Autor Thema: Servolenkung aus Fünfer ?  (Gelesen 2631 mal)

Volkert Backs

• Gast
Servolenkung aus Fünfer ?
« am: 28 März, 2001, 17:46 »

Ich habe auf einen 02 Treffen (war wohl in Kiel) mal einen 02 (aus BS) mit Servolenkung gesehen. Diese Servolenkung sollte aus einem alten Fünfer gewesen sein. Wer kennt sich mit so einem Umbau aus oder kann genauere Angaben zum Teilespender (Fünfer) geben.

Danke, Volkert

Kai

• Gast
Re: Servolenkung aus Fünfer ?
« Antwort #1 am: 28 März, 2001, 23:45 »

Als Antwort auf: Servolenkung aus Fünfer > von Volkert Backs am 28. März 2001 17:46:32:

>Ich habe auf einen 02 Treffen (war wohl in Kiel) mal einen 02 (aus BS) mit Servolenkung gesehen. Diese Servolenkung sollte aus einem alten Fünfer gewesen sein. Wer kennt sich mit so einem Umbau aus oder kann genauere Angaben zum Teilespender (Fünfer) geben.
>Danke, Volkert
Hi Volkert.
Falls du außerhalb dieses Forums noch was in Erfahrung bringst was einen Servoeinbau im 02 betrifft kannst du es mir dann mailen> Bin selbst auch dran interessiert sowas bei mir einzubauen.

Gruß, Kai

Offline Henning

• BMW Fahrer
Re: Servolenkung aus Fünfer !
« Antwort #2 am: 01 April, 2001, 10:24 »

Als Antwort auf: Servolenkung aus Fünfer > von Volkert Backs am 28. März 2001 17:46:32:

Hallo!
Ich hatte eine E12-Servo in meinem Auto (ein silbergrauer automatic aus BS). Der Umbau ist extrem aufwändig; Karosserie, Achsträger und Lenksäule müssen teilweise stark verändert werden. Die Anlage frißt Leistung und stopft den Motorraum voll, die Übersichtlichkeit des Autos geht verloren. Die Vorbereitung hat Monate, der Einbau 3 Tage in Vollzeit gedauert. Ich kann daher eigentlich nur davon abraten, wer möchte, kann aber gern weitere Infos (und Bilder) bekommen.
Ich hatte das Ganze mal bei strichzwo.de angeboten, das war aber nur ein Versuchsballon, um zu sehen, ob sich überhaupt jemand interessiert.
Gruß
Henning

1 Person(en) gefällt das.

Kai

• Gast
Re: Servolenkung aus Fünfer !
« Antwort #3 am: 02 April, 2001, 00:34 »

Als Antwort auf: Re: Servolenkung aus Fünfer ! von Henning am 01. April 2001 10:24:00:

Hi Henning!

Könntest du mir dein Material was du über den Umbau hast zukommen lassen>

Meine Mailadresse ist Keeper@GOA-clan.de

Thx, Kai