Autor Thema: 40er PDSI Vegaser gesucht  (Gelesen 7723 mal)

Offline Weisswurscht

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 630
40er PDSI Vegaser gesucht
« Antwort #15 am: 14 Juli, 2010, 18:49 »
Wenn du ein "Altopelforum" suchst, kann ich dir wärmstens dieses empfehlen:
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/

Offline janbunke

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2490
40er PDSI Vegaser gesucht
« Antwort #16 am: 14 Juli, 2010, 19:27 »
Hallo Heinzi,

ich schau mal auf dem Dachboden nach, was ich noch rumliegen habe....

Offline heinzi42

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 7
40er PDSI Vegaser gesucht
« Antwort #17 am: 14 Juli, 2010, 19:42 »
hallo ihr

@Weißwurst
genau in diesem bin ich registriert.
aber danke nochmal.

@Janbunke
oh, das wäre ein feiner zug von dir.
mach aber keinen streß.
ich dank dir schonmal im voraus, für deine bemühungen.

gruß heinzi

Offline Knaudel

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1176
40er PDSI Vegaser gesucht
« Antwort #18 am: 14 Juli, 2010, 21:36 »
» @Knaudel
» wie, der stehbolzenabstand ist größer...hmmm, hätt ich jetzt nicht
» gedacht.
» wäre es eventuell möglich, daß du mir den mal kurz abmisst> so bolzenmitte
» zu bolzenmitte. wäre echt nett.
» wenn ich mich nicht irre, hab ich den 12S, da ich die kolben "ohne" mulde
» hab, das zweiflutige hosenrohr und diesen 35er PDSI.
» bin mal gespann, was man da so kombinieren kann.

Hallo,


Stehbolzenabstand ist 68mm (Mitte-Mitte).
Tja, beim 1,2S mit zweiflutigem Hosenrohr wirds schwierig. Ich habe auf den 52Ps Motor damals Vergaser und Hosenrohr vom 55Ps motor verbaut. mit entdrosseltem Ansaugstutzen war dann die Hinterachse zu kurz... Der Motor ging wesentlich besser als der komplette 55Ps Motor!


@alle:
Übrigens ist der Umbau auf mehr als 1,2 Liter (1,6 oder 2,0) nicht so einfach:
Getriebetunnel, Getriebe und Hinterachse sind komplett anders. Vergleichbar mit Umbau vom 02 auf Sechszylinder!:-D


Gruß Knaudel

Jeder so wie er mag!
Achtung: Meine Beiträge bitte mit Vorsicht betrachten, ich bin hier nur der Praktikant!

Offline heinzi42

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 7
40er PDSI Vegaser gesucht
« Antwort #19 am: 15 Juli, 2010, 20:02 »
hallo zusammen

@Knaudel

was is denn ein "entdrosselter" ansaugstutzen. ich denk du meinst, nen bearbeiteten also entfernen der nasen an der flanschseite zum kopf bzw auf dichtungsgröße optimieren.

das 2-flutige is doch besser als das einzelne h-rohr, ganz besonders, wenn man das mit dem größeren durchlaß nimmt (39mm statt 33mm).
ich hab den vergaser des 16n cih vom ascona-b genommen. damit lief meiner ganz ordentlich.
danke für das ausmessen des stehbolzenabstandes. werd ich morgen gleich mal nachmessen.

gruß heinzi