Ja, Entschuldigung. Es ist hier üblich ein wenig über's Auto zu berichten:
Ich weiss schon ,aber wenn ich all die schönen aufgebauten,bzw. super umgebauten "02"-er sehe ,steht meiner etwas als "Exote" dar.
Das Auto wurde aus Italien vor 4 Jahren geholt und war technisch völlig am Ende,die 3 Vorbesitzer leisteten ganze Arbeit.
Es ist ein "2002" (Einfach-Vergaser) Baujahr,bzw.EZ 17.4.1972,ehem. Serienfarbe war "Dunkelblau uni".
Sämtliche mechanischen Bauteile wurden von mir einzeln in die Hand genommen und überarbeitet und soweit möglich, wurden Originalteile der ehem. BMW-Tradition oder Teile z.b von W+N (2.Hauptlieferant) eingebaut.Der Motor durchlief das übliche Programm ,die Inneneinrichtung wurde auf damaligen Serienstand gebracht. Die Karosserie mußte an den BMW-typischen Stellen wie Seitenwand vorn ,2 Stellen am Schweller ,sowie der "Koffer-Boden" und das Heckabschlussblech mit neuen Blechen versorgt werden.Neulackierung in
Metallic-Blau(Farbe aus dem E36-Programm )
Das Fahrwerk ist "Serienabstimmung" ,Bereifung 185/70 HR13 Sternfelgen-Design.
Wenn ich so vor dem Auto stehe ist es mir manchmal unerklärlich was da so lange gedauert hat>!Aber die Photos "vorher-nachher" zeigen es ganz deutlich
was passiert ist....
Aber da bin ich sicher nicht der Einzige mit dieser Erkenntnis!
Von der wirtschaftliche Seite aus betrachtet ist das ein ganz großes Risiko,weil die "Herstellkosten" sind am Markt in keinster Weise reinzuholen.
Wenn ich meinen fiktiven Arbeitslohn nur mit 20 Euro die Stunde ansetzen würde und mit den Arbeitsstunden addiere...
Am besten aufgehoben wäre so ein (fertiges) Projekt in einer 1:1 Vitrine.
Nein, ich will nicht übertreiben ,das Auto gehört auf die Strasse, ganz klar!Dafür ist ein BMW in erster Linie vorgesehen...Für die ""Freude am Fahren""
In diesem Sinne Euch Allen eine gute Woche !
Gruss aus München
Werner