Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10
1
Hallo Eric,
der arme touring aus dem Video- das waren ja echt üble Test- Zeiten damals. Daß man Wasserdurchfahrten oder schlechte Wegstrecken auch langsamer durchfahren oder gar umgehen könnte, stand nicht zur Diskussion. Tendenziell eine eher negative Kritik am touring, m.E. völlig deplaziert. Naja, er hat das ja mit allen Autos gemacht...
Toitoi für dein Projekt. Tipp: montiere das Schiebedach vor dem Lackieren vor und teste es, ich hatte mal einen Dachtausch ähnlicherweise, bei der nachher die Dachwölbung nicht genau passte und der Deckel an der Haut schliff...
Aber warum nicht elektrisch? Ich hatte das dreimal und fand das genial.
VG Wolf
2
Hallo Menno,
von den Targa (ab 09/73, Eckleuchter+ Blinkerhebel links) gibt es 763 Stück, deiner ist der 458., meine der 615. Vorher hatte ich den 621, den fährt seit 1998 ein Freund.
Mich interessiert das einfach... ;)
VG Wolf
3
Vorstellungen unserer Autos / Re: Vorstellung Holländer aus der Pfalz.
« Letzter Beitrag von Menno am Heute um 11:43 »
Kupplung hat geklappt, danke.
Ich schreib dir ein PN für dein KNZ - hab immer noch interesse.

Was ist mit der VIN? Meine ist 458 - (letzte 3)
4
Hallo Menno,
ein ganz schönes und wunderbares Auto hast du da. Falls deine Reparatur an der Kupplung nicht gutgeht, schreib mir eine PN, ich hab noch einen ganz neuen KNZ.
Ganz seltene Farbkombination.
Welche VIN hat dein Auto (die letzten 3)? Meiner hat 615.
VG Wolf
5
Vorstellungen unserer Autos / Re: 1602 aus Niederbayern
« Letzter Beitrag von kiddynamite86 am Heute um 08:14 »
Danke Max, für die Beschreibung.
Foto nicht nötig, mach dir keine Umstände!

Grüße! 8)
6
Vorstellungen unserer Autos / Vorstellung Holländer aus der Pfalz.
« Letzter Beitrag von Menno am Heute um 02:23 »
Gerade bemerkt das ich mich noch gar nicht vorgestellt habe.
Ich habe mein Onkel sein BMW übergenommen nachdem er leider für 2 Jahre verstorben ist.
Es ist ein 2002 cabrio aus 1975. Sein Schwiegevater hat es für seine Frau gekauft in Gran Canaria.
Die CG Nummerschilder habe ich noch ebenso die Spanische Papieren. Meine Onkel hat der 2002 gekauft (symbolisch) und mitgenommen nach Tennessee.
Das Nummerschild und die Papieren habe ich auch noch. Wie gesagt für 2 Jahre habe ich der 2002 nach die Niederlanden verschicken lassen und auf meine Vater zugelassen. Weil Auto's alter als 50 Jahre bezahlen kein Steuer und sind befreit von TüV. Das macht das leben ziemlich einfach.
Nach ein wenig Zeit und Geld fährt der BMW wieder zuverlässig und macht viel spaß.
Mein Sohn 23 und mein Töchter 18 fahren oft mit viel spaß einkaufen.
Das Neue Targa Dach ist ein sehr interessante geschichte die ich gerne irgendwann mal erzahle.
LG, Menno.
7
Und noch 2
8
Noch ein paar
9
Hier ein paar Bilder:
10
Ich habe ein reparatursatz gekauft (10 Euro - Ebay), genau so wie Janbunke das vorgeschlagen hat.
Der Kupplungsnehmer ausbauen war nicht einfach wegen die 2 Zirklips die die Nehmer festhalten.
In ein anderes Forum habe ich gelesen das die Nehmer richtig festgerost sein kann.
Glück bei unglück hat der Bremsöl die Nehmer richtig geschmiert.
Der Nehmer selbst ist ziemlich basic. Eigentlich geht es nur um diese Gummi auf die Zylinder Der verschleisst einfach.
Grosseste Problem ist das in das Gehäuse die Bremsflüssigkeit in die zylinderwand einfrisst. Halberwege gibt es zu ein Rand.
Das muss wegpoliert werden weil das neue Gummi da kaputt geht.
Also eigentlich ist ein ganz neue besser aber wenn es nichts zu kaufen gibt ist das hier eine gutes Alternativ.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 ... 10