Autor Thema: Weber Seminar, ich bin dabei, wer noch?  (Gelesen 8921 mal)

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Grundsätzliches...
« Antwort #15 am: 03 Januar, 2011, 21:46 »
Hallo zusammen,

natürlich ist es für diejenigen, denen die Glücksfee bei der Auslosung nicht hold war, sehr ärgerlich. Da kam gleich von einigen Frühanmeldern der Ruf nach Gerechtigkeit auf.

Leider gibt es gar keinen gerechten Weg. Diejenigen, die schon vor dem Versand die Aktion kannten (zB vom Aktientreffen) hätten ja dann auch die Möglichkeit gehabt, sich vor allen Anderen anzumelden.

Die Post ist leider in den einzelnen Regionen sehr unterschiedlich schnell (bzw. langsam), das haben die Mailings der letzten Jahre gezeigt - damit wäre es auch ungerecht gewesen, nur die ersten Nennungen nach Eingang bei uns zu berücksichtigen. Einige hatten schon genannt, da mussten andere noch 2 Tage auf die Post warten.

Wie man es macht, ist es verkehrt. Hätten wir es deshalb besser ganz lassen sollen>

Nein, wir haben uns entschieden, ein Weber-Seminar anzubieten - auch wenn Manni im Frühjahr nur an genau diesem einen Samstag kann.

Es tut mir ehlich Leid für diejenigen, die keine Zusage bekommen haben, ich kann mich selber sehr gut in die Situation hineinversetzen.
Mal sehen, zu welchem Zeitpunkt wir das zweite Seminar hinbekommen. Versprochen ist versprochen.

Da gibt es augenblicklich ein paar ganz, ganz dringende Wünsche auf doch noch eine Teilnahme beim ersten Termin - falls also jemand noch den späteren Termin besser fände, bitte beim Office melden.

Gruß
Wolfgang

[EDIT]
PS: weil schon im Vorfeld abzusehen war, dass es ein großes Interesse gibt, war diese Einladung auch ausschließlich den Clubmitgliedern per Post zugegangen und nicht für alle (auch die Gäste) im Internet angeboten. Ein paar kleine Vorteile soll doch das Clubmitglied haben ;-)
« Letzte Änderung: 03 Januar, 2011, 21:52 von 12 »

Offline Moderator - cw

• Administrator
  • BMW Fahrer
ich (leider) nicht, .....
« Antwort #16 am: 04 Januar, 2011, 04:39 »
Moin,

da die Workshops leider immer auf der anderen Seite von Deutschland stattfinden und es dann runde 1400km und mindestens ein frei zu nehmender Tag sind. :(
Grüße .........Carsten

Offline Hans1602

• BMW Fahrer
Grundsätzliches...
« Antwort #17 am: 04 Januar, 2011, 09:34 »
Hallo Leute,

Dem Ruf nach Gerechtigkeit sei mal folgender Gedanke entgegen gestellt: Das Gerechtigkeitsprinzip der Priorität (= wer zuerst kommt mahlt zuerst) setzt gleiche Startchancen voraus, wenn die fehlen ist die Lotterie gerechter. Aber schon der Ausgangspunkt der "Gerchtigkeit" ist falsch denn ein Tagesseminar mit Imbiss für 35,00 € ist letztendlich ein Geschenk des Clubs an seine Mitglieder. Erstens sind Geschenke immer ungerecht solange nicht alle Welt gleichmäßig beschenkt wird. Aus der Sicht dessen der nicht zum Zuge kommt ist das ärgerlich aber nicht zu ändern. Und Geschenke hat  man zweitens so hinzunehmen wie sie sind und kann sich nicht beschweren wenn sie nicht schön genug sind. Der Schönheitsfehler der Lotterie bei überbuchung gehörte von Anfang an zu dem Paket, also gibts da nix zu nörgeln. Irgendwer hat sich hier hinter den Kulissen mächtig Arbeit gemacht (ich vermute mal Wolfgang war nicht ganz unbeteiligt) um was auf die Beine zu stellen und muss angesichts des günstigen Angebots jetzt knappe Recourcen verwalten. Dafür haben die Macher Anerkennung und keine Schimpfe verdient. Das Problem wäre auch mit einer Teilnehmerselektion über eine kostendeckende Kalkulation zu lösen gewesen, dann wäre das Komma im Preis vermutlich um eine Stelle nach links gerückt. Da finde ich die Lotterie unter den Interessenten fraglos besser weil dann auch die weniger gespickten Mitglieder zum Zuge kommen können.

Also an Wolfagng und die anderen Macher mal ein herzliches Dankeschön für die Arbeit und ich freu mich mit Thomas auf den Schönwettertermin mit warmer Halle und vielen Nullis

Schönen Tach noch

Hans
Frontantrieb ist Hexenwerk!

Offline Walter2000

• BMW Fahrer
Grundsätzliches...
« Antwort #18 am: 04 Januar, 2011, 09:48 »
Hallo Hans,

du hast wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. :ok:
Gruß
Walter

Offline Michael M.

• BMW Fahrer
ich bin doch sehr verwundert
« Antwort #19 am: 04 Januar, 2011, 10:32 »
Hallo zusammen,

die Einladungen bzw. auch die Absagen scheinen ja versandt zu sein. Leider habe ich in der Angelegenheit noch nichts gehört. Warum nicht>

Mit freundlichen Grüßen
der verwunderte Michael M.

Offline ixarus

• BMW Fahrer
Grundsätzliches...
« Antwort #20 am: 04 Januar, 2011, 11:52 »
» Aber schon der Ausgangspunkt der "Gerechtigkeit" ist falsch denn
» ein Tagesseminar mit Imbiss für 35,00 € ist letztendlich ein Geschenk des
» Clubs an seine Mitglieder.
» Das Problem wäre auch mit einer Teilnehmerselektion über eine
» kostendeckende Kalkulation zu lösen gewesen, dann wäre das Komma im Preis
» vermutlich um eine Stelle nach links gerückt.
– 3,50 € –
» Da finde ich die Lotterie unter den Interessenten fraglos besser weil dann
» auch die weniger gespickten Mitglieder zum Zuge kommen können.
Ich als determiniert denkender Mensch würde im Leben nicht auf die Idee kommen Lotto o.ä. zu spielen. Dem Zufall gehe ich systematisch aus dem Wege und kann auch Menschen nicht verstehen, die sowas fasziniert.... :-P

Biete 100 € für Teilnahmeberechtigung! :-)

Gruß
Stefan
:love: ==02== :love:

hachback for racetrac

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Grundsätzliches...
« Antwort #21 am: 04 Januar, 2011, 13:15 »
Hans1602 hat es schon auf den Punkt gebracht:

Weder über den Preis noch über eine bedingt durch schnelle Postzustellung frühe Anmeldung können wir als Veranstalter über die Teilnahmemöglichkeit entscheiden.

» Ich als determiniert denkender Mensch würde im Leben nicht auf die Idee
» kommen Lotto o.ä. zu spielen. Dem Zufall gehe ich systematisch aus dem Wege
» und kann auch Menschen nicht verstehen, die sowas fasziniert.... :-P

Es fasziniert hier vermutlich keinen, an einer Lotterie teilzunehmen. Bessere Vorschläge werden gerne (für das nächste Mal) entgegengenommen.

» Biete 100 € für Teilnahmeberechtigung! :-)

Das können wir übrigens nicht zulassen, siehe oben, Preisdiskriminierung ist nicht OK.

Übrigens bin es nicht ich, der die meiste Arbeit bisher in diese Veranstaltung gesteckt hat, dies sind Dietmar und Reiner Ahrend.

Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 04 Januar, 2011, 13:16 von 12 »

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
ich bin doch sehr verwundert
« Antwort #22 am: 04 Januar, 2011, 13:19 »
» Hallo zusammen,
»
» die Einladungen bzw. auch die Absagen scheinen ja versandt zu sein. Leider
» habe ich in der Angelegenheit noch nichts gehört. Warum nicht>
»
» Mit freundlichen Grüßen
» der verwunderte Michael M.

Du solltest als Clubmitglied die Einladung zusammen mit dem Jahresbrief und dem BMW Magazin über die Art-Cars bekommen haben.

Falls nicht, dann schreib mir bitte eine Mail an info (ät) bmw-02-club.de

Oder hast Du Dich angemeldet und keine Rückmeldung bekommen>
Dann schreib mir auch eine Mail an info (ät) bmw-02-club.de und lass mich wissen, wie Du Dich angemeldet hast: per Mail, Post, Fax,...

Gruß
Wolfgang

Offline ixarus

• BMW Fahrer
Grundsätzliches...
« Antwort #23 am: 04 Januar, 2011, 16:29 »
» » Biete 100 € für Teilnahmeberechtigung! :-)

» Das können wir übrigens nicht zulassen, siehe oben, Preisdiskriminierun ist nicht OK.

Ähm Wolfgang,
das hast Du falsch verstanden. Ich meine das so, dass wenn jemand sich zu meinen Gunsten entscheiden würde auf den 2. Termin auszuweichen und mir seine Teilnahmeberechtigung überlassen würde, wäre mir das 100 € wert. Sowas ist doch ok, oder nicht>
Gruss
Stefan
« Letzte Änderung: 04 Januar, 2011, 16:30 von 102 »
:love: ==02== :love:

hachback for racetrac

Offline Thomas, Ladenburg

• BMW Fahrer
Weber Seminar, ich bin dabei, wer noch?
« Antwort #24 am: 06 September, 2011, 12:49 »
» Ich habe mich freiwillig für den späteren Termin umgemeldet!
»
» - das Wetter ist besser
» - die Halle ist wärmer
» - die Anzahl derer, die im Nulli anreisen ist höher
» - ........
»
» Gruß Thomas[/color][/b]

Das war im Januar.
Leider habe ich bis Heute rein gar nichts mehr von dem 2.Termin gehört:-(
Wird sich da noch was tun >>>>>>>

Gruß Thomas
Der Geselle

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #25 am: 06 September, 2011, 14:29 »
» » Ich habe mich freiwillig für den späteren Termin umgemeldet!
» »
» » - das Wetter ist besser
» » - die Halle ist wärmer
» » - die Anzahl derer, die im Nulli anreisen ist höher
» » - ........
» »
» » Gruß Thomas[/color][/b]
»
» Das war im Januar.
» Leider habe ich bis Heute rein gar nichts mehr von dem 2.Termin gehört:-(
»
» Wird sich da noch was tun >>>>>>>
»
» Gruß Thomas

Jepp, es gibt derzeit eine Terminabsprache.
Wir werden diejenigen, die beim letzten Mal nicht dabei sein konnten, allerdings zuerst persönlich ansprechen. Sollten dann noch Plätze frei sein, dann werden wir dies für Alle bekannt geben.

Du wirst also in Kürze von uns hören.

Gruß
Wolfgang

Offline Thomas, Ladenburg

• BMW Fahrer
« Antwort #26 am: 06 September, 2011, 16:20 »
Hallo Wolfgang

Danke für die Info.

Gruß Thomas

Der Geselle

Offline Hans1602