Autor Thema: Mal ne Frage an die Modellbauer..  (Gelesen 2386 mal)

Willi

• Gast
Mal ne Frage an die Modellbauer..
« am: 14 Juli, 2003, 20:32 »

gibt es eigentlich keine BMW 02 - Karossen aus
Lexan, die zum Beispiel auf die Tamiya TA 02 - Chassis passen >

Gruß i-Willi

Jürgen, MG

• Gast
Re: Mal ne Frage an die Modellbauer..
« Antwort #1 am: 14 Juli, 2003, 21:33 »

Als Antwort auf: Mal ne Frage an die Modellbauer.. von  Willi am 14. Juli 2003 20:32:06:

http://www.ac-schnitzer.de/rennsport/img_rennsport/renn2.jpg

Hallo Willi,

ich habe im letzten Winter eine Karosse des Schnitzer 02`s (Rodenstock)bei E-... gesehen. Sah aber nicht wirklich gut aus. Jedenfalls kein Vergleich mit dem M3 EVO 2 von Tamyia. Der damals erzielte Preis läßt aber darauf schließen das diese Karosse inzwischen unbearbeitet auch extrem selten und somit schwer zu bekommen ist.
Solltest Du einen Vertreiber/ Hersteller o.ä. für eine saubere 02- Karosse ausfindig machen lass es mich wissen. Habe zwar meine RC- Modelle gerade alle verkauft aber Platz für einen 1/10er Nulli habe ich immer :-))

Viele Grüße nach Unna
Jürgen

Offline Matthias

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 15 Juli, 2003, 09:11 »

Als Antwort auf: Mal ne Frage an die Modellbauer.. von  Willi am 14. Juli 2003 20:32:06:

Doch gibt es. Habe mal vor längerer Zeit eine bei ebay gekauft. Ist 1:22 wenn ich mich recht errinnere. Hersteller kann ich Dir leider nicht sagen.

Jürgen, MG

• Gast
« Antwort #3 am: 15 Juli, 2003, 11:00 »

Als Antwort auf: Re: Mal ne Frage an die Modellbauer.. von Matthias am 15. Juli 2003 09:11:34:

Hallo Matthias,

diese Karosse ist für Slotcars (Carrera u. ä.).
Tamiya TA 02 ist M. 1/10 also um einiges größer.

Gruß
Jürgen

Stefan Porz

• Gast
« Antwort #4 am: 15 Juli, 2003, 20:59 »

Als Antwort auf: Re: Mal ne Frage an die Modellbauer.. von Jürgen, MG am 14. Juli 2003 21:33:59:

>Hallo Willi,
>ich habe im letzten Winter eine Karosse des Schnitzer 02`s (Rodenstock)bei E-... gesehen. Sah aber nicht wirklich gut aus. Jedenfalls kein Vergleich mit dem M3 EVO 2 von Tamyia. Der damals erzielte Preis läßt aber darauf schließen das diese Karosse inzwischen unbearbeitet auch extrem selten und somit schwer zu bekommen ist.
>Solltest Du einen Vertreiber/ Hersteller o.ä. für eine saubere 02- Karosse ausfindig machen lass es mich wissen. Habe zwar meine RC- Modelle gerade alle verkauft aber Platz für einen 1/10er Nulli habe ich immer :-))
>Viele Grüße nach Unna
>Jürgen

Hallo Willi und Jürgen,
habe als RC-Modell ein Alfa Romeo Giulia Sprint GTA mit '71er Korosse von Tamyia (M02-M Chassie), weil ich keine 02 Karosse gefunden habe. Deshalb wäre auch sehr dankbar wenn ich an Infos über mögliche Bezugsqeullen teilhaben könnte.
PS:
Hey Jürgen,
wußte garnicht das Du auch mal im RC-Modellbau aktiv warst.
Gruß Steffnullzwo