Autor Thema: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...  (Gelesen 9345 mal)

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...
« am: 14 September, 2010, 22:39 »
Da ich angesprochen wurde 2012 wieder im Herbst tätig zu werden, habe ich mal ein paar Gedanken niedergeschrieben und vier Alternativen skizziert.
Falls jemand Vorschläge / Anmerkungen / Einwände hat: einfach mal laut geben.

2012 wieder im frühen Herbst

Variante 1: Schwarzwald / Elsaß

Treffen Donnerstag in Sindelfingen um 10:00 Uhr gemeinsamer Brunch bis 12:00 Uhr, dann Abfahrt nach Offenburg.
Ankunft in Offenburg nach ca. 160 km Strecke zwischen 16:30 und 17:00 Uhr
(alternativ Anreise direkt nach Offenburg Donnerstag Abend oder Freitag morgens)
Unterkunft in Offenburg im Hotel Mercure **** (habe schon einmal eine Rallye dort gemacht: Hotel ist gut und macht einen guten Gruppenpreis)
Freitag Ausfahrt in den Schwarzwald (mit Wertung)(Alternativ rüber ins Elsaß)
Samstag Ausfahrt ins Elsaß (mit Wertung). Besichtigung der Collection Schlumpf in Mulhouse.
Sonntag (kürzere) Rückfahrt nach Böblingen/Sindelfingen/Stuttgart

Variante 2 Allgäu:

Donnerstag Treffen im Südosten Stuttgarts zum Brunch um 09:00 Uhr. Abfahrt um 11:00 Uhr nach Isny im Allgäu.
Ankunft in Isny nach ca. 180km ab 16:30.
(alternativ Anreise direkt nach Isny Donnerstag Abend oder Freitag morgens)
Unterkunft in Isny im Berghotel Jägerhof ****s (habe schon einmal eine Rallye dort gemacht: Hotel ist gut und liegt super einsam im Nichts)
Samstag gemeinsame Fahrt auf den Pfänder in Österreich, Jause mit Blick über den Bodensee, mit einer kleinen Schottereinlage wieder zurück ins Hotel (ca. 140km)
Samstag kleine Ausfahrt (zum relaxen) ins Allgäu Mittagessen in netter historischer Wirtschaft und wieder zurück ins Hotel. (ca. 100 km es bleibt Zeit um Nachmittags die Badelandschaft im Hotel zu genießen oder z.B. Isny anzuschauen)
Alternativ: Mittags ein paar Kilometer mehr oder Besichtigung des Fritz B. Busch Museums in Wolfegg.
Sonntag zurück nach Stuttgart mit zünftigem Mittagsimbiss.
Ankunft in Stuttgart um 16:00

Variante 3 Schwarzwald:

Gleiches Hotel wie dieses Jahr, jedoch alle "guten" Zimmer für uns geblockt.
Start der Rallye am Donnerstag morgen gegen 10:00 Uhr für die 4-Tage Teilnehmer, Start der Rallye am Donnerstag abend oder Freitag morgen für die 3-Tage Teilnehmer, Start der Rallye am Freitag abend oder Samstag Morgen für die 2-Tage Teilnehmer. Wertung am Freitag und Samstag, Donnerstag und Sonntag ohne Wertung. Strecken wieder so zwischen 130 und 170 km evtl. am Samstag ins Elsaß.

Variante 4 Elsaß pur:

kleine Tour (dann nicht als Cabriotour) im Elsaß (Freitag bis Sonntag treffen Freitag 10:00 Uhr in Sindelfingen 13:00 in Rastatt oder z.B. Karlsruhe) , Teilnahmebeschränkung auf max. 20 Fahrzeuge - sehr kleines, günstiges und einfaches Hotel (habe schon einmal eine Rallye dort gemacht: ist französischer 3*** Standard aber mit hervorragender Küche) mit sehr gutem, teuren Essen. Keine Wertung nur fahren und schlemmen.

Jetzt bin ich mal auf Euer Feedback gespannt.
« Letzte Änderung: 14 September, 2010, 22:47 von 69 »
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Herwig

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 15 September, 2010, 10:07 »
Hallo Uli,

klingt alles interessant und nach der diesjährigen Schwarzwaldtour (die noch sehr laut im Gedächtnis nachhallt) habe ich dringend Appetit nach mehr !
Ich würde Variante 1 oder 3 vorziehen, am Rande des Allgäus (wenn auch nicht ganz so weit Richtung Bodensee) sind wir ja schon bei der Bavaria Tour.
Wäre toll, wenn Du nochmal was auf die Beine stellst !

Viele Grüße

Herwig

"Straight roads are for fast cars, turns are for fast drivers"
Colin McRae

Offline Olli

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 15 September, 2010, 10:32 »
Hallo Uli,

also ich würde erstmal das Feedback deiner Umfrage abwarten... wir haben bisher noch nicht die Zeit gefunden. :sleeping:

Ich fände es schade, wenn die Tour durch verschiedene Anreisetage so 'zerpflückt' würde. War doch spitze, so wie sie diesmal war.
Da ich sowieso nur für mich sprechen kann, frage ich mich allerdings, warum die Dauer der Tour auf einmal immer länger und somit noch teurer werden sollte. Ist sicher Ansichtssache...
Der ganze Spass ist doch eigentlich bei 4 Tagen (incl. Anfahrt) kostspielig genug. Anmeldung, Unterkunft und Sprit, macht so schon ca. € 800,- bei 2 Personen.
Wie gesagt, nur meine Meinung...:wink:

Offline Olli, Bonn

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 17 September, 2010, 11:11 »
Hi Uli,

Variante 1 klingt für mich echt spannend.

Gruß
Olli

Mach einen Blöden niemals schlau, du bekommst ihn nie wieder blöd.

Offline Dietmar

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 19 September, 2010, 22:57 »
Hallo Uli,
auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für das vergangene superschöne Wochenende:clap:.  Möchtest Du noch einmal eine Tour ausrichten - dann sind wir dabei!
Eine Ausfahrt ins Elsaß würde uns für nächstes Jahr gefallen oder noch einmal Schwarzwald ...
Zeit und Kosten von diesem Jahr sollten aber nicht überschritten werden.

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
hier wird zurückgeschossen...
« Antwort #5 am: 20 September, 2010, 20:28 »

zugegeben... Andrea hat das Foto geschossen.
Sobald ich noch ein paar Bilder mehr habe kommen sie konsolidiert zum Carsten.
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
gerade gefunden
« Antwort #6 am: 01 Oktober, 2010, 10:37 »
Grüße
Uli