Sprich doch einfach mal mit Maxilite, wenn ich das richtig mitbekommen habe kann man mit denen auch sprechen....
Hallo Uli,
ähmm, ja, wenn ich Millionär wäre, dann würde ich mir einen neuen Satz Felgen im richtigen Lochkreis im Design dieser meiner Wunschfelgen anfertigen lassen.

Oder meinst Du, dass die auch Adapter machen? Dafür gibt es ja schon Copytec (oder so ähnlich ;-) ). Es geht mir um einen bestimmten Satz Alufelgen, die in meinen Augen zeitgenössisch für einen NK-Flacharmaturer sind. Davon gibt es nicht so viele am Markt. Es gibt sie auch in 4x100, aber mir ist noch kein bezahlbarer Satz über'n Weg gelaufen. Dieser angebotene Satz wäre sehr bezahlbar, da wäre finanziell noch Luft für eine nötige Adaption.
Wenn es sich um Alufelgen handelt, die genug Fleisch haben, kannst Du auch zwischen den Bohrungen auf 108er LK neue Bohrungen auf 100er LK setzen. Du kannst auch drüber nachdenken, den Felgenbereich um die 108er LK Löcher mit Versatz konisch aufspindeln und eine entsprechend gearbeitete konische Platte mit neuem Loch für die Radmuttern setzen.
Bei Stahlfelgen geht das natürlich nicht. Da bleibt der Weg mit den Adapterplatten oder Du setzt neue Gewinde in die Naben bzw. Bohrungen für die Stehbolzen. Das wäre noch der mechanisch vielleicht beste Weg.
Bin gespannt, was raus kommt....
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
die Felgen möchte ich möglichst nicht bearbeiten, aber die Idee mit vier zusätzlichen Löchern im neuen Lochkreis für Stehbolzen in den Naben gefällt mir. Ginge das denn vorn und hinten?
Hallo Michael,
Du könntest auch versuchen Dir Lochkreisadapter anfertigen zu lassen. Gibt diverse Firmen die das machen. Auch mit TÜV.
Du musst auf jeden fall auf Radschrauben umbauen. Sehe ich aber auch nicht so ein riesen Problem. Wenn Du die Rändelbolzen
raus schlägst, dort Gewinde schneiden.
Wenn Du Adapter von der Stange kaufst, wird es schwierig unter 20mm zu bekommen. Dann wird das bei ET30 wahrscheinlich trotzdem eng...
Weiterhin viel Erfolg. Ich finde es interessant und nicht völlig sinnfrei 
Groetjes André
Hallo André,
Ja, 20mm sind wohl das Mass, evt. geht noch 15mm. Ich schau mal. Danke für Deine mentale Unterstützung! ;-)
witte en blauwe Groetjes terug,
Michael