Autor Thema: ein paar Sportfotos Ende 80er/Anfang 90er  (Gelesen 11455 mal)

Offline bob

• BMW Fahrer
ein paar Sportfotos Ende 80er/Anfang 90er
« am: 28 Januar, 2011, 22:36 »
Hi,
gerade ist mir meine alte Rennfotokiste wieder in die Hände gefallen, und ich habe mal die 02-Einsätze eingescannt, Rallye/Slalom/Bergrennen größtenteils in Nordhessen von 86-92 (anfangs aber noch mit unzulänglicher Kamera, später nur noch mit ebensolchem Fotografen...). Vielleicht ist ja sogar das eine oder andere Gefährt hier noch existent oder bekannt.

NAVC-Slalom Melsungen 1989-93/Kalletal 1992:

Rallye Melsungen 1986-93/Nordhessen 1990-95:

Offline bob

• BMW Fahrer
Teil 2
« Antwort #1 am: 28 Januar, 2011, 22:50 »
Flugplatzrennen Calden 1987, STT:

hier kann man nur wenig erkennen, interessant ist auch das Ding dahinter, hätte erst auf einen CSL getippt, könnte aber auch ein E24 sein, vielleicht kennt den jemand:

und auch leider dlilettantische Fotos vom Langenbergrennen Großenritte 1986, auch mit E21:

Wenn noch jemand ein gescheites Bild von dem grünen 323i hätte, würde ich mich sehr freuen. Fahrer war Peter Röllinghoff, später mit einem ebenso grünen M3 E30 unterwegs. Der E21 ging aber auch schon ganz enorm mit tollem Sound, wenn ich mich recht erinnere.

Vilee Grüße
Bob

Offline Wolle

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 28 Januar, 2011, 23:43 »
Hi Bob,

is ja lustig, den GÖ-NN95 hab ich dann gekauft, sah zu dem Zeitpunkt dann so aus:
Die nackte Karosse lebt auch noch und die meiste Technik die verbaut war ist auch noch stark im gebrauch, allerdings in anderem Kleidchen. Sah man der Büchse net an, da war aber richtig Gold drin verbaut.

Grüße
W.

Offline bob

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 30 Januar, 2011, 13:00 »
Hi Wolle,
hier noch ein Foto vom Göttinger Team Stromberg/Rehbein, da hat das Auto aber eine anderes Kennzeichen, sieht aber weitgehend gleich aus (Nordhessen-Rallye 1990) und das Zeitungsfoto aus der HNA Rallye Melsungen 1993.
Bin mir aber nicht sicher, ob es der gleiche Wagen ist.

Gruß
Bob

Offline Wacki02

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 30 Januar, 2011, 16:14 »
» Hi Bob,
»
» is ja lustig, den GÖ-NN95 hab ich dann gekauft, sah zu dem Zeitpunkt dann
» so aus:
» Die nackte Karosse lebt auch noch und die meiste Technik die verbaut war
» ist auch noch stark im gebrauch, allerdings in anderem Kleidchen. Sah man
» der Büchse net an, da war aber richtig Gold drin verbaut.
»
» Grüße
» W.

Jau der alte Stromberg 02, dass war ne harte Nuss! den hab ich nie hinter mir lassen können, aber damals war ich noch mit Opel unterwegs!
Gruß, Kai

Offline Wacki02

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 30 Januar, 2011, 16:21 »
» Hi Wolle,
» hier noch ein Foto vom Göttinger Team Stromberg/Rehbein, da hat das Auto
» aber eine anderes Kennzeichen, sieht aber weitgehend gleich aus
» (Nordhessen-Rallye 1990) und das Zeitungsfoto aus der HNA Rallye Melsungen
» 1993.
» Bin mir aber nicht sicher, ob es der gleiche Wagen ist.
»
» Gruß
» Bob
»
»

Hi Bob, ja die Bierstand-Kurve!> Hast du vllt, auch Fotos 2002,weißer 02> Oder 2004 roter 318is Startnummer 59 mit Talentverlust in selbiger Kurve> ;-)

Offline Wacki02

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 30 Januar, 2011, 16:24 »
Hab auch noch eins!!!!!!!!

Offline bob

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 31 Januar, 2011, 21:44 »
Hallo Kai, erwischt!
Petersen/Wackerhagen, 318 iS Gruppe G.
War aber 2003, hier WP Rhünda.
In meinem ersten Post stammen die Bilder 2 und 3 auch aus der Bierstandkurve (der schwarze mit der 8 am Start und der weiße Wagen im Anflug auf selbige), das war 1988.
2002 (ausgerechnet!) war ich leider nicht bei meiner Heimrallye anwesend.
Ist das Bild mit der 29 auch aus Melsungen> Könnte WP Bürstoß sein, der Abzweig von der Birkenallee in den Feldweg. Die WP ist leider schon länger nicht mehr gefahren worden.
Wie sah denn der Opel aus> Vielleicht ist der zufällig auch irgendwo drauf, falls ihr in Melsungen oder bei der Nordhessen dabei wart. In den Programmen habe ich nichts gefunden, aber evtl. Nachnennungen stehen da ja noch nicht drin.

Viele Grüße
Bob

Offline Wacki02

• BMW Fahrer
« Antwort #8 am: 01 Februar, 2011, 17:42 »
Hi Bob,

doch 2003, wie die Zeit vergeht! Da war er noch gerade:-D ! Das Bild mit der 29 ist von 2004 Rallye Hildesheim WP Volkersheim!
Bin am 26.3.2011 auch wieder in Melsungen, wieder als Beifahrer! Starte im Rahmen der Rallye Retro Serie des ADAC, auf einem C-Coupe. Schau mal unter www.retro-rallye.de oder wenn du richtig lachen willst: www.team-Kroschi.de.
Mein 02 brauch noch Zeit...

Offline bob

• BMW Fahrer
« Antwort #9 am: 01 Februar, 2011, 21:48 »
Hi,
mal sehen, hoffentlich schaffe ich das mit der Rallye Melsungen am 26.3.
Häuschen renovieren hat Vorrang, schließlich müssen wir am 1.4. da eingezogen sein.
Aber ihr fahrt evtl. ja auch noch "Rund um den Alheimer" und Nordhessen (obwohl da letztes Jahr nicht so dolle WPs). Niedersachsen und Reckenberg sind auch noch erreichbar.
Vom Ortynski-RS-Corsa hab ich auch schon zwei Filmchen, eben Braach und Nordhessen (mit 60 PS geradeaus bergauf).

Gruß
Bob