Martin,
kleine Klarstellung:
Wenn jemand eine Werkstatt hat, dann kann er ja zudem auch privat noch Teile besitzen. Das hängt immer davon ab, ob die Ware oder Wagen auf den Betrieb oder privat beschafft wurden.
Da würde ich jetzt ganz sicher niemandem unterstellen, gewerblich erworbene Wagen oder Teile als Privatperson aus dem Vermögensbestand der Firma zu verkaufen. Erstes Semester BWL oder erstes Lehrjahr Steuerfachassistent, die können das mitten im Schlaf geweckt herunterbeten. Wenn ich etwas privat angeschafft habe, darf ich das auch privat verkaufen. Punkt. Und zwar so viel ich will.
Bei denen, die ich persönlich kenne, bin ich im Übrigen sicher, dass die sehr wohl zwischen Vermögenswerten der Firma und privaten Vermögenswerten unterscheiden.
Dass irgendwer Schrott zu überteuerten Preisen anbietet, lässt sich auch bei uns nicht vermeiden. Und ob das Clubmitglieder oder nur Besucher unserer Seiten sind, macht keinen Unterschied. Wenn das gehäuft vorkommt, sprechen wir diejenigen auch an und bitten, dass die nicht jeden Schrott hier einstellen. Wenn gar nichts hilft ist auch schon mal jemand gesperrt worden.
Es ist aber nicht Aufgabe der Moderatoren, jede Anzeige und jeden Gast auf diesem Marktplatz zu überprüfen.
Wenn Dich persönlich ein ganz bestimmter Anbieter stört, melde Dich bitte unter der Info-Mail oder beim Webmaster, dann sehen wir uns das an.
Der Zylinderkopf mit Vergasern kommt mir auch überteuert vor, was man da unter "überholt" versteht (vielleicht links dran vorbei gefahren), muss man bei Interesse mit dem Anbieter klären, der ist mir jedenfalls noch nicht mit zu vielen solcher Anzeigen aufgefallen.
Gruß
Wolfgang