Autor Thema: Umbau Alpinabremse auf Turbobremse  (Gelesen 2596 mal)

Roland Kastner

• Gast
Umbau Alpinabremse auf Turbobremse
« am: 24 April, 2001, 00:54 »

Wegen der momentanen Nichtverfügbarkeit der Alpinabremsscheiben plane ich unter Verwendung der Bremssättel der Alpinabremsanlage und unter Verwendung von Turboradnaben den Umbau auf Turbobremse. Im Hinblick auf die in den FAQ erwähnte Spurverbreiterung hätte ich zunächst die Frage, ob sich dann noch eine weitere Spurverbreiterung im Vergleich zur Alpinaanlage ergibt (meine Kotflügel sind leicht rausgezogen, derzeit habe ich mit 6,5 zoll Felgen keine Probleme).
Danke für jede Antwort!

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Re: Umbau Alpinabremse auf Turbobremse
« Antwort #1 am: 24 April, 2001, 05:05 »

Als Antwort auf: Umbau Alpinabremse auf Turbobremse von Roland Kastner am 24. April 2001 00:54:16:

Also: die Alpinabremse macht GAR KEINE Spurverbreiterung. Die kommt erst durch die Turbobremse mit den Radnaben.

Also: Umbau Noarmale 02 oder ti/tii auf Alpina macht keinen Spurweitenzuwachs, Umbau von irgendwas auf turbo aber pro Seite rund 1 cm.

Mit 6,5x13 ET6 kann das schon echt knapp werden.

Viel Erfolg
Wolfgang

Vimes

• Gast
Re: Umbau Alpinabremse auf Turbobremse
« Antwort #2 am: 27 April, 2001, 10:55 »

Als Antwort auf: Umbau Alpinabremse auf Turbobremse von Roland Kastner am 24. April 2001 00:54:16:

Hi Roland

Wiso machst du dir das so schwer !!!
ich habe solsche Alpina Bremsscheiben in Italien bei der Brembo Nachfertigen lassen, jedoch Geschlitz und Gelocht auf Ergal Nabe ! also zweiteilige Bremsscheiben mit Eignungserklärung für die Schweiz (sollte auch bei euch kein problem sein mit dem TÜV )
Preis pro scheibe ca. 350.- schweizer franken exkl.MWST Zoll und Versankosten !
diese scheben sind aus der Serie Oro von BREMBO und ich fahre sie mit Bagid Klötze im alltag, super Qualität und werden nicht wie die Alpina Bremsscheibe nach kurzer laufleistung Schütteln !!
bei Interesse einfach Mailen OK
Tschüss Enzo