Hallo, ich habe wie in diversen Threads diskutiert meine Scheinwerfer über Relais angesteuert.
Nachdem ich nun die ersten Nachtfahrten hinter mir habe, muss ich sagen dass ich wirklich verblüfft bin. Das ist "richtig" gut im Vergleich zu vorher.
Falls jemand mal so etwas machen will hier ein paar Bildchen:
Basis ist ein Kasten aus einem Motorraum vom Opel Vectra B.
Direkter Anschluss an die Batterie und zwei Sicherungen (rechts / links verdrahtet damit man nicht im dunkeln steht wenn es eine Sicherung mal ziehen sollte)

Das größte Problem war die Beschaffung der passenden Steckhülsen, da die Opels nicht wirklich in der Lage sind die passenden Steckverbinder für die Relaissockel zu liefern. -> beim Kauf des Kastens darauf achten dass genug Kabel dran ist.

hier schon mit Bougierrohr "plug and play" der blaue kommt an das original-Kabel, der weisse an die H4-Birne

hier der Kabelbaum für die Beifahrerseite, es sind gleich schon Steckkontakte für optionale Fern-Zusatzscheinwerfer angebracht.

Das Kästchen passt genau vor die Batterie wenn diese nach Entfernen des kleinen Distanzklotzes etwas nach hinten gerutscht wird.
Ich kann den Umbau nur empfehlen wenn man öfter auch mal nachts unterwegs ist.
Grüße
Uli