Autor Thema: Jetzt noch 2 tolle 4-Türer  (Gelesen 7595 mal)

Offline klassikfreund

• BMW Fahrer
Jetzt noch 2 tolle 4-Türer
« am: 12 Dezember, 2009, 20:45 »
Hallo,

Ich will hier nicht nerven - aber seht was da noch Tolles angeboten wird:

Die Preise sind schon höher - aber hier wird auch was geboten.

:ok: :ok: :ok:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html>id=70437538&__lp=20&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=16

noch ein ganz Toller:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html>id=123776464&__lp=20&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=16

Also rein optisch gefällt mir der 4Türer schon super.
Dafür fährt sich der 02 knackiger...

Gruss
Christian

Offline Olli1800

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 13 Dezember, 2009, 16:37 »
Hi Christian,

beide Wagen habe ich mir angesehen.

Der 1800 TI kommt ursprünglich aus der Schweiz und hat recht früh eine ordentliche Hohlraumkonservierung bekommen. Obwohl es angeblich nicht notwendig war, wurde er mal überlackiert. "Überlackiert" nenne ich es deshalb, weil dafür noch nicht mal die Scheiben rausgenommen wurden. Daher würde ich den Oberflächenzustand eher in Richtung 3 sehen. An der Motorhaube waren mal Rückspiegel montiert, die Löcher haben weiße Stopfen bekommen. Leichter Flugrost untenrum, ansonsten wirklich schöner Zustand! Der Motor pustet mir aber für den Preis ein wenig zu heftig aus dem Öleinfüllstutzen.

Der 1800er von Stehling hat 3 falsche Türknöpfe und vor allem einen falsche Niere. Ansonsten ist das Ding wohl komplett gemacht worden. Turf ist aber nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe.

Viele Grüße!
Olli

Offline klassikfreund

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 13 Dezember, 2009, 16:42 »
Hallo Olli,:waving:

Du hast Dir beide angesehen - suchst Du momentan so ein Auto >

Gruss
Christian

Offline Martin/Franggn

• BMW Fahrer
Detailmängel ?
« Antwort #3 am: 13 Dezember, 2009, 17:20 »
Hallo Olli,

auch ich habe mir die die Autos im Netz angesehen (stehen ja schon länger drin) und wollte sie mir gelegentlich als "Referenz" ansehen, obwohl eigentlich deutlich über gesetztem Kaufbudget. Die Preise entsprechen Zustand 1. Die Fahrzeuge aber nicht. Diese Detailmängel hätten mich persönlich bei diesen aufgerufenen Preisen dann doch gestört. Danke für den Bericht.
Martin

Offline bmw02jens

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 13 Dezember, 2009, 19:41 »
Hallo..
zu dem grünen kann ich sagen der ist vorca. 1,5-2 Jahren gemacht worden.
Ich habe den Wagen im Berliner Meilenwerk teilzerlegt gesehen und mit dem Verkäufer geredet.Der war zu diesem Zeitpunkt neu lackiert und er wurde dann im Verkaufsladen zusammengesetzt.
Aber was genau gemacht wurde weiss ich leider auch nicht..
lg bmw02jens
(O==00==O)
BMW02JENS
BMW 1502
BMW 1600-2
BMW 1602L
BMW 320i Cabrio

Offline Olli1800

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 14 Dezember, 2009, 21:49 »
Nö, momentan suche ich so ein Auto nicht, aber ich war dieses Jahr ein paar Mal im Berliner Meilenwerk und da steht der turf-grüne 1800er ab und an. Mir ist der Wagen mit der frischen Lackierung etwas überrestauriert - aber das ist Geschmackssache. Warum dann aber eine falsche Niere verwendet wurde, wenn sich die Restaurierer so viel Mühe mit der Karosse gegeben haben, ist für mich nicht nachvollziehbar.

An dem TI hatte ein Freund von mir Interesse und da habe ich ihn zur Besichtigung begleitet. Die Verkäufer sind sehr freundlich und zuvorkommend, haben uns sogar ein Lackdicken-Messgerät angeboten.

Wir alle wissen, dass von der Neuen Klasse nur noch wenige gute Exemplare auf dem Markt sind. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob einem die aufgerufenen Preise zusagen.

Viele Grüße!
Olli

Offline Olli1800

• BMW Fahrer
Detailmängel ?
« Antwort #6 am: 14 Dezember, 2009, 21:54 »
Hallo Martin,

ja, die Wagen werden schon länger angeboten. Ich meine, mich entsinnen zu können, dass der turf-grüne im Frühjahr knapp 15.000 kosten sollte.

Wer so viel Geld für ein Schätzchen ausgeben möchte, sollte sich die Wagen vorher wirklich genau ansehen. Ich behaupte mal, dass die Preise bei ernsthafter Kaufabsicht noch verhandelt werden können.

Viele Grüße!
Olli