Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10
31
Hallo Peter,

ich kann Dir eine Kopie vom Original schicken, eine Messschablone nebendran legen und evtl. darauf achten, dass die Maße stimmen.

Kann ich aber erst morgen oder übermorgen machen  ;)

Grüße und Allzeit gute Fahrt
Norbert

32
Vorstellungen unserer Autos / Re: Vorstellung und Frage
« Letzter Beitrag von Michael, Overath am 03 Dezember, 2024, 16:28 »
Hallo "Scotty",

während ich auf "antworten" klickte, bekam ich die Nachricht, dass bereits ein Antwortbeitrag geschrieben wurde, und da Wolfgang bereits alles Wichtige geschrieben hat, bleibt mir nur die Begrüßung von Ex- Karosseriebauer zu Ex- Karosseriebauer. Bin auch kürzlich dem Charme der Neuen Klasse erlegen, allerdings ist meine Baustelle ungleich größer.

Du hast das Auto aus Arnsberg/Sauerland geholt, richtig? Schönes Auto mit Colorglas, so sieht die NK richtig edel aus und die 7x15 Melber(?) passen gut dazu, wenn auch nicht zeitgenössisch.
Ich wollte es etwas mehr "Oldschool".

Viel Erfolg beim "Flottmachen"!

weissblaue Grüße,
Michael
33
Vorstellungen unserer Autos / Re: Vorstellung
« Letzter Beitrag von Wolfgang am 03 Dezember, 2024, 16:24 »
Sieht so aus. Mit dem 75er Spiegel und dem Blindstopfen auf der Türkante ein paar cm weiter vorne.

Gruß
Wolfgang
34
Vorstellungen unserer Autos / Re: Vorstellung und Frage
« Letzter Beitrag von Wolfgang am 03 Dezember, 2024, 16:18 »
Hallo und herzlich willkommen.
Schöner Wagen.
Die 904354 gehört zu einem BMW 1500 Baujahr 1962.
So wie die Nummer eingeschlagen ist, kommt mir das aber zweifelhaft vor.

Schau mal auf die linke Motorseite:

Wie viele Frostschutzstopfen zählst Du?

Wenn es ein "kleiner" Motor ist, sind da keine. Sonst ist es der "große" Block.
Was im Motor ist, wissen wir dann allerdings immer noch nicht. Dazu müsste man die Ölwanne abbauen oder beim Ölwechsel mit einem Endoskop von unten die Kurbelwelle ansehen und die Zahl der Gegengewichte ermitteln.

Mit einem 1500er Motor würde der Viertürer nicht so recht vom Fleck kommen und die 1500er haben auch eine deutlich kürzere Übersetzung der Hinterachse. Die selbst ist schnell ausgezählt: Abtriebsflansche markieren, mitzählen wie oft man die Kardanwelle drehen muss bis die Abtriebsflansche eine Rund weiter sind. Lass uns das Ergebnis mal wissen.

Dein Wagen ist ja ein später Hocharmaturer, der hat auch schon die ganz andere Hinterachse als die frühen Modelle, optisch baugleich wie bei den großen Sechszylinder E3, E9 usw. Da wäre ein Foto prima um das zu bestätigen.

Ein Zweiliter ist ja aufzutreiben, wenn es daran liegt.

Gruß
Wolfgang
35
Vorstellungen unserer Autos / Vorstellung und Frage
« Letzter Beitrag von Scotty am 03 Dezember, 2024, 15:53 »
Kurzvorstellung: Arbeitender Rentner aus Gütersloh mit Hang zu nicht mehr ganz taufrischen Fahrzeugen. Gelernter Karosseriebauer, aber seit Ewigkeiten im Bereich Schweißtechnik unterwegs. Seit kurzem bin ich im Besitz eines 2000er NK im
brauchbaren Zustand, der allerdings etwas rummzickt. Desweiteren ist noch eine Großbaustelle in Form eines 2000er tourings, sowie ein Audi 100 Avant sport in Arbeit. Für die NK benötige ich allerdings mal etwas Forumsinput. Der verbaute Motor gehört da definitiv nicht rein. Ist ein kleinerer  Block den ich vom Hubraum nicht zuordnen kann. Versuche gleich ein Bild anzufügen von der Motornummer. Vieleicht kann einer von euch ja Licht ins Dunkel bringen.
36
Guten Morgen Wolfgang, guten Morgen Uli,

Das Teil scheint rechts bevorzugt fällig zu sein. Ist bei manchen Blechteilen hinten offensichtlich so. Leider kann ich nicht warten, bis eine Fertigung neu aufgelegt wird, von wem auch immer. Erstens TÜV und zweitens bei längerer Abmeldung geht mein "schönes" Kennzeichen flöten.

Den Längsträger links gibt es häufiger, leider nicht austauschbar oder auch anpassbar, da bin ich dann da, wo ich bereits bin.

Da das Teil aber bei BMW selbst vor mindestens 10 Jahren weggefallen zu sein scheint, habe ich über meinen BMW-Händler anfragen lassen. ergebnis: in Mittreleuropa nichts!

Ich fürchte doch, dass ich mich als "Blechkünstler" betätigen muss.

Grüsse
Michael

37
Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung) / Re: Erfahrungen mit Teilen E30
« Letzter Beitrag von Wolfgang am 02 Dezember, 2024, 19:13 »
Ah, die Teilenummer war für den Federträger, den Längsträger gibt es doch laut Leebmann zumindest links, dann kann man beim BMW Händler mal fragen, ob wer noch rechts hat. Viel Erfolg...


Gruß
Wolfgang
38
Vorstellungen unserer Autos / Re: Vorstellung
« Letzter Beitrag von Michael, Overath am 02 Dezember, 2024, 19:13 »
Projektaufgabe? Zumindest wird hier ein '66er mit Hocharmaturen angeboten:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-2002/2937348788-216-8713



39
Wenn dafür ein Markt besteht könnte ich mir vorstellen, dass valcasgarage das ins Sortiment aufnimmt.
Man sieht ja dass das teilweise mit Prototypenwerkzeugen (z.B. in Gummikissen gedrückt) geformt ist, die auch relativ schnell und günstig herzustellen sind.
40
Hallo Uli, hallo Ralf,

Danke für eure Hinweise, aber leider ist bei beiden geannten Firmen dieses Teil nicht gelistet. Sie haben die runden Federaufnahmen und auch die zugehörigen Verstärkungen, aber eben den Längsträger selbst nicht. Leider ist der Träger bei mir stellenweise durch. So denke ich, bleibt nur "dengeln" für mich.

Grüsse
Michael
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10