Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10
41
Tach Zusammen,
Wolfgang meinte die Taiwanesen

https://www.mvpvintageparts.com

Grüße
Ralf

...soweit ich da sgesehen habe, haben die das Teil noch nicht

42
schau mal hier Repbleche aus Litauen
https://www.valcasgarage.com/
43
Guten Morgen Wolfgang,

Danke für den Tipp, werde dann am Freitag mal nach Nürnberg zur Bavaria gehen, ist ja nicht so weit.

Das Eck ist wirklich blöd, momentan habe ich schon mal Schablonen gemacht und werde dann nächste Woche, falls ich nichts auftreiben kann, anfangen Blech zu schneiden und zu dengeln >:( >:(. Leider gibt es z.Zt. für die E30 immer weniger, und die Bleche, die wohl bei den meisten fällig sind, sind nirgends greifbar.
Grüsse
Michael

44
Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung) / Re: Erfahrungen mit Teilen E30
« Letzter Beitrag von Wolfgang am 02 Dezember, 2024, 07:53 »
Aktuell sind doch da die Chinesen sehr aktiv, mit Messeständen auf den letzten Oldtimermessen. Namen habe ich gerade nicht im Kopf, muss ich nachschlagen.
Die hatten jedenfalls sehr ordentlich aussehende Teile gezeigt, bei denen würde ich mal lauern.

Ich hab zuletzt an fast jedem unserer E30 die Ecke reparieren müssen. Blöde Stelle....
Habe aber nach sauberem Heraustrennen mit 1,2 mm Blech das prima hinbekommen.

Gruß
Wolfgang
45
Hat sich gerade erledigt. Habe Antwort von estore erhalten, auch dort nicht odre nicht mehr  lieferbar.
Grüsse
Michael
46
Karosserie (Blech, Glas, Innen- u. Außenausstattung) / Erfahrungen mit Teilen E30
« Letzter Beitrag von convertible02 am 30 November, 2024, 16:26 »
Hallo an`s Forum,

heute eine Frage zu meinem E30 an die auch E30-Eigner hier im Forum.
Kennt jemand  estore-central.com oder auch mini-mania in Rumänien?
Dre Hintergrund: ich muss an meinem E30 touring DE BJ 06/93 die doch etwas poröse Aufnahme rechts hinten möglichst ersetzen, ersatzweise ausbessern und dies Firma bietet ein komplettes Reparaturteil (41111962066 Längsträger rechts) zu einem erträglichen Preis an. Woanders nur doppelt so teuer, wenn überhaupt lieferbar, was fast überall nicht der Fall ist.

Im voraus vielen Dank
Grüsse
Michael
47
Hallo Hans-Jürgen,
das mache ich auf jeden Fall, wenn sie noch gut ist und vorher schon gepasst hat, warum einen neuen nehmen. Irgendwo habe ich mal gelesen: Dichtung im Wäschebeutel bei 60 °C mit Weichspüler in die Waschmaschine. Soll den Gummi wieder sauber & weich machen und würde somit den Einbau erleichtern.....
48
Hallo Sigi,
Ich habe vor einigen Jahren die Frontscheibe von meinem 02 touring wechseln lassen. Mein Schrauber - alteingesessener BMW-Meister - hat die alte Dichtung erhalten, da er von den neuen Dichtungen nicht so viel hält. Hat insgesamt sehr gut geklappt!
Viele Grüße und einen schönen 1. Advent
Hans-Jürgen
49
Hallo Michael,
das mit den alten Scheiben macht Sinn und werde ich beachten. Bei den anderen Punkten lag ich vom Bauchgefühl bei dir. Carglass hat inzwischen schon abgewunken.
Nach Dichtungen werde ich sicherheitshalber schon mal schauen, selbst wenn sie nicht gebraucht werden, schadet es nicht, sie auf Lager zu haben. Alles andere lass ich die Werkstatt entscheiden.
Merci für die Tipps.
50
Hallo Sigi,

Kann das eine normale oder muss es eine auf BMW NK/02 spezialisierte Werkstatt sein?

Ich würde zu einem Autoglaser gehen, der sich mit alten Autos auskennt, oder zu einem betrieb der 02/NK RESTAURIERT, also weiss wie das geht. Zum einziehen des Kehders braucht es ein spezielles Werkzeug.

Mit welchen kleineren oder größeren Problemen sollte man rechnen? Wenn man an Passgenauigkeit denkt...

Im Schlimmsten Fall kann die Scheibe in sich nicht gerade sein, das scheint was man so hört zumindest bei neuen Scheiben für den 02 ein massives Problem zu sein. Hier sind die NK Spezialisten gefragt. Im Zweifel wäre also eine alte Scheibe sogar die bessere Wahl

Werden die Gummis wieder verwendet oder müssen neue besorgt werden?
Nach dem deine NK ja vor noch nicht allzuzlanger Zeit restauriert wurde, kann es durchaus sein, dass die Gummis wiederverwendet werden können, solange nicht grober Unfug damit betrieben wurde. Das würde ich aber den Glaser entscheiden lassen! Da kommst dann aber gleich die frage auf: gibts noch gute neue Dichtungen?

Carglass scheidet aus, oder?
ich würde sagen ja!

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10