Autor Thema: Billiger Nachbau vom Freundlichen?  (Gelesen 5849 mal)

Offline Hans1602

• BMW Fahrer
Billiger Nachbau vom Freundlichen?
« am: 03 Oktober, 2010, 11:03 »
Hallo 02 Gemeinde,

Wo ich jetzt schon mal alles auseinander habe verbietet es der gesunde Menschenverstand 35 Jahre alte Wasserschläuche im Auto zu lassen. Also bestelle ich mir munter bei meinem Freundlichen eine Reihe von Schläuchen. Gestern morgen drückt er mir unter anderem den unter der Original Bestellnummer 64 21 1 353 373 bestellten Schlauch vom Heizungskasten zum Wasserrohr in die Hand. Und siehe da: Anders als alle anderen Schläuche handelt es sich hier um ein speckig glänzendes Plastikprodukt ohne jede Gewebeeinlage. Lange Diskussion hin und her, der Freundliche ist nicht bereit den Schlauch zurückzunehmen, es ist schließlich der nach Nummer bestellte und bei der Bestellung war mit keinem Wort von Gewebeeinlage die Rede (da hat er Recht) und wenn BMW so etwas liefere, werde es wohl auch halten. Es gibt auch angeblich den Schlauch nicht mehr mit Gewebeeinlage. Im Forum habe ich gelesen, dass solche Schläuche ohne Gewebeeinlage schon dem einen oder anderen um die Ohren geflogen sind. Deshalb die Frage, ob man sich auf so etwas verlassen kann (haben die vielleicht die Qualität verbessert)  oder ob ein besser auf die hübschen bunten Silikonschläuche aus dem Zubehörhandel zurückgreifen sollte. Gibt sie überhaupt mit dem Übergang von 14 auf 18 mm> Wer hat Erfahrungen damit> Gibts einen anderen Workaround> Oder hat noch jemand nen Originalschlauch mit Gewebe von dem er sich trennen mag> Dann gene PN

Schönen Sonntag noch an alle Nulli Fahrer

Hans
Frontantrieb ist Hexenwerk!

Offline Weisswurscht

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 03 Oktober, 2010, 11:06 »
» Schönen Sonntag noch an alle Nulli Fahrer

Ich habe mir schon einmal Bier und Chips hingestellt :-D

Offline Hans1602

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 03 Oktober, 2010, 11:10 »
Na denn Prost Weisswurscht, ich geh jetzt zum Weisswursfrühstück (kein Quatsch sondern ne reale Einladung) und trink mit :cheers:

Offline jensic

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 03 Oktober, 2010, 11:57 »
... aber nicht die Wurschthaut mitessen. :nownow:
Des machen nur Preiß`n!:hungry:

Wir könnten ja ne Sammelbestellung Siliconschläuche in den USA machen. Ich hätte da ne Postadresse. Silicon Schläuche schwarz
« Letzte Änderung: 03 Oktober, 2010, 12:02 von 190 »

Gruss aus München. Jens

Autoaufbereitung vom Profi www.freds-car-finish.de

Offline 2400

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 03 Oktober, 2010, 13:36 »
hallo jens,

hätte da interesse an silikonschläuchen für MEINEN NULLI ... hahaha

i wart scho auf nen komentar von einem gewissen herrn ...

gruß roland

Offline Hans1602

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 04 Oktober, 2010, 10:51 »
» ... aber nicht die Wurschthaut mitessen. :nownow:
» Des machen nur Preiß`n!:hungry:

Gut dass ich das instinktiv richtig gemacht habe, da hätte ich mich ja fast unsterblich blamiert :-D

» Wir könnten ja ne Sammelbestellung Siliconschläuche in den USA machen. Ich
» hätte da ne Postadresse.

Man kann das in der kleinen Abbildung sehr schlecht sehen, aber der schwarze Schlauch ähnelt verblüffend dem Teil vom Freundlichen, mit dem ich mich gar nicht anzufreunden vermag