Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10
21
Hallo Jan, 
das tut mir leid.  Habe es zwar gelesen dass du erkrankt bist,  aber das es so schwer ist, war bzw. ist mir nicht bewusst gewesen. Sollte ich also Klarheit haben würde ich mich noch einmal bei Dir melden.
Wünsche dir alles Gute.

Hallo Karsten, 
auch dir danke für die Aufschlussreichen Fotos. Kannte ich so nicht mit den Oelabstreifringen.

Gruß Hans
22
Elektrik / Re: Abblendlicht mit Eigenleben?
« Letzter Beitrag von Touring2000 am 09 April, 2026, 12:50 »
Hallo Stephan, bei mir war es tatsächlich ein Prblemam Steckkontakt, aber auf Seite des Steckers vom Hebel und nicht an der Buchse. Seit dem ist endlich Ruhe und die erste Ausfahrt war auch problemlos. Den Hupring hast du möglicherweise nicht ganz sauber eingepasst beim Zusammenbau, hatte ich auch schon mal. Viel Erfolg!
Viele Grüße
Hans-Jürgen
23
Hier mal die 3-teiligen Ringe ausgepackt vor dem Einbau.

Viele Grüße
Karsten
24
Hallo Jan,
danke für Dein Angebot. Werde abwarten was der Motorenbauer sagt ob einfaches Hohnen ausreicht.

Kann ich KS Ringe auch bei Mahle Kolben verwenden?

Ja, kannst du. Ich habe in meinem Motor die gleichen Tii E12 Kolben von Mahle.
Ich habe die Ringe von unserem Walter2000 gekauft, einem richtigen 02 und NK Motorenspezi.
https://forum.bmw-02-club.de/index.php?action=profile;u=15

Ich komme nirgendwo mehr hin, da ich schwerst erkrankt bin, also ginge nur Versand.
25
Hallo Jan,
danke für Dein Angebot. Werde abwarten was der Motorenbauer sagt ob einfaches Hohnen ausreicht.

Kann ich KS Ringe auch bei Mahle Kolben verwenden?
Bist Du zur HV auch dabei? Vieleicht weiß ich dann ja schon mehr und Du könntest die Ringe dann ja mitbringen.

Worin liegt eigentlich der Vorteil bei Deinen Ringen? Anderer Werkstoff ? Kann den Beitrag dazu nicht wieder finden. Da habe ich in Erinnerung das da von PCX oder ähnlich geschrieben wurde.
3 teilig sind die von Mahle ja auch gewesen. Also 3 Ringnuten am Kolben wenn ich das richtig verstehe. Oder habe ich da einen Gedankenfehler?

Wie ich schon angemerkt habe bin ich da nicht ganz Firm darin wenn es um die Feinheiten geht, deswegen auch vieleicht ein paar nervige Fragen.
Aber schön das Ihr alle so Antwortet.

Gruß Hans

26
Vorstellungen unserer Autos / Re: 1602 aus Niederbayern
« Letzter Beitrag von kiddynamite86 am 09 April, 2026, 00:18 »
Servus liebe 02-Freunde! :)

Hier hat sich ein halbes Jahr nichts mehr getan, aber das war von vorne herein klar.
Die Winter im Bayerischen Wald sind ja bekanntlich lang und kalt und das hält die Schrauberlust
arg in Grenzen, soweit eben nur eine ungeheizte, unisolierte Garage zur Verfügung steht.

So wie aber die Natur bei uns langsam aus dem Winterschlaf erwacht, so kommt auch die Lust
auf das Weitermachen am Auto zurück:) Hier stehen noch die Anpassungen an der Frontmaske aus,
die ich vor dem Winter nicht mehr geschafft habe.  :)

Ganz untätig in Sachen Oldtimerliebe war ich allerdings auch nicht in der Zwischenzeit.
Das Holzwerken ist auch so ein Hobby von mir. Der Eigenbau von Bilderrahmen macht mir dabei besonders Spaß,
da kann man immer mal wieder auch anderen Leuten eine Freude machen.

Für mich selber habe ich vor kurzem zwei Poster der Mobilen Tradition gerahmt,
die ich mir mal bei Kleinanzeigen gekauft habe. Rahmen ist aus Nussbaum.

Viele Grüße und bis bald!
27
Ich habe noch einen kompletten nagelneuen Satz solcher Kolbenringe von KS (Kolbenschmidt) mit 1. Übermaß und 3-teiligen Ölabstreifringen.
Die hab ich mir mal von Walter Thomas besorgt als Reserve für meinen Motor.
Ich brauche die Ringe nicht mehr. Für 100 € + Versandkosten würde ich sie abgeben.
Bei Interesse bitte PN
28
Hallo Wolfgang, 
auch dir danke für die Antwort.
Werde ich beherzigen.
Gruß Hans
29
Hallo hier ins Forum, ich habe mir den Schlauch zum Geberzylinder vom Bremsflüssigkeitsbehälter am Geberzylinder abgerissen. Ich bekomme ihn nicht mehr rein. Er wird doch nur reingesteckt. Gibt es dafür noch eine Adapter ?
W§N Bild 21/04 Nr. 10

Vielen Dank
Thomas
30
Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder) / Re: Radlagersatz
« Letzter Beitrag von JO112 am 08 April, 2026, 17:14 »
Hallo Wolfgang,
stimmt nicht so ganz, die Sets (zumindest SKF) haben alle abweichende Maße. Bei einigen Sets werden die Lager gar nicht passen (bei VKBA 3519 hat ein Lager zB einen Innendurchmesser von 29mm). Am besten passt vielleicht noch VKBA 517, wobei das innere Lager 1mm breiter ist, was aber noch passen sollte. Ob die Wellendichtringe der Sets passen? Hat jemand Erfahrung, welches Set optimal passt?

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10