, 17:31 »
Hi,
es gibt doch Wischergummis in allen Längen zum Einfädeln. Und die Edelstahlfedern nimmt man halt wieder mit, dass die schlapp sind, kenne ich nicht. und wenn- nachbiegen hilft.
CAndreas
63
« Letzter Beitrag von Bernhard am 31 Oktober, 2025, 17:38 »
Meist sind bei den Bügelwischern nur der Gummis bzw. die Edelstahlfedern müde. Ein Tipp, habe ich jetzt erst am e46 getestet.
Den Gummi wie Wolfgang schon beschrieben als Meterware kaufen. Edelstahlfedern gibt es beim Globus-Baumarkt mit Wischergummis für Bügelwischer im Onlineshop. Die Gummis überzeugen mich nicht, aber die Federn. Man kann sie entsprechend kürzen. Habe ein super Wischbild, vergleichbar mit neuen Wischerblättern.

Gruß Bernhard
64
« Letzter Beitrag von Wolfgang am 31 Oktober, 2025, 15:17 »
Die frühen 02 hatten 13" = 33 cm Wischerblätter
Die späteren 15" = 38 cm Wischerblätter (rückwirkend dann auch für die frühen).
Am Rande: touring hatte 16" = 41 cm.

Die 37,5 werden also wohl passen.
Ob die zum filigranen Auto optisch passen, bleibt Dir überlassen.

Ich besorge mir die Wischer für spätere 02 beim Autoteilehändler von SWF oder Bosch.
Für frühe mit Chrom- bzw. Edelstahl- Trägern Meterware Wischergummi.

Gruß
Wolfgang
65
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: USA - BMW 2002tii Warmlaufregler-Reparatursatz
« Letzter Beitrag von Wolfgang am 31 Oktober, 2025, 15:09 »
Schon, Danke, Sigi.
Ich schrieb ja: sehr bezahlbar.
Auch wenn es bei ACS vielleicht auch einen gibt, der passen könnte.
Aber auch das ist gut zu wissen.

Gruß
Wolfgang
66
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: USA - BMW 2002tii Warmlaufregler-Reparatursatz
« Letzter Beitrag von Sigi am 31 Oktober, 2025, 13:12 »
Ich fand den Tip gut  8)
Darum ging es mir - ein TIPP - um nichts anderes. Leider passiert das hier oft, Infos die gut gemeint sind, werden negiert.
67
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: KaltstartVentil NK tii
« Letzter Beitrag von Sigi am 31 Oktober, 2025, 12:56 »
Hallo JörgW,
das denke ich auch, da die Federscheibe nur minimalen Gegendruck gegen die Schraube durch die Wellung erzeugt....
Eingebaut ist das KSV jetzt mit neuen Inbussschrauben und eben B6 Federscheiben. Ob die dabei sind oder nicht  ::)
68
« Letzter Beitrag von BMWe10pepe am 31 Oktober, 2025, 11:12 »
oh sorry, meine Frage müsste wohl verschoben werden in Allgemeines, kann ein Admin helfen??
69
Vorstellungen unserer Autos / Scheibenwischer
« Letzter Beitrag von BMWe10pepe am 31 Oktober, 2025, 09:14 »
Hallo und guten Morgen!

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Scheibenwischern gemacht?

https://www.autoteiledirekt.de/maxgear-16213351.html#scheibenwischer

Meine Bosch am 1602 (7/74) sind eher bescheiden, obwohl bei miesem Wetter bleibt er meist in der Garage :-)

schönes Wochenende
70
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: KaltstartVentil NK tii
« Letzter Beitrag von JoergW am 31 Oktober, 2025, 08:42 »
Ich denke, das war eine zusätzliche Schraubensicherung. Aber solche Scheiben sind nach vielen Betriebsjahren eh meist ausgeleiert, wenn diese Schraube dann wirklich nicht halten würde dann hätten da einige schon lose Schrauben gehabt. Bei mir (ebenfalls 2000 tii) und mit offensichtlichen Originalschrauben und-scheiben und mehrfacher Zerlegung war da nix. Bau sie ein, aber mach Dir keine Sorgen wenn sie nicht drin sind.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10