Autor Thema: 2000 Coupe Zierstreifen Frontleiste  (Gelesen 495 mal)

Offline CAndreas

• BMW Fahrer
2000 Coupe Zierstreifen Frontleiste
« am: 03 Oktober, 2025, 17:59 »
Hallo,
bei den Coupes sind an der Frontzierleiste Fräsungen drin, die wie Kühlschlitze aussehen, und an den äußeren Schlitzen sitzen die Halteschrauben. Diese Schrauben werden abgedeckt mittels in die Fräsungen eingeklebten Folienstreifen in Mattschwarz, die Folien füllen den ganzen Frässchlitz aus. Außer bei meinem Coupe habe ich diese Streifen noch nie gesehen, die gehen wohl im Zuge des Alters und der Restaurierungen hops. Sie sind aber definitiv okinool drain, einerseits, da sie bei meinem quasi Erstbestitz Auto drin waren, andererseits ist das mit dem Klebestreifen beschrieben in der Anleitung für das Wechseln der Blinkerbirne (=Scheinwerferausbau!). Im Teilebuch habe ich die Streifen nciht gefunden.
Ich möchte diese Klebestreifen nachmachen lassen, was ja heute mittels CAD und Folienplotter ganz gut geht. Anfrage läuft, Preis keine Ahnung, aber arg viel sollte das ja nicht kosten- mithin kann auch die Geizistgeilfraktion infrage kommen.
Wenn das Angebot da ist, rühre ich mich.
Gibt es denn an den Dingern Bedarf? Wenn ja, kann ich welche mitmachen lassen.

Gruß
Andreas

Offline robi64

• BMW Fahrer
Re: 2000 Coupe Zierstreifen Frontleiste
« Antwort #1 am: 06 Oktober, 2025, 08:10 »
Du meinst nicht zufällig die Intarsienleiste? Bei unserem 2000er Viertürer
sind die Felder schwarz matt lackiert. Die Idee mit Aufklebern ist nicht schlecht
und recht einfach umzusetzen. Meine Tochter hat solch einen Cutter, da
kann ich es mal testen. Diese Cutter stehen auch in den meisten
Folien-Läden und man kann sich die Aufkleber dort machen lassen.
Danke für die Inspiration.
BMW 2000 Bj.67

Offline CAndreas

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 06 Oktober, 2025, 09:18 »
Beim Coupé ist das nie lackiert. Die Folie deckt die Schrauben ab. Klar Folienplotter aber erst mal die CAD Daten machen. Bin dran.
Andreas

Offline Ekki

• BMW Fahrer
    • das Forum für den Nachfolger
« Antwort #3 am: 06 Oktober, 2025, 10:29 »
es gibt doch bestimmt auch Zierstreifen auf der Rolle in der richtigen breite. Wenn nicht, einfach einen Meter Folie kaufen und selber mit dem Cuttermesser zurecht schneiden.
Dafür lohnt es sich eigentlich nicht einen Plotter anzuwerfen...

Gruß Ekki

Offline CAndreas

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 06 Oktober, 2025, 10:39 »
Hi,

klar, die Geizistgeilfraktion........
Angebot kam eben. € 10.- je Bogen netto, also € 12 plus Versand. Kommt etwa auf ca. € 16 fertig per Brief. Ich lasse je Karte 8 Stück machen, 6 benötigt man. Hat man 2 Fehlversuche.
Die Enden sind rund geschnitten. Klar geht das auch mit der Schere. Als Vieleck. Meine Streifen sind seinerzeit auch so gemacht, ich ahbe sie als geborener Perfektionist auch gut hinbekommen. Aber das Bessere ist des Guten Feind. Da die Streigfen an geschätzt 90% der Coupes fehlen, kann dann schon mal wer das Schnipseln anfangen. Ich sorge mich echt manchmal um das Qualtätsbewusstsein der Oldieinhaber.
Wer mitmacht, soll sich bitte diese Woche melden.
Andreas

Offline Michael, Overath

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 06 Oktober, 2025, 11:00 »
...klar, die Geizistgeilfraktion...

Wenn Ekki zur Geiz-ist-geil Fraktion gehört, dann bist Du wohl ein Snob/Bonze? Was sollen immer diese persönlichen Nicklichkeiten und tw. Beleidigungen? Werd ich nie verstehen...

Meine Homepage nullzwotii.de

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ..

Offline CAndreas

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 06 Oktober, 2025, 11:51 »
Hi,
Mag ja alles sein. Ich bin Ingenieur und Perfektionist.
Kann ja jeder was Ekkiges schnipseln.
Zudem ich das Ganze auch lassen kann, ich mach einen Satz für mich, und fertig. Ist viel weniger Arbeit.

Andreas

Offline Michael, Overath

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 06 Oktober, 2025, 13:44 »
Hi,
Mag ja alles sein. Ich bin Ingenieur und Perfektionist.
Kann ja jeder was Ekkiges schnipseln.
Zudem ich das Ganze auch lassen kann, ich mach einen Satz für mich, und fertig. Ist viel weniger Arbeit.

Andreas

Wie alt bist Du? Das jetzt noch obendrauf ist echt Kindergarten. Ich kann immer mehr verstehen, warum einige verdiente Forenmitglieder hier garnicht oder nur noch seh sehr wenig schreiben.Mach doch Deine Kleinserie, es werden bestimmt einige dankbar sein und das annehmen, ist doch ne gute und soziale Idee. Aber lass doch die in Ruhe, die es nicht so toll finden!

Meine Homepage nullzwotii.de

*** Ein "///M" sagt mehr als tausend Worte ..