Am Samstag und Sonntag waren die Oldtimertage Berlin, wobei ich nur am Samstag Zeit hatte für ein paar Stunden vorbei zu schauen. Wie ja bereits im Forum gepostet, hatten ja Oliver (Olli1800), Sonne (Sonne67), Jens (bmwjens02), Carsten (cw) und meine Wenigkeit Hoffnung, uns kennen zu lernen. Das Wetter war ok, wenn es auch im letzten Jahr deutlich besser war, aber zumindest blieben wir vom Regen verschont. Die Veranstalter hatten mal wieder keine Mühen gescheut, so war auch das Rahmenprogramm durchaus kurzweilig. Den angrenzenden Teilemarkt konnte man aus 02er Sicht zwar vergessen, aber dass soll nicht als Nachteil gewertet werden. Die versammelten Fahrzeuge deckten ein enorm breites Spektrum ab, so dass ich mich sehr wohl fühlte. Egal ob früher 400er Countach, 1600er Melkus, 71er Stratos Prototyp, Rat-Look Käfer (geil!), gammelige Ford Taunus, halbgammelige Opel Kapitäne oder einige perfekte Vorkriegsklassiker, für jeden Geschmack was dabei. Auch die 02/NK-Fraktion war recht gut gestellt. Mindestens ein touring, zwei Vollcabrios (rot und blau), ein dunkelblauer 2002, der wohl direkt vor Ort einen neuen Besitzer fand, ein weißer 2002 Automatik und natürlich Sonne´s 1602er, was übrigens ein schönes Fahrzeug ist. Nachdem ich die Sonne und seine Begleitung entdeckte, kam man auch schnell ins Gespräch. Kurze Zeit später kam der Oliver dazu, also erstmal seine NK begutachtet, schließlich ist die mal selten zu sehen. Ein schönes, schwarzes Stück Automobil mit einem Hauch beneidenswerter Patina. Glückwunsch zu dem Wagen. Den Jens oder Carsten konnten wir leider nicht ausmachen (lag es an uns>). Ein Besitzer einer NK (2000tii) gesellte sich zu uns und schnell kamen nette Gespräche zu Stande.
Ich möchte mich bei Sonne und Olli für den schönen Nachmittag bedanken, sowie für die vielen Tips und Hinweise bezüglich Teilequellen etc. Es war vor allem für mich angenehm, Leute zu treffen, welche nicht damit protzen wie viel Geld sie für eine Lackierung ausgegeben haben oder was sie von wem haben machen lassen (durchaus gemacht solche Erfahrungen, daher habe ich eine kleine Abneigung gegen die Note 1+ Fraktion, obwohl ich da sicher nicht jeden über den Kamm scheren kann) sondern mit der Patina am Auto leben. So soll es ja auch sein. Achja...Fotoapparat vergessen, daher leider keine Bilder *hüstel*