Hallo Karsten,
vom E30 Dach passt nichts, wirklich nichts.
Was Wolfgang meint steht hier, Du musst das ganze Dach bzw. den Ausschnitt umsetzen:
Bastel-mal-wiederDiese Seite ist von Volkert, der ist auch hier vertreten.
Übrigens ist der Windabweiser den Wolfgang meint nicht bei allen E30 verbaut, ich meine erst ab 09/85. Er lässt sich aber nachrüsten, allerdings muss im Wasserkasten vom Dach dann ein wenig was geändert werden. Ich erinnere einen leichten Unterschied links und rechts vom Schienenbereich um mechanisch Platz für die Hebelstangen des Aufstellers zu haben.
Wenn Du ernsthaft darüber nachdenken solltest, dann ziehe mal einen Dachausschnitt vom E24 in die Überlegungen ein. Dort ist das Dach wesentlich kleiner und könnte besser zum recht filigranen 02 passen.
Ich selber habe vor ewigen Zeiten mal ein E30 Dach in einen VW Bus T3 gebaut. Geht recht gut, auch mit E-Antrieb. Mit allem drum und dran ist das aber wirklich eine Ansage. Es soll vernünftig laufen, das Wasser muss weg, es muss gut aussehen (nicht gebastelt) und soll viele Jahre halten (Rost, Lackabsackungen), da gehen eingige Stunden ins Land.
@ Wolf:
Der Deckel der Zwangsentlüftung ist 03/74 ausgelaufen. In 77´ war er wahrscheinlich nicht mehr lieferbar und in 01/2000 wurde diese Nummer aus dem BMW System gelöscht, darum findet sich heute auch nichts mehr darüber.
Wer zwei Deckel noch über hat: Ich nehme sie gerne.
Beste Grüße André