Autor Thema: Erstkontakt  (Gelesen 10857 mal)

Offline 1502er

• BMW Fahrer
Erstkontakt
« am: 10 Mai, 2010, 08:02 »
Am Samstag und Sonntag waren die Oldtimertage Berlin, wobei ich nur am Samstag Zeit hatte für ein paar Stunden vorbei zu schauen. Wie ja bereits im Forum gepostet, hatten ja Oliver (Olli1800), Sonne (Sonne67), Jens (bmwjens02), Carsten (cw) und meine Wenigkeit Hoffnung, uns kennen zu lernen. Das Wetter war ok, wenn es auch im letzten Jahr deutlich besser war, aber zumindest blieben wir vom Regen verschont. Die Veranstalter hatten mal wieder keine Mühen gescheut, so war auch das Rahmenprogramm durchaus kurzweilig. Den angrenzenden Teilemarkt konnte man aus 02er Sicht zwar vergessen, aber dass soll nicht als Nachteil gewertet werden. Die versammelten Fahrzeuge deckten ein enorm breites Spektrum ab, so dass ich mich sehr wohl fühlte. Egal ob früher 400er Countach, 1600er Melkus, 71er Stratos Prototyp, Rat-Look Käfer (geil!), gammelige Ford Taunus, halbgammelige Opel Kapitäne oder einige perfekte Vorkriegsklassiker, für jeden Geschmack was dabei. Auch die 02/NK-Fraktion war recht gut gestellt. Mindestens ein touring, zwei Vollcabrios (rot und blau), ein dunkelblauer 2002, der wohl direkt vor Ort einen neuen Besitzer fand, ein weißer 2002 Automatik und natürlich Sonne´s 1602er, was übrigens ein schönes Fahrzeug ist. Nachdem ich die Sonne und seine Begleitung entdeckte, kam man auch schnell ins Gespräch. Kurze Zeit später kam der Oliver dazu, also erstmal seine NK begutachtet, schließlich ist die mal selten zu sehen. Ein schönes, schwarzes Stück Automobil mit einem Hauch beneidenswerter Patina. Glückwunsch zu dem Wagen. Den Jens oder Carsten konnten wir leider nicht ausmachen (lag es an uns>). Ein Besitzer einer NK (2000tii) gesellte sich zu uns und schnell kamen nette Gespräche zu Stande.

Ich möchte mich bei Sonne und Olli für den schönen Nachmittag bedanken, sowie für die vielen Tips und Hinweise bezüglich Teilequellen etc. Es war vor allem für mich angenehm, Leute zu treffen, welche nicht damit protzen wie viel Geld sie für eine Lackierung ausgegeben haben oder was sie von wem haben machen lassen (durchaus gemacht solche Erfahrungen, daher habe ich eine kleine Abneigung gegen die Note 1+ Fraktion, obwohl ich da sicher nicht jeden über den Kamm scheren kann) sondern mit der Patina am Auto leben. So soll es ja auch sein. Achja...Fotoapparat vergessen, daher leider keine Bilder *hüstel*
Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt. (Emil Zatopek)

Offline bmw02jens

• BMW Fahrer
Erstkontakt
« Antwort #1 am: 10 Mai, 2010, 12:50 »
Hallo.
Ja leider war ich nur am Sonntag da. Mit meinem Kumpel Marion (gelber 2002)
Gesehen habe ich auch den blauen 02 Cabrio und 2 Tourings. Der Mario Pade (grüner 02) war auch da.
Wior haben uns ja leider noch nicht kennengelert , was aber nur eine Frage der Zeit ist. Ich möchte nochmal erinnern das wir vorhaben am 11.6 nach Alfstedt zufahren und wir hoffen das sich uns noch einige anschliessen werden. Also meldet euch. Wir wollen Zahlreich dort ankommen.
Lg bmw02jens
(O==00==O)
BMW02JENS
BMW 1502
BMW 1600-2
BMW 1602L
BMW 320i Cabrio

Offline Sonne67

• BMW Fahrer
Erstkontakt
« Antwort #2 am: 11 Mai, 2010, 00:11 »
Hallo,
ich fand den Samstag dort auch sehr schön und interessant.
Hatte sogar meine Kamera dabei ;-) und hab natürlich viele Fotos gemacht...
Kann ja mal versuchen hier welche einzustellen die Tage...

Wir können ja so unter uns Berlinern mal versuchen einen Termin zu finden
wo wir alle Zeit haben uns mal zu treffen.

Gruß Sonne
**  BMW E10   2002         Automatik ´75 **
**  BMW E28  535i kein Automatik ´85 **
**  BMW E30  318iA Touring
**  BMW E36  320iA Touring ´97 **

Offline Holger

• BMW Fahrer
Erstkontakt
« Antwort #3 am: 11 Mai, 2010, 00:57 »
Hallo Ihr Lieben,

am übernächsten Freitag, den 21.Mai ist wieder 02 Stammtisch der Berlin-Brandenburger in Falkenthal, hoffe auf Euer zahlreiches Erscheinen - Einladung folgt noch!
Wir wollen dann auch die Herbstjagdplanung abschließen!

Weiss-blaue Grüße

Holger
[link=http://www.youngtimer-berlin.de/chreme-de-la-chrome-2016#more-1866][/link]

Offline bmw02jens

• BMW Fahrer
JAWOLL.. ich habe Zeit..
« Antwort #4 am: 11 Mai, 2010, 09:50 »
Hi Holger.
ICH WERDE KOMMEN.. da habe ich mal Zeit....Schön das endlich wieder mal ein termin passt.. bis zum 21. dann...
(O==00==O)
BMW02JENS
BMW 1502
BMW 1600-2
BMW 1602L
BMW 320i Cabrio

Offline 1502er

• BMW Fahrer
Erstkontakt
« Antwort #5 am: 11 Mai, 2010, 13:45 »
Freitag der 21. müsste bei mir auch passen. Denke mal, dass ich dazu stoßen werde. In der Einladung stehen dann auch Adresse und Uhrzeit>
Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt. (Emil Zatopek)

Offline Moderator - cw

• Administrator
  • BMW Fahrer
Erstkontakt
« Antwort #6 am: 11 Mai, 2010, 16:45 »
Ja, sorry.

Es lag nicht an Euch, hatte ein wenig (Familien) Stress. Wir sehen uns zu 99% am 21ten.
Grüße .........Carsten

Offline Sonne67

• BMW Fahrer
Erstkontakt
« Antwort #7 am: 12 Mai, 2010, 13:28 »
Hallo,
ich kann wahrscheinlich am 21. nicht...mal sehen...
Wäre nicht ein Treffpunk in Berlin einfacher...da doch viele aus Berlin kommen >

Gruß Sonne
**  BMW E10   2002         Automatik ´75 **
**  BMW E28  535i kein Automatik ´85 **
**  BMW E30  318iA Touring
**  BMW E36  320iA Touring ´97 **