Autor Thema: Brauche HILFE bei Targa-Kauf !!!  (Gelesen 3152 mal)

Offline Stefan

• BMW Fahrer
Brauche HILFE bei Targa-Kauf !!!
« am: 17 April, 2001, 23:25 »

--------------------------------------------------------------------------------

[ BMW 02-Marktplatz - BMW 02 Club Deutschland e.V. ]

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo 02-Freunde ! Ich brauche Eure Hilfe/ Eure Meinung/ Eure Tipps !
Mir liegt derzeit ein Angebot vor, über dass ich hin-und hergerissen bin.
Ein 2002 Targa-Cabrio, 74er. Nach einem ersten Gespräch mit dem Verkäufer konnte ich dass Fahrzeug in meiner Fotosammlung identifizieren. Sieht zumindest auf den Foto's fast wie aus dem Laden aus. Eine super Ausstrahlung ! Der Preis> Unglaubliche 4.900,- DM. Doch jetzt kommen die Haken: Das Fahrzeug ist vor ein paar Jahren neu aufgebaut worden. Dazu wurden neben neuen Ersatzteilen auch Teile einer anderen 02er Bodengruppe (oder eine ganze) verwendet, da die alte schon zu stark beschädigt war. Alles andere ist original. Das heisst auch der "obere" Bereich (das gesamte Targaabteil), Versteifungen etc. Die Fahrgestellnummer des "neuen-alten" Unterbaus/Rahmens ist noch sichtbar und in Absprache mit dem TÜV durchgeixst. Die originale Targanummer wurd zusätzlich angebracht. Der gesamte Aufbau ist Fotodokumentiert, der Originaltarga in diesem Fahrzeug zu neuem Leben erwacht. Die Innenausstattung ist auch die dazugehörige, jetzt nur neu mit Leder bezogen (Sattlerarbeit). Zudem ist zur Zeit ein 1800er Motor eingebaut, der Besitzer hat aber schon mögliche Alternativen signalisiert.
Meine Frage nun: Ist diese Sache Eurer Meinung nach legitim >, Gibt es da später mal Probleme mit dem "H"-Kennz.> Ich denke (und eigentlich bevorzuge ich Originalität, Scheckheft und solche Sachen), dieses Fahrzeug ist in seiner Originalität nicht mehr eingeschränkt, als die vielen seltenen Topfahrzeuge auf der Welt von denen man nur ein paar Gramm Blech und den Rahmen mit Nummer fand, um sie dann wieder aufzubauen. Es gibt z.B. zahlreiche Bugatti, Ferrari, Mercedes BMW's etc. mit so einem Vorleben. Ich meine, wenn er einen Frontschaden gehabt hätte, dann hätte auch einiges ersetzt werden müssen.
Das Fahrzeug sieht jetzt wieder wirklich toll aus, glänzender Lack, guter Chrom, Targa-Dachteil mit "Sonnenland"-Verdeckstoff bezogen. Es handelt sich definitiv nicht um einen selbst aufgeschnittenen normalen 02er, sondern ein lediglich aufwendig repariertes/aufgebautes Baur-Cabrio. Eure Meinung bitte !!!
Über Aussagen "aus dem Bauch heraus" freue ich mich ebenso wie über "qualifizierte Profiaussagen".
Ich meine, es gibt und gab ja eh nicht viele, so dass jeder einzelne erhaltenswert ist, oder >>
Gruß und Dank im Voraus, Stefan

Offline Martin

• BMW Fahrer
Re: Brauche HILFE bei Targa-Kauf !!!
« Antwort #1 am: 18 April, 2001, 09:20 »

Als Antwort auf: Brauche HILFE bei Targa-Kauf !!! von Stefan am 17. April 2001 23:25:02:

Hallo Stefan,
die Karosse muß demnach in gutem Zustand sein, eine entscheidende Voraussetzung für den Kauf eines solchen Fahrzeugs. Trotzdem MUSS man das überprüfen, entweder hat der Verkäufer eine Fotodokumentation oder man muß selber schauen.
Speziell Targa: Hintere Radhäuser im Kofferraum sowie hinter der Rückbank, Seitenverkleidungen hinten abnehmen (sind nur geklipst) und mal auf den Innenschweller schauen, A-Säule innen und außen, außen unter dem kleinen Seitenfenster hinten (Rost), Verdeckkasten, daneben die anderen Schwachstellen Hauben, Türen , Seitenwände, Kotflügel, Frontmaske.
Offensichtlich hat der Vorbesitzer vor der braunen Pest im Targa kapituliert und eine gute Limousine als Basis hergenommen. Dies würde die zusätzliche andere FG-Nummer erklären (welche ist es denn>). Auf diese wurde dann das Targa-Dach draufgebaut. Das sieht zwar einfach aus, ist aber extrem aufwendig. Zudem hat der Targa die 3-teiligen Schweller des 02 Vollcabriolets, diese müssen dann auch noch eingeschweißt werden. Das ist richtig teuer und erklärt eigentlich nicht den günstigen Preis. Ich habe eine solche Transplantation schon mal bei einem 02 Vollcabriolet gesehen, das Auto war nicht schlecht, aber komischerweise war die eingeschlagene FG-Nr., die ein 02-Cabrio definiert, zufällig zugespachtelt.....Der 2002 targa ist nur mit 2l-100PS Motor gebaut worden, der müßte dann im Sinne der Originalität auch wieder rein. Wegen der späteren H-Nummer kann es durchaus zu Schwierigkeiten kommen, denn welche FG-Nummer gilt denn jetzt> Vergleiche zu den Hochpreisklassikern sind da schwierig, denn das läuft dann u.U. auf einer ganz anderen Schiene.
Gruß
Martin

>Brauche HILFE bei Targa-Kauf !!!
>
>--------------------------------------------------------------------------------
>
>[ BMW 02-Marktplatz - BMW 02 Club Deutschland e.V. ]
>
>--------------------------------------------------------------------------------
>Hallo 02-Freunde ! Ich brauche Eure Hilfe/ Eure Meinung/ Eure Tipps !
>Mir liegt derzeit ein Angebot vor, über dass ich hin-und hergerissen bin.
>Ein 2002 Targa-Cabrio, 74er. Nach einem ersten Gespräch mit dem Verkäufer konnte ich dass Fahrzeug in meiner Fotosammlung identifizieren. Sieht zumindest auf den Foto's fast wie aus dem Laden aus. Eine super Ausstrahlung ! Der Preis> Unglaubliche 4.900,- DM. Doch jetzt kommen die Haken: Das Fahrzeug ist vor ein paar Jahren neu aufgebaut worden. Dazu wurden neben neuen Ersatzteilen auch Teile einer anderen 02er Bodengruppe (oder eine ganze) verwendet, da die alte schon zu stark beschädigt war. Alles andere ist original. Das heisst auch der "obere" Bereich (das gesamte Targaabteil), Versteifungen etc. Die Fahrgestellnummer des "neuen-alten" Unterbaus/Rahmens ist noch sichtbar und in Absprache mit dem TÜV durchgeixst. Die originale Targanummer wurd zusätzlich angebracht. Der gesamte Aufbau ist Fotodokumentiert, der Originaltarga in diesem Fahrzeug zu neuem Leben erwacht. Die Innenausstattung ist auch die dazugehörige, jetzt nur neu mit Leder bezogen (Sattlerarbeit). Zudem ist zur Zeit ein 1800er Motor eingebaut, der Besitzer hat aber schon mögliche Alternativen signalisiert.
>Meine Frage nun: Ist diese Sache Eurer Meinung nach legitim >, Gibt es da später mal Probleme mit dem "H"-Kennz.> Ich denke (und eigentlich bevorzuge ich Originalität, Scheckheft und solche Sachen), dieses Fahrzeug ist in seiner Originalität nicht mehr eingeschränkt, als die vielen seltenen Topfahrzeuge auf der Welt von denen man nur ein paar Gramm Blech und den Rahmen mit Nummer fand, um sie dann wieder aufzubauen. Es gibt z.B. zahlreiche Bugatti, Ferrari, Mercedes BMW's etc. mit so einem Vorleben. Ich meine, wenn er einen Frontschaden gehabt hätte, dann hätte auch einiges ersetzt werden müssen.
>Das Fahrzeug sieht jetzt wieder wirklich toll aus, glänzender Lack, guter Chrom, Targa-Dachteil mit "Sonnenland"-Verdeckstoff bezogen. Es handelt sich definitiv nicht um einen selbst aufgeschnittenen normalen 02er, sondern ein lediglich aufwendig repariertes/aufgebautes Baur-Cabrio. Eure Meinung bitte !!!
>Über Aussagen "aus dem Bauch heraus" freue ich mich ebenso wie über "qualifizierte Profiaussagen".
>Ich meine, es gibt und gab ja eh nicht viele, so dass jeder einzelne erhaltenswert ist, oder >>
>Gruß und Dank im Voraus, Stefan

Offline Willi

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 18 April, 2001, 22:06 »

Als Antwort auf: Brauche HILFE bei Targa-Kauf !!! von Stefan am 17. April 2001 23:25:02:

>Hallo Stefan,
ich stimme da mit Martin überein. Mit H - Kennzeichen usw. ist das alles nicht so einfach. Einen 2 l Motor einzubauen ist kein großes Problem. Aber wenn Dir alles solide vorkommt, nimm die Mühle. Du kannst von Anfang an fahren, und alles andere kommt mit mit der Zeit. Ich habe ein 2002 Vollcabrio, da ist auch vieles nicht mehr original, die Puristen schlagen vielleicht die Hände überm Kopf zusammen, aber für persönlich hat es alles gehalten was ich mir davon versprochen habe. Also Ärmel aufkrempeln und machen. Rat und Tat gibt es ja im
Forum.
>
>
>[ BMW 02-Marktplatz - BMW 02 Club Deutschland e.V. ]
>
>Hallo 02-Freunde ! Ich brauche Eure Hilfe/ Eure Meinung/ Eure Tipps !
>Mir liegt derzeit ein Angebot vor, über dass ich hin-und hergerissen bin.
>Ein 2002 Targa-Cabrio, 74er. Nach einem ersten Gespräch mit dem Verkäufer konnte ich dass Fahrzeug in meiner Fotosammlung identifizieren. Sieht zumindest auf den Foto's fast wie aus dem Laden aus. Eine super Ausstrahlung ! Der Preis> Unglaubliche 4.900,- DM. Doch jetzt kommen die Haken: Das Fahrzeug ist vor ein paar Jahren neu aufgebaut worden. Dazu wurden neben neuen Ersatzteilen auch Teile einer anderen 02er Bodengruppe (oder eine ganze) verwendet, da die alte schon zu stark beschädigt war. Alles andere ist original. Das heisst auch der "obere" Bereich (das gesamte Targaabteil), Versteifungen etc. Die Fahrgestellnummer des "neuen-alten" Unterbaus/Rahmens ist noch sichtbar und in Absprache mit dem TÜV durchgeixst. Die originale Targanummer wurd zusätzlich angebracht. Der gesamte Aufbau ist Fotodokumentiert, der Originaltarga in diesem Fahrzeug zu neuem Leben erwacht. Die Innenausstattung ist auch die dazugehörige, jetzt nur neu mit Leder bezogen (Sattlerarbeit). Zudem ist zur Zeit ein 1800er Motor eingebaut, der Besitzer hat aber schon mögliche Alternativen signalisiert.
>Meine Frage nun: Ist diese Sache Eurer Meinung nach legitim >, Gibt es da später mal Probleme mit dem "H"-Kennz.> Ich denke (und eigentlich bevorzuge ich Originalität, Scheckheft und solche Sachen), dieses Fahrzeug ist in seiner Originalität nicht mehr eingeschränkt, als die vielen seltenen Topfahrzeuge auf der Welt von denen man nur ein paar Gramm Blech und den Rahmen mit Nummer fand, um sie dann wieder aufzubauen. Es gibt z.B. zahlreiche Bugatti, Ferrari, Mercedes BMW's etc. mit so einem Vorleben. Ich meine, wenn er einen Frontschaden gehabt hätte, dann hätte auch einiges ersetzt werden müssen.
>Das Fahrzeug sieht jetzt wieder wirklich toll aus, glänzender Lack, guter Chrom, Targa-Dachteil mit "Sonnenland"-Verdeckstoff bezogen. Es handelt sich definitiv nicht um einen selbst aufgeschnittenen normalen 02er, sondern ein lediglich aufwendig repariertes/aufgebautes Baur-Cabrio. Eure Meinung bitte !!!
>Über Aussagen "aus dem Bauch heraus" freue ich mich ebenso wie über "qualifizierte Profiaussagen".
>Ich meine, es gibt und gab ja eh nicht viele, so dass jeder einzelne erhaltenswert ist, oder >>
>Gruß und Dank im Voraus, Stefan

unsere SUV`s , Sun Utility Vehicles
i- Willi

Offline Stefan

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 18 April, 2001, 22:24 »

Als Antwort auf: Re: Brauche HILFE bei Targa-Kauf !!! von Martin am 18. April 2001 09:20:18:

Hallo Martin !
Ich danke Dir für Deine Antwort !
Zu Deiner Information: Die FIN der neuen Basis liegt mir jetzt nicht vor, ich besichtige das Fahrzeug erst nächste Woche, Termin schon vereinbart. Ich weiß aber soviel, dass die originale Baur-FIN auch die jetzt gültige ist ! Die andere vom Teilespender ist durchgeixst (XXX). Der jetzige Besitzer meinte dazu, dass er dies als ehrlicher empfindet. Er sagte, er hätte die FIN vom Spender ja auch 'raustrennen und die vom Targa dort einsetzen können. Dies wäre ihm aber zu nebulös und anrüchig gewesen. Er ließ deswegen die Teilspender-FIN durchixsen und an anderer Stelle die originale Baur wieder einschlagen. Dies soll auf diese Weise auch im FZ-Brief so eingetragen sein (die durchgeixste Teilenummer und die Original-Targanummer
Nach seinen Aussagen gibt es im Träger- und Karosseriebereich >>keinen<< Rost, selbst der Unterboden ist ohne Unterbodenschutz, in Wagenfarbe lackiert. Er stellte klar, dass die Besichtigung bei ihm auch auf der Bühne möglich ist und der Unterboden sehr gut zu prüfen ist (wegen der Lackierung). Das Fahrzeug hat übrigens BMW-Alu 'drauf.
Eine Fotodokumentation soll ebenfalls vorhanden sein.
Auf einem Olditreffen im letzten Jahr stand schon mal ein Targa, für 18.500,-DM. Der jetzige sieht auf den ersten Blick wirklich nicht schlechter aus !
Der Verkäufer räumte aber schon ein, dass die Spaltmaße nicht überall zu 100% passend sind. Allerdings konnte ich auf meinen Fotos keine Stelle finden, wo man "mit dem Fahrrad durch die Spalten fahren" kann. Ich bin übrigens schon sehr auf die Besichtigung gespannt. Wie ist wohl dass Finish, die Innenausstattung (Verarbeitung des Leders), der Teppich, Cockpit, etc.. Na ja, wie auch immer, ich danke Dir für Deine Antwort !
Gruß, Stefan

Hallo Stefan,
>die Karosse muß demnach in gutem Zustand sein, eine entscheidende Voraussetzung für den Kauf eines solchen Fahrzeugs. Trotzdem MUSS man das überprüfen, entweder hat der Verkäufer eine Fotodokumentation oder man muß selber schauen.
>Speziell Targa: Hintere Radhäuser im Kofferraum sowie hinter der Rückbank, Seitenverkleidungen hinten abnehmen (sind nur geklipst) und mal auf den Innenschweller schauen, A-Säule innen und außen, außen unter dem kleinen Seitenfenster hinten (Rost), Verdeckkasten, daneben die anderen Schwachstellen Hauben, Türen , Seitenwände, Kotflügel, Frontmaske.
>Offensichtlich hat der Vorbesitzer vor der braunen Pest im Targa kapituliert und eine gute Limousine als Basis hergenommen. Dies würde die zusätzliche andere FG-Nummer erklären (welche ist es denn>). Auf diese wurde dann das Targa-Dach draufgebaut. Das sieht zwar einfach aus, ist aber extrem aufwendig. Zudem hat der Targa die 3-teiligen Schweller des 02 Vollcabriolets, diese müssen dann auch noch eingeschweißt werden. Das ist richtig teuer und erklärt eigentlich nicht den günstigen Preis. Ich habe eine solche Transplantation schon mal bei einem 02 Vollcabriolet gesehen, das Auto war nicht schlecht, aber komischerweise war die eingeschlagene FG-Nr., die ein 02-Cabrio definiert, zufällig zugespachtelt.....Der 2002 targa ist nur mit 2l-100PS Motor gebaut worden, der müßte dann im Sinne der Originalität auch wieder rein. Wegen der späteren H-Nummer kann es durchaus zu Schwierigkeiten kommen, denn welche FG-Nummer gilt denn jetzt> Vergleiche zu den Hochpreisklassikern sind da schwierig, denn das läuft dann u.U. auf einer ganz anderen Schiene.
>Gruß
>Martin
>
>>Brauche HILFE bei Targa-Kauf !!!
>>
>>--------------------------------------------------------------------------------
>>
>>[ BMW 02-Marktplatz - BMW 02 Club Deutschland e.V. ]
>>
>>--------------------------------------------------------------------------------

Offline Martin

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 19 April, 2001, 09:03 »

Als Antwort auf: Re: Brauche HILFE bei Targa-Kauf !!! von Stefan am 18. April 2001 22:24:44:

>Hallo Stefan,
das mit der FG-Nr. ist in der Tat die ehrlichere Art und Weise. Der Targa für 18500DM war metallicblau mit weißem Dach> Wenn ja, kenne ich das Fahrzeug. Der 2002 "Cabriolet mit Überrollbügel" hat übrigens spezielle Vordersitze aus Leder oder mit schwarz-weiß kariertem Hanentrittmuster auf der Sitzinnenfläche(schmaler, da weniger Platz im Auto), die heute nur noch sehr schwer zu bekommen sind und oft im Verlaufe der Zeit durch größere Limousinensitze ersetzt wurden. Dann wirds hinten richtig eng. Weiterhin spezielle Sonnenblenden, die auch schon mal verschütt gehen sowie ein abschließbares Handschuhfach (Schloß oben auf dem Armaturenbrett). Die Seitenverkleidungen an den Türen haben keine Drehknöpfe, da keine Drehfenster beim Targa vorhanden sind. Viel Spaß beim Kucken!
Gruß
Martin
Martin
Hallo Martin !
>Ich danke Dir für Deine Antwort !
>Zu Deiner Information: Die FIN der neuen Basis liegt mir jetzt nicht vor, ich besichtige das Fahrzeug erst nächste Woche, Termin schon vereinbart. Ich weiß aber soviel, dass die originale Baur-FIN auch die jetzt gültige ist ! Die andere vom Teilespender ist durchgeixst (XXX). Der jetzige Besitzer meinte dazu, dass er dies als ehrlicher empfindet. Er sagte, er hätte die FIN vom Spender ja auch 'raustrennen und die vom Targa dort einsetzen können. Dies wäre ihm aber zu nebulös und anrüchig gewesen. Er ließ deswegen die Teilspender-FIN durchixsen und an anderer Stelle die originale Baur wieder einschlagen. Dies soll auf diese Weise auch im FZ-Brief so eingetragen sein (die durchgeixste Teilenummer und die Original-Targanummer
>Nach seinen Aussagen gibt es im Träger- und Karosseriebereich >>keinen<< Rost, selbst der Unterboden ist ohne Unterbodenschutz, in Wagenfarbe lackiert. Er stellte klar, dass die Besichtigung bei ihm auch auf der Bühne möglich ist und der Unterboden sehr gut zu prüfen ist (wegen der Lackierung). Das Fahrzeug hat übrigens BMW-Alu 'drauf.
>Eine Fotodokumentation soll ebenfalls vorhanden sein.
>Auf einem Olditreffen im letzten Jahr stand schon mal ein Targa, für 18.500,-DM. Der jetzige sieht auf den ersten Blick wirklich nicht schlechter aus !
>Der Verkäufer räumte aber schon ein, dass die Spaltmaße nicht überall zu 100% passend sind. Allerdings konnte ich auf meinen Fotos keine Stelle finden, wo man "mit dem Fahrrad durch die Spalten fahren" kann. Ich bin übrigens schon sehr auf die Besichtigung gespannt. Wie ist wohl dass Finish, die Innenausstattung (Verarbeitung des Leders), der Teppich, Cockpit, etc.. Na ja, wie auch immer, ich danke Dir für Deine Antwort !
>Gruß, Stefan
>Hallo Stefan,
>>die Karosse muß demnach in gutem Zustand sein, eine entscheidende Voraussetzung für den Kauf eines solchen Fahrzeugs. Trotzdem MUSS man das überprüfen, entweder hat der Verkäufer eine Fotodokumentation oder man muß selber schauen.
>>Speziell Targa: Hintere Radhäuser im Kofferraum sowie hinter der Rückbank, Seitenverkleidungen hinten abnehmen (sind nur geklipst) und mal auf den Innenschweller schauen, A-Säule innen und außen, außen unter dem kleinen Seitenfenster hinten (Rost), Verdeckkasten, daneben die anderen Schwachstellen Hauben, Türen , Seitenwände, Kotflügel, Frontmaske.
>>Offensichtlich hat der Vorbesitzer vor der braunen Pest im Targa kapituliert und eine gute Limousine als Basis hergenommen. Dies würde die zusätzliche andere FG-Nummer erklären (welche ist es denn>). Auf diese wurde dann das Targa-Dach draufgebaut. Das sieht zwar einfach aus, ist aber extrem aufwendig. Zudem hat der Targa die 3-teiligen Schweller des 02 Vollcabriolets, diese müssen dann auch noch eingeschweißt werden. Das ist richtig teuer und erklärt eigentlich nicht den günstigen Preis. Ich habe eine solche Transplantation schon mal bei einem 02 Vollcabriolet gesehen, das Auto war nicht schlecht, aber komischerweise war die eingeschlagene FG-Nr., die ein 02-Cabrio definiert, zufällig zugespachtelt.....Der 2002 targa ist nur mit 2l-100PS Motor gebaut worden, der müßte dann im Sinne der Originalität auch wieder rein. Wegen der späteren H-Nummer kann es durchaus zu Schwierigkeiten kommen, denn welche FG-Nummer gilt denn jetzt> Vergleiche zu den Hochpreisklassikern sind da schwierig, denn das läuft dann u.U. auf einer ganz anderen Schiene.
>>Gruß
>>Martin
>>
>>>Brauche HILFE bei Targa-Kauf !!!
>>>
>>>--------------------------------------------------------------------------------
>>>
>>>[ BMW 02-Marktplatz - BMW 02 Club Deutschland e.V. ]
>>>
>>>--------------------------------------------------------------------------------

Gunther

• Gast
Würd ich zuschlagen!
« Antwort #5 am: 19 April, 2001, 21:06 »

hi stefan,
meine Meinung: Kaufen!!! voraussetztung ist, dass das Auto in einem brauchbaren Zustand ist. Wenn du vielleicht auch keinen superoriginalen seltenen Klassiker hast, dann aber ein schönes und seltenes Fahrzeug mit hohem Spassfaktor. Du gehst auch kein grosses Risiko ein, denn du wirst immer jemanden finden der so ein Auto sucht, auch wenn es nicht original dafür aber sehr ehrlich ist! Aber trotzdem auf den Zustand achten! Denn eine Bastelkiste wird dir keine Freude bereiten und auch schwer zu verkaufen sein.
Viel Spass
Günther
PS. Solltest du dich gegen das Auto entscheiden schreib mir mal ein Mail, denn wer weiss, vielleicht...     bmw.classic@lion.cc

Offline Stefan

• BMW Fahrer
Re: Würd ich zuschlagen!
« Antwort #6 am: 20 April, 2001, 23:37 »

Als Antwort auf: Würd ich zuschlagen! von Günther am 19. April 2001 21:06:27:

>hi stefan,
>meine Meinung: Kaufen!!! voraussetztung ist, dass das Auto in einem brauchbaren Zustand ist. Wenn du vielleicht auch keinen superoriginalen seltenen Klassiker hast, dann aber ein schönes und seltenes Fahrzeug mit hohem Spassfaktor. Du gehst auch kein grosses Risiko ein, denn du wirst immer jemanden finden der so ein Auto sucht, auch wenn es nicht original dafür aber sehr ehrlich ist! Aber trotzdem auf den Zustand achten! Denn eine Bastelkiste wird dir keine Freude bereiten und auch schwer zu verkaufen sein.
>Viel Spass
>Günther
>PS. Solltest du dich gegen das Auto entscheiden schreib mir mal ein Mail, denn wer weiss, vielleicht...     bmw.classic@lion.cc

Hallo Günther !
Vielen Dank für Deine Antwort !
Auf den Fotos die ich von diesem Wagen habe sieht er locker wie Zustand 2 aus.
Ob er dass aber auch bei näherer Betrachtung halten kann, wird sich zeigen. Im Detail muß er diese Note für dieses Geld sicher nicht halten, ich hoffe aber, dass die Substanz stimmt. Feinheiten kann man später immer noch regeln. Es gibt sicherlich Abweichungen von der 100%igen Originalität (Innenausstattung vom Sattler neu mit Leder rot etc.), man muß sehen, ob man damit leben kann. Sonst ist auf den ersten Blick aber kein zusätzlicher "Schnick-Schnack" am Wagen (nur Radlaufchrom, der ihm aber sehr gut steht !) Wenn ich selbst nicht zuschlagen sollte, werde ich Dir gerne von meinen optischen Eindrücken berichten.
Gruß, Stefan

Offline Stefan

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 20 April, 2001, 23:43 »

Als Antwort auf: Re: Brauche HILFE bei Targa-Kauf !!! von Willi am 18. April 2001 22:06:29:

>>Hallo Stefan,
>ich stimme da mit Martin überein. Mit H - Kennzeichen usw. ist das alles nicht so einfach. Einen 2 l Motor einzubauen ist kein großes Problem. Aber wenn Dir alles solide vorkommt, nimm die Mühle. Du kannst von Anfang an fahren, und alles andere kommt mit mit der Zeit. Ich habe ein 2002 Vollcabrio, da ist auch vieles nicht mehr original, die Puristen schlagen vielleicht die Hände überm Kopf zusammen, aber für persönlich hat es alles gehalten was ich mir davon versprochen habe. Also Ärmel aufkrempeln und machen. Rat und Tat gibt es ja im
>Forum.
>Brauche HILFE bei Targa-Kauf !!!
>>
>>--------------------------------------------------------------------------------Hallo Willi !
Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte !
Jetzt am Wochenende habe ich Besichtigungstermin. Bin echt gespannt !
Gruß, Stefan
>>
>>[ BMW 02-Marktplatz - BMW 02 Club Deutschland e.V. ]
>>

Offline Stefan

• BMW Fahrer
« Antwort #8 am: 20 April, 2001, 23:59 »

Als Antwort auf: Re: Brauche HILFE bei Targa-Kauf !!! von Martin am 19. April 2001 09:03:21:

>>Hallo Stefan,
>das mit der FG-Nr. ist in der Tat die ehrlichere Art und Weise. Der Targa für 18500DM war metallicblau mit weißem Dach> Wenn ja, kenne ich das Fahrzeug. Der 2002 "Cabriolet mit Überrollbügel" hat übrigens spezielle Vordersitze aus Leder oder mit schwarz-weiß kariertem Hanentrittmuster auf der Sitzinnenfläche(schmaler, da weniger Platz im Auto), die heute nur noch sehr schwer zu bekommen sind und oft im Verlaufe der Zeit durch größere Limousinensitze ersetzt wurden. Dann wirds hinten richtig eng. Weiterhin spezielle Sonnenblenden, die auch schon mal verschütt gehen sowie ein abschließbares Handschuhfach (Schloß oben auf dem Armaturenbrett). Die Seitenverkleidungen an den Türen haben keine Drehknöpfe, da keine Drehfenster beim Targa vorhanden sind. Viel Spaß beim Kucken!
>Gruß
>Martin

Hallo Martin !

Ob der blaue 02er Targa ein weißes Dach hatte, kann ich nur vermuten. Das Fahrzeug stand nämlich offen auf dem Treffen. Er hatte aber einen weißen oder beigen "Targa"-Bügel. Ich glaube, er hatte auch die originalen karierten Sitze. Zusätzlich hatte er auf den beiden vorderen Kotflügeln Talbotspiegel und im Kühlergrill ein verchromtes Hufeisen und einen verchromten Tennisschläger sowie Zusatzscheinwerfer.(Ist dass Deiner >) Ich werde mir den Wagen vermutlich jetzt am Wochenende ansehen. Bin schon gespannt ! Danke noch mal für Deine nützlichen Tipps ! Ich werde daran denken !
Gruß, Stefan

>>>>Brauche HILFE bei Targa-Kauf !!!
>>>>
>>>>--------------------------------------------------------------------------------
>>>>
>>>>[ BMW 02-Marktplatz - BMW 02 Club Deutschland e.V. ]
>>>>
>>>>--------------------------------------------------------------------------------

Offline Martin

• BMW Fahrer
« Antwort #9 am: 22 April, 2001, 11:38 »

Als Antwort auf: Re: Brauche HILFE bei Targa-Kauf !!! von Stefan am 20. April 2001 23:59:39:

Nein der blaue Targa ist nicht meiner, aber das Auto war auf der diesjährigen TC zu verkaufen zu diesem Preis.
>>>Hallo Stefan,
>>das mit der FG-Nr. ist in der Tat die ehrlichere Art und Weise. Der Targa für 18500DM war metallicblau mit weißem Dach> Wenn ja, kenne ich das Fahrzeug. Der 2002 "Cabriolet mit Überrollbügel" hat übrigens spezielle Vordersitze aus Leder oder mit schwarz-weiß kariertem Hanentrittmuster auf der Sitzinnenfläche(schmaler, da weniger Platz im Auto), die heute nur noch sehr schwer zu bekommen sind und oft im Verlaufe der Zeit durch größere Limousinensitze ersetzt wurden. Dann wirds hinten richtig eng. Weiterhin spezielle Sonnenblenden, die auch schon mal verschütt gehen sowie ein abschließbares Handschuhfach (Schloß oben auf dem Armaturenbrett). Die Seitenverkleidungen an den Türen haben keine Drehknöpfe, da keine Drehfenster beim Targa vorhanden sind. Viel Spaß beim Kucken!
>>Gruß
>>Martin
>Hallo Martin !
>Ob der blaue 02er Targa ein weißes Dach hatte, kann ich nur vermuten. Das Fahrzeug stand nämlich offen auf dem Treffen. Er hatte aber einen weißen oder beigen "Targa"-Bügel. Ich glaube, er hatte auch die originalen karierten Sitze. Zusätzlich hatte er auf den beiden vorderen Kotflügeln Talbotspiegel und im Kühlergrill ein verchromtes Hufeisen und einen verchromten Tennisschläger sowie Zusatzscheinwerfer.(Ist dass Deiner >) Ich werde mir den Wagen vermutlich jetzt am Wochenende ansehen. Bin schon gespannt ! Danke noch mal für Deine nützlichen Tipps ! Ich werde daran denken !
>Gruß, Stefan
>>>>>Brauche HILFE bei Targa-Kauf !!!
>>>>>
>>>>>--------------------------------------------------------------------------------
>>>>>
>>>>>[ BMW 02-Marktplatz - BMW 02 Club Deutschland e.V. ]
>>>>>
>>>>>--------------------------------------------------------------------------------

Ralph

• Gast
Re: Brauche Hilfe... BILD
« Antwort #10 am: 22 April, 2001, 13:14 »

Als Antwort auf: Re: Brauche HILFE bei Targa-Kauf !!! von Martin am 22. April 2001 11:38:47:

http://www.simpleauto.ne.jp/news/0412_k.jpg

>Nein der blaue Targa ist nicht meiner, aber das Auto war auf der diesjährigen TC zu verkaufen zu diesem Preis.

Hallo Martin,
dann will ich mal mit dem dazugehörigen Bild aushelfen. TechnoClassica 2001.