Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 ... 10
11
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Gummimuffe Bezinleitung
« Letzter Beitrag von Peter_02 am 14 März, 2026, 16:51 »
Hallo Zusammen,

ich habe mir die Original Gummimuffe 16 12 4 584 137  angeschaut, aber leider ist mir das zu teuer. :-\
Deshalb wollte ich mal freundlich nachfragen, ob jemand vielleicht eine günstigere Alternative oder ein kompatibles Teil kennt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Beste Grüsse Peter
12
Hallo Wolf und alle anderen,

das wusste ich schon.
Mir ist nur letzte Woche dieses Bild "über den Weg gelaufen" und das wollte ich Euch/uns
nicht vorenthalten - zumal es eventuell auch nicht alle bereits kennen/kannten und es
zum Thema passt.

Schade  eigentlich, das es nicht so gekommen ist; sieht - finde ich doch ganz passabel aus.
Die Rückwand würde ja nicht so ohne weiteres von alleine halten.

Grüße und schönes Wochenende.
Achim
13
...und die Kofferraumbeleuchtung gab es auch nicht (schade)
14
Hallo Achim,
das ist ein reines Fotomodell, in der Serie/ als Sonderausstattung oder Zubehör gab es das nicht- selbst in Prospekten wurde getürkt (siehe auch den ersten Baur Prospekt im Serie 1- Layout). Wir stellen das mal zur Diskussion...
LG Wolf
p.s. warum dann die Rückwand nicht auch gemacht wurde...?
15
Hallo Wolf und alle anderen,

Nein, nie.

...sag niemals nie - wusste schon der gute alte James Bond ;)

Grüße
Achim
16
Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung) / Re: Pedalkasten abdichten?
« Letzter Beitrag von Almrausch am 13 März, 2026, 11:16 »
Hallo, ich habe nichts gemacht. Fahre nicht durch Regen.

LG Thomas
17
Vorstellungen unserer Autos / Re: Der "Große E6 BMW 02 touring" Thread
« Letzter Beitrag von sundw2002 am 13 März, 2026, 10:56 »
Moin,
also 2015 hat der Andy noch gelebt, aber seinen Betrieb abgegeben. Der (ab Werk) schwarze turbo gehört dem Vater von Flo Hartmann und ist noch im Besitz der Familie, hab ihn vor nicht soo langer Zeit in Simbach im Original gesehen.
VG Wolf
18
Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung) / Re: Pedalkasten abdichten?
« Letzter Beitrag von 2002dw am 13 März, 2026, 09:25 »
Danke Uli,
werde ich so einbauen.
Viele Grüße
Dieter
19
Vorstellungen unserer Autos / Re: Der "Große E6 BMW 02 touring" Thread
« Letzter Beitrag von Michael, Overath am 13 März, 2026, 08:38 »
Und bevor der Thread noch nach unten verschwindet, hier noch ein einmaliges Exemplar, der Touring von Andy Einzig. Leider habe ich nur die beiden Bilder aus Klettgau 1995. Über das Auto findet man einiges im Netz. Dieser Touring wurde vom Serienmodell zum hochgetunten Rennwagen verwandelt, mein Foto zeigt eine mittlere Ausbaustufe, danach wurde er noch breiter und mit wilderen aerodynamischen Hilfmitteln ausgestattet. Wenn ich mich richtig erinnere, verstarb der Erbauer und das Auto wurde nach USA verkauft, aber Ihr könnt ja bei Interesse mal selber googeln.
Der schwarze Turbo ist hier eine nette Randnotiz.

20
Hi Dieter ich habe Butylband dazwischen z.B. Würth oder Bostik.
Gibt es von vielen Herstellern, ich würde ein festeres nehmen, ich hatte auch mal ein weiches, dass dann bei Wärmeeinwirkung teilweise abgetropft ist.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 ... 10