Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10
51
Antrieb (Motor,Vergaser,Auspuff) / Verteilerwerte 2000 CA- kann das sein?
« Letzter Beitrag von CAndreas am 30 Mai, 2026, 13:21 »
Servus,
wegen meinem Brumm- Motor eben mal die Zündung abgeblitzt:
Statisch OT, 0° Vz wegen TI Kolben (auf einfachvergaser)
1500/min 18°Vz
1800/min 24°Vz
2500/min 30°Vz
2800/min 30°Vz
Das ist zwar ein bei Bosch Nürnberg überholter Verteiler- aber die Kurve, die ich kenne, hört bei 15° auf.
Oder hab ich einen Denkfehler drin?

Andreas
52
Ist es alles nicht.
Kann es der Motor sein? Einzeln
Vergaser+Tisa Kolben mit Zündung auf OT? Verteiler 045 überholt.
Vielleicht regelt der Verteiler oben raus auf viel zu früh? Und dann brummt er?

Andreas
53
Hi,

schmeiß ja keine alte Lima weg! Immer mindestens aufheben, besser überholen und in eine Schachtel ins Privatlager legen!
Andreas

Das habe ich auch vor. Nochmal vielen Dank.
54
Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder) / Re: Servolenkung NK und CS
« Letzter Beitrag von vl1602 am 28 Mai, 2026, 10:05 »
Hallo Andreas.
Kann deine Frage nicht genau beantworten,da ich keine Nk oder CS fahre
 Ich habe diese Lenkung seit ca 15 Jahren in meinem 02 Cabrio verbaut ,ohne das ich etwas unter dem Amaturenbrett verändern musste.
Es wierd beim 02 nur das Mantelrohr eingekürzt.
 Die Fa EZ baut das schon sehr durchdacht,.

. Eingetragen habe ich die Lenkung auch .... Mit H. Kennzeichen.
 Gruß Volker
55
Hi,

schmeiß ja keine alte Lima weg! Immer mindestens aufheben, besser überholen und in eine Schachtel ins Privatlager legen!
Andreas
56
Kraftübertragung (Getriebe, Achsen, Bremsen, Räder) / Servolenkung NK und CS
« Letzter Beitrag von CAndreas am 28 Mai, 2026, 08:34 »
Servus,

gibt es hier Erfahrungen mit dem Einbau der Servolenkungen von EZ Electric Power Steering?
Gutachten wollen die haben, aber geht sowas durch?
Wieviel muss man da ändern unterm Armaturenbrett?

Andreas
57
Vorstellungen unserer Autos / Re: 1602 aus Niederbayern
« Letzter Beitrag von kiddynamite86 am 28 Mai, 2026, 01:08 »
Hi André,

danke für deine Antwort!
Ja genau, einiges von dem was du grad geschrieben hast, konnte ich mir mit
den gefundenen Bildern erklären. Jetzt blicke ich da schon mehr durch  :o

Gerne nehme ich natürlich Ratschläge zur Instandsetzung an!  :)

Viele Grüße
58
Vorstellungen unserer Autos / Re: 1602 aus Niederbayern
« Letzter Beitrag von André am 28 Mai, 2026, 00:29 »
Hallo Matthias,

haben sich mit dem Fundstück "Bermuda-Dreieck" denn nun wesentliche Fragen geklärt?
Ich müsste eigentlich noch mal nachschauen ob es nur Einzelbilder waren, oder doch eine Fotostecke.

Oder ergeben sich noch Fragen und und ein Rat für den Ablauf einer Reparartur wären gewünscht?

Der Schweller ist oben und unten verschweißt.
Ab der B-Säule, kurz nach seinem Absatz für die Seitenwand, nur noch oben.
Die hintere Seitenwand ist über den Schweller "gelegt".
Und untenrum am Innenschweller verschweißt, in der Horizontalen an dem dort freihängenden eigentlichen Schweller.
Das dickere Knotenblech im hinteren Bereich ist schon fast ein eigenes Thema.
Gab es nie einzeln, hängt verschweißt am hinteren innere Radhaus mit dran.
Die Blechstruktur die dann noch da drüber liegt (deutlich dünneres Blech) ist ein Ausläufer des äußeren Radhauses.

Beste Grüße André
59
Heute die Lima von Ebay installiert... Nochmal vielen dank Wolf für deine Tip.

Und danke CAndreas, ich schau mal ob ich da mein alte Lima neu machen lassen kann...

60
Vorstellungen unserer Autos / Re: 1602 aus Niederbayern
« Letzter Beitrag von kiddynamite86 am 27 Mai, 2026, 21:40 »
Edit: Zur zweiten Frage hab ich doch Bilder gefunden  ::) "Bermuda-Dreieck" war das richtige Suchwort  :o
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10