Autor Thema: Nulli vs Goggo  (Gelesen 11496 mal)

Offline Thomas, Ladenburg

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2402
Nulli vs Goggo
« am: 02 Januar, 2011, 14:28 »
:lol: :lol2:  :lol2: :lol: :lol2: :lol: :lol2:
:lol: :lol2:  :lol: :lol2: :lol: :lol2: :lol:
:lol: :lol2:  :lol2: :lol: :lol2: :lol: :lol2:
:lol: :lol2:  :lol: :lol2: :lol: :lol2: :lol:

Der Geselle


Offline Stempsy,stefan

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2398
Nulli vs Goggo
« Antwort #1 am: 02 Januar, 2011, 17:07 »
Hallo Thomas

Also im Jahre 1966 der 02 geboren wurde ging das Goggomobil schon "fast" in Rente(zumindest unter Glas-Regime)-das letzte lief im Juni 69 vom Band.

Du müsstest einige Jahre zurückblicken.Ob das Goggo oder der 04-vorallem auf´m Berg waren die sehr erfolgreich und haben sich mit dem BMW 700 und den NSU Prinzen das eine oder andere Duell geliefert.
Karl Jungmayer mit seinem Beifahrer Walter Reisinger auf Goggomobil und Gerhard Bodmer auf Glas waren da sehr erfolgreich.
Größter sportlicher Erfolg war sicherlich 1965 der Gewinn der deutschen Tourenwagen-Rundstreckenmeisterschaft.
Kein Wunder-hatte doch die Glas 04-Serie unter 700kg Gewicht bei einer Motorleistung die auch schon 3-stellig war.

Gruß
stefan
« Letzte Änderung: 02 Januar, 2011, 17:09 von 42 »
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953
1969Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Offline Andy S. aus F.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 856
Nulli vs Goggo
« Antwort #2 am: 02 Januar, 2011, 17:24 »
denke mal mit diesem Goggo und dem gezeigten 02 würde das etwas anders aussehen ;-)



und so fährt sich das


zugegeben, es ist nur die Karosse eines Goggos, Bodengruppe samt Motor stammen von einem NSU Prinz TT



Andy
hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge ...


Offline Andy S. aus F.

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 856
Nulli vs Goggo
« Antwort #3 am: 02 Januar, 2011, 18:35 »
hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge ...


Offline Thomas, Ladenburg

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2402
Nulli vs Goggo
« Antwort #4 am: 02 Januar, 2011, 18:36 »
ok ok - für so einen Goggo brauchste schon sowas.....

Der Geselle


Offline Thomas, Ladenburg

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2402
Nulli vs Goggo
« Antwort #5 am: 02 Januar, 2011, 18:40 »
oder einen aus der Doppel-Nulli Fraktion.....



Der Geselle


Offline Stempsy,stefan

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2398
Nulli vs Goggo
« Antwort #6 am: 02 Januar, 2011, 18:50 »
Hallo

Ich lass das mal unkommentiert so stehen Thomas....;-)
» oder einen aus der Doppel-Nulli Fraktion.....
 

Du weißt selber,dass du ein Goggomobil in keiner Weise mit einer Neuen Klasse vergleichen kannst.
Ein Seriengoggo hatte beispielse 250cm³ Hubraum und 13,6 PS-dagegen war der 1500er BMW schon eine Rennsemmel.
Das 250er Goggo durfte man mit dem gaaaaanz alten Führerschein der Klasse 4 noch fahren,wenn man den bis 1954 gemacht hatte.Bestandschutz auf Lebenszeit.
Der 1304 TS hatte im Rennen ungefähr 120PS aus 1300cm³-Serie um die 75 bzw. 85 PS(ich musste nachlesen).
Das Goggomobil hatte den Motor hinten-der Glas 04 vorne-beide waren Hecktriebler.

Gruß
stefan
« Letzte Änderung: 02 Januar, 2011, 18:58 von 42 »
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953
1969Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Offline Thomas, Ladenburg

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2402
Nulli vs Goggo
« Antwort #7 am: 02 Januar, 2011, 19:16 »
Hallo wandelnde Goggo-Enzyklopädie ;-)
Auf der Rennstrecke treffen sich halt hin und wieder ungleiche Gegner:cheers:

Gruß ins gelobte Land:waving:


Der Geselle


Offline Stempsy,stefan

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 2398
Nulli vs Goggo
« Antwort #8 am: 02 Januar, 2011, 19:26 »
Hallo Thomas

Leider sind ja die Bergrennen sehr rar geworden in Deutschland wobei Anfang der 60er Jahr wohl man auch mit dem 04 auf der Nordschleife unterwegs war.

Wenn du noch weitere Bilder von Goggo´s oder Glas auf Rennstrecken hast-dann immer her damit.
Tja..das "gelobte Land".Das wird man so schnell nicht vergessen.;-)

Grüße vom gelobten Land

stefan

p.s.:
Und immer in der richtigen Spur bleiben.;-)
« Letzte Änderung: 02 Januar, 2011, 19:27 von 42 »
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953
1969Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Offline KHL Touring

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 743
Nulli vs Goggo
« Antwort #9 am: 02 Januar, 2011, 21:18 »
Hallo Thomas,:waving:
hier noch ein schöner und schneller Goggo.:ok:
Mit NSU TTS Spies technik und zugelassen, in Holland.:flower:
Fährt bei uns manchmal bei Bergrennen mit.:-)

Gruß Ralf
Wer nicht bremst, brauch seine Felgen nie putzen.

Ralf

Offline 1502er

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 106
Nulli vs Goggo
« Antwort #10 am: 02 Januar, 2011, 21:51 »
Wow, schaut aus wie ein American La France, oder>

Die hatten (je nach Modell) einen Hubraum von locker 14,5Litern (!), da würde der kleine Goggo warscheinlich komplett angesaugt werden wenn der vor dem Monster spazieren fährt ;)
Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt. (Emil Zatopek)

Offline Wolle

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 571
Nulli vs Goggo
« Antwort #11 am: 02 Januar, 2011, 22:04 »
Goggo und Bergrennen gewünscht>
Meine Empfehlung: NAVC HeckMoCup bitte sehr:-D








W.

Offline KHL Touring

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 743
Nulli vs Goggo
« Antwort #12 am: 06 Januar, 2011, 11:26 »
Hallo Wolle,
die Bilder sehen aus, als wären sie beim Bergrennen in Klotten aufgenommen.
Gruß Ralf
Wer nicht bremst, brauch seine Felgen nie putzen.

Ralf

Offline Wolle

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 571
Nulli vs Goggo
« Antwort #13 am: 07 Januar, 2011, 23:55 »
Servus Ralf, knapp daneben, s war am Ritschenkopf in Queidersbach.


Gruß
W.