Autor Thema: Sickenmaschine !?  (Gelesen 8384 mal)

Offline ZYNKI-POWER

• R.I.P.
  • BMW Fahrer
  • R.I.P.
Sickenmaschine !?
« am: 11 März, 2011, 09:31 »

Lieber "Walter waldlup "  , Du hast hier sehr aussagekräftige Fotos mit einer guten Technik eingestellt .
Eben ein Siegerauto aus den damaligen Rennschlachten !

Bei den Verkleidungsblechen am Motor fehlte Dir damals eine Sickenmaschine .

Das deine und meine Konstruktionen schon vor Jahrzehnten  gefertigt sind , merkt man daran , daß mein Motor seine Ansaugluft noch aus dem heißen Motorraum bezieht , was eine Menge Leistung kostet und für den Motor bei Volllastbetrieb auch nicht gerade gesund ist .

Bei Dir fehlen sogar die schützenden Luftfilter , wie diese Heute üblich sind . Einmal durch das Kiesbett , ein Stein wird hochgewirbelt , angesaugt und der Motor ist hin .

Es erschreckt mich , daß noch Heute einige Mitglieder im Straßenbetrieb ohne Filteranlage fahren und nur warten das ein Stein angesaugt wird .

Deine Lenkung scheint noch keinem aufgefallen zu sein .  ich fahre eine ähnliche Lenkung .

Manche Mitglieder sind äußerst beratungsresistent , mußte ich feststellen .

Mich wundert , daß dein Fahrzeug mit der vorbildlichen Technik von den Fachleuten hier noch nicht zerrissen worden ist , sowie das oft bei mir der Fall war .

Mit freundlichen Grüßen !
Hans - Jochen  Zychlinski
www.ZYNKI-POWER.de
R.I.P.

Offline sociopolis

• BMW Fahrer
GT 40
« Antwort #1 am: 11 März, 2011, 10:27 »
Hallo!

Im Hintergrund steht ein
weisser GT 40 - bist du
damit schon weiter>

LG

Jürgen

Offline Andy S. aus F.

• BMW Fahrer
Sickenmaschine !?
« Antwort #2 am: 11 März, 2011, 10:37 »
ich finde Deine Autos und die verbaute Technik super! :ok:

Andy
hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge ...

Offline Karl-Heinz

• BMW Fahrer
  • gelegentlich praktizierender Theoretiker
    • 02-Club Niederbayern
Sickenmaschine !?
« Antwort #3 am: 11 März, 2011, 15:46 »
»
» Manche Mitglieder sind äußerst beratungsresistent , mußte ich feststellen
» .
»
» Mich wundert , daß dein Fahrzeug mit der vorbildlichen Technik von den
» Fachleuten hier noch nicht zerrissen worden ist , sowie das oft bei mir der
» Fall war .
»
» Mit freundlichen Grüßen !
» Hans - Jochen  Zychlinski
» www.ZYNKI-POWER.de

Servus beinand,

bin mir eigentlich recht sicher, dass es bei gelegentlich hier im Forum vorkommenden "Verrissen" weniger um die Technik, sondern mehr um Geschmacksachen oder andere (zwischenmenschliche) Dinge ging. Der eine mag halt die brachiale Kraft eines Turbos, der andere schätzt den Klang aus vier Drosselklappen (auch mit Filter...). Und es hat auch jeder eine andere Grenze, wie weit er bei den Umbauten geht, solls noch halbwegs original aussehen usw. Letzten Endes gehört zu solchen Extremumbauten ja auch ein gewisses Können und Erfahrung, vom Lehrgeld rede ich erst gar nicht. Aber auch wenn solche Veränderungen für meinen Wagen nicht in Frage kommen, finde ich sie dennoch faszinierend und seh sie mir gerne an. Es wäre ja fad, wenn wir alle genau denselben 02 hätten...

Grüße, Karl-Heinz