Hallo Walter,
genau zu dem Thema war ich dieser Tage unterwegs. Gleich bei Dir um die Ecke (März Hydraulik in St. Augustin) gibt es für ein paar Cent:

Sooo schlecht sieht das im Vergleich dann gar nicht aus:

Alles Standardkomponenten, eben Cent-Artikel. Der Kegel sieht tatsächlich etwas anders aus, aber nach meinem "Gefühl" sollte das trotzdem passen - auch wenn ich's noch nicht ausprobiert habe. Wenn man wegen möglicher Beschädigung beim Montieren Angst hätte, könnte man ja den Kegelwinkel der Schneidringe noch ein bisschen nachdrehen. Was das erstmalige feste Anziehen zum Abdichten zwischen Leitung und Schneidring betrifft, könnte man ja ein passendes Gegenstück aus dem Hydraulikbereich einmalig anpassen.
Richtig - das eigentlche Problem ist, dass die Nippel etwas schwierig zu bekommen sind, aktuell weiß ich da keinen Lieferanten für die originalen oder die abgewinkelten Ausführungen.
120 EUR für einen kompletten Satz ist dennoch OK, wenn man's einfach und schön haben will, daher
vielen Dank für diesen Hinweis an Karl-Heinz!
Alternativ könnte man auch die Originalleitungen bei BMW für 20 EUR kaufen, die Nippel rausschneiden und in PA-Leitungen (Meterware) einsetzen - da kommt man ein wenig günstiger weg, muss aber die Leitungen noch selber formen. Oder nimmt, wie schon beschrieben wurde, die alten Nippel. Oder man formt neue Serien-tii-Leitungen ein wenig um, so viel fehlt da nicht.
Oder nimmt doch die Schneidringe....
Bitte um Berichte!
Gruß
Wolfgang