Hallo,
habe mir den 2002tii angeschaut ... GEIL !!!!
Der Wagen wurde in den 90er Jahren komplett von einem KFZ-ler mit viel Herzblut restauriert - und im Prinzip steht er immer noch genau so da.
Es passt alles zusammen und es gibt meines Erachtens nichts, was man an dem Wagen verbessern müsste oder könnte - einfach reinsitzen und losfahren.
Die Technik - Motor, Getriebe, Bremsen etc. laufen einwandfrei und der Verkäufer hat die letzten Wochen den Wagen mit komplett neuen Bremsen, neuen Rennreifen, neuem TÜV mit H-Kennzeichen etc. versehen.
Also bevor man eine Restaurierung eines solchen Fahrzeugs beginnt, sollte man überlegen, diesen tii anzuschauen ... erspart Zeit, Geld und Nerven.
Nur leider (oder zum Glück :-) ) habe ich schon genügend 02er und da ich gerade einen frühen 1600er restauriere, kann ich ein Lied davon singen, wieviel Zeit, Geld und Nerven in eine Restauration einfließen ... dagegen ist der Wagen fast schon ein Schnäppchen :-D
Wobei ich derzeit immer wieder über die extrem angestiegenen Preise erstaunt bin, aber wenn man was Gutes sucht - egal ob kpl. Auto oder Teile - ist auch fast nix zu bekommen ... außer das, was eh schon jeder 10fach im Keller hat oder überteuerte ALPIA-Deckel und -Lenkräder :-P
Viele Grüße
Norbert
P.S.: ich bin sicher, bei ernsthaften Verhandlungen und "Sympathie-Faktor" lässt der Verkäufer noch mit sich reden - nicht nur über den Alpia-Deckel :-D