Autor Thema: Gutachten über Tragfähigkeit von Melber-Felgen gesucht  (Gelesen 4479 mal)

Andreas Schuster

• Gast

Hallo Leute!
Ich möchte gerne ein paar Alufelgen der Marke Melber auf meinem Kadett B Coupe Bj 1967 eintragen lassen. Leider kann ich diese Einzelabnahme nur durchführen, wenn ich ein Gutachten über die technischen Daten und Tragfähigkeit der Felgen habe. Original sind diese Felgen für die 02er und E21 freigegeben, wurden aber üblicherweise auch auf den Opels gefahren, weil gleicher Lochkreis und ET.
Es handelt sich um den Typ Melber L94-A 6x13 ET 13 KBA 40278. Die ABE zu den Felgen habe ich, da steht aber nichts drin. Falls jemand solche Felgen hat und ein solches Gutachten, wäre ich dankbar, wenn er sich bei mir melden könnte.
Im Alltag fahre ich einen alten E 30 und einen E21 320i/4 Bj. 77, bin also nicht ganz markenfremd.
Gruss Andreas

marcus

• Gast
Re: Gutachten über Tragfähigkeit von Melber-Felgen gesucht
« Antwort #1 am: 16 April, 2001, 18:13 »

Als Antwort auf: Gutachten über Tragfähigkeit von Melber-Felgen gesucht von Andreas Schuster am 09. April 2001 18:08:05:

Hi !

Such Dir eien anderen Tüv !
Du hast eine ABE, da kann es doch nicht angehen das Du noch ein Festigkeitsgutachten benötigst.
Frag mal bei enem netten Tüv nach, die sollen die ABE `s auf CD  Rom haben.

Marcus