Hallo Andre,
wow, solche Kunden gibt es wohl tatsächlich ( träum ). Ich habe anfang des Jahres einem Kunden für ein 3,0 CS Coupe einen Kostenvoranschlag zu kompletten Restauration erstellt ( excl. Innenausstattung da diese bereits erneuert war ). Wir landeten ( mit den üblichen und überschaubaren Roststellen ) trotzdem bei 550-600 Stunden. Ziel war ein Auto auf dem Niveau meines Renners ( einer guten 2+ ). Eine Restauration um eine 1+ zu erreichen verschlingt denke ich das 3-4 Fache an Zeit vor allem beim CS Coupe.
( Grübel: 1800- 2400 Stunden á mindestens n Hunni Stundenlohn, Teile, Lack, Aufbereitung Altteile usw usw. ). Wenn ich das nur n bissl im Kopf überschlage geht dabei ein Einfamilienhaus drauf oder die 1+ darf angezweifelt werden.
Wie Du schon geschrieben hast, denke ich auch, daß das Benotungssystem nicht immer richtig angewendet wird oder glaubst Du, daß BMW die Rohkarosse des Coupes auf einer Schweisslehre komplett in sich zerlegt hat, genauso wie alle Anbauteile>>>
Ich denke hier darf zurecht gezweifelt werden.......