Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10
41
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Zündkabelhalterung M10 Motor Limo und Coupe?
« Letzter Beitrag von CAndreas am 06 Februar, 2026, 19:37 »
Jetzt wird es aber bunt? Auf dem Buidl ist dei Schelle seitlich am Zylinderkopp geschraubt, nicht mit den Deckelschrauben. Ist da denn ein Gewinde? Guggisch gleich morgen mal.
Andreas
42
Allgemeines / Re: BMW 2002 turbo zu verschenken...
« Letzter Beitrag von Michael, Overath am 06 Februar, 2026, 12:51 »
Pit, ich glaube, das hast Du leider nicht ganz richtig verstanden, hier wäre die Datei gefragt, die Du ja offensichtlich bereits auf Deinem Rechner hast, da Du das Bild ja vom Monitor abfotografiert hast! ;-)

mit weissblauen Grüßen,
Michael
43
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: Zündkabelhalterung M10 Motor Limo und Coupe?
« Letzter Beitrag von Cab167 am 06 Februar, 2026, 10:46 »
Hallo Ralf – M. und alle anderen,

tolles und interessantes Bild, zumal der erste (linke) Motor als einziger mit 2 Schellen
vorbereitet ist  ;)

Nebenbei:
Könnte es sein, das der zweite Motor in dieser Reihe die US-Ausführung mit Abgasrückführung ist?

Grüße Achim
44
Vorstellungen unserer Autos / Re: Bmw 1802 Rettung
« Letzter Beitrag von asbach669 am 06 Februar, 2026, 05:57 »
Wird wieder ein Auto  ;D

hab wieder alle angepasst , da der 02 schonmal ne andere front eingeschweißt  bekommen hatte und da alles krumm war, da war sogar an der  Motorhaube was weggeschliffen das es zu der Tür passte  ???
jetzt ist wieder alles gerade  :)
45
« Letzter Beitrag von Ralf-M. am 05 Februar, 2026, 19:50 »
Hallo BMW Freunde,
ich habe im Netz ein Bild von der Motorenproduktion bei BMW von 1968 gefunden, eine Halterung für die Zündkabel.
Zumindest zu diesem Zeitpunkt.
Viele Grüße
Ralf – M.

46
« Letzter Beitrag von pit16 am 05 Februar, 2026, 18:51 »
So hier das Originale Bild
grüsse Pit
47
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: BMW M10 Schnitzer 20-4 Vierventiler 16V
« Letzter Beitrag von JET am 05 Februar, 2026, 09:44 »
Hallo,
 können die Ösi´s das auch zu diesem Preis?

Grüße aus dem Oberbergischen
48
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Re: BMW M10 Schnitzer 20-4 Vierventiler 16V
« Letzter Beitrag von Uli Horb a.N. am 05 Februar, 2026, 08:51 »
Ich hätte Interesse an der Trockensumpf Pumpe und Ölwanne für Schrägeinbau.
Einen schlechten 3D-Scan von der Ölwanne für geradeeinbau des F3 Stirndeckels und des Schiebers hätte ich. Aber da es ja mittlerweile mindestens 3 Firmen gibt die sich da mit Nachfertigungen beschäftigen muss man wahrscheinlich nur die Backen zusammenkneifen und das Portemonnaie öffnen.
49
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / BMW M10 Schnitzer 20-4 Vierventiler 16V
« Letzter Beitrag von stefanmittouring am 05 Februar, 2026, 08:40 »
Servus zusammen,

ich mache hier mal einen Thread auf, der sich generell um den Schnitzer 16V-Ventilkopf bzw. die Schnitzer-Motoren drehen soll. Interessant wäre ein Sammelfaden über Erfahrungen, Infos, Umbauten, Meinungen – gern auch Hintergrundwissen.

Zu mir bzw. meinem Projekt:
Ursprünglich geplant ist ein Alpina-Setup, also Alpina-Einzeldrossel mit der passenden Kugelfischerpumpe ALP180, vom Konzept her Richtung A4S. Die nötigen Teile habe ich auch schon vorliegen. In letzter Zeit spiele ich aber immer öfter mit dem Gedanken, das Ganze vielleicht doch über den Haufen zu werfen und stattdessen, sofern es kostentechnisch handelbar ist,  in Richtung Schnitzer 16V-Kopf zu gehen. Das Thema lässt mich gerade nicht mehr los, und mein Interesse geht da ziemlich klar in diese Richtung.

Als Einstieg in den Thread möchte ich ein Projekt teilen, über das ich kürzlich auf YouTube gestolpert bin und das ich persönlich extrem spannend finde. Das hat bei mir auf jeden Fall wieder einiges angestoßen und ist auch ein Grund, warum ich mich gerade intensiver mit dem Schnitzer-Thema beschäftige.

https://youtube.com/@schnitzer20-4?si=jepH8-MhxE8e4jQZ

Firma S-Berg: Repro des Schnitzer Kopfes https://schnitzerdna.com/motor.html

Bin gespannt auf eure Meinungen, Erfahrungen und alles, was wir zu diesem Thema sammeln können.

Grüße
Stefan
50
« Letzter Beitrag von pit16 am 04 Februar, 2026, 18:55 »
Servus ja ich schau wo ich das originale habe dann lade ich es hoch ok
schöne grüsse Pit
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10