Autor Thema: Gibt es die Autos noch ???  (Gelesen 26061 mal)

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
Gibt es die Autos noch ???
« am: 12 März, 2011, 20:51 »
Hallo /2 Freunde,

Gibt es eigentlich noch diese wunderschönen 02er aus den 90ern > Kennt da noch einer einen >

Ich hoffe es gibt noch den einen oder anderen 02er und kann hier ne Aufklärung geben.

Grüße aus dem Süden,

Thomas J.
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Offline bmwdriver62

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 12 März, 2011, 22:44 »
Hallo Thomas
wunderbare Fotos aus der damaligen Zeit. Natürlich habe ich zuerst gescrollt und geschaut, ob auch meiner von damals auch darunter ist :-)
War damit Ende der '80-er Jahre auf den Treffen im süddeutschen Raum, Klettgau und Schwarzwald.

Der rote  auf dem 4. Bild gehört heute Hanspeter Fritschi, Garagist in Laufenburg/CH, nahe der deutschen Grenze. Er setzt ihn bei historischen Rennen ein. Die folgenden Fotos machte ich im Zeilgelände des Eggbergrennes in Bad Säckingen im Herbst 2010.

Er ist bereits in der neuen Saison für ein nächstes Bergrennen angemeldet:
http://www.race-inn.ch/index.html>page_id=63&l=2
siehe Startnummer 26 in der Kategorie Rennwagen. Leider besteht keinen Kontakt zwischen uns, daher sind mit die technischen Daten des Fahrzeuges auch nicht bekannt. Gemäss Beschreibung in der Meldeliste des Eggbergrennens 2010 soll der Wagen aber 180 PS haben (vermtl. A4 Motor). Er wird den Wagen sicherlich auch wieder am Eggbergrennen dieses Jahre zum Einsatz bringen, rollt jeweils auf der Strasse mit dem Händlerschild an.

Weitere Fahrzeuge mit Schweizer Nummernschilder werde ich noch abzulären versuchen, in wessen Besitz sie heute, resp. damals waren.  
Anbei noch ein paar weitere Fotos von 02 und NK, sowie andere sehenswerte Oldtimer am Eggbergrennen 2010.

Okay, gehen nicht mehr Bilder auf einmal in den Thread rein, weitere folgen gleich......:waving:
...sieht zwar nicht aus wie, ist aber einer.

BMW 02 GS-Tuning  

Have a look to my videochannel here:
www.youtube.com/user/bmwdriver62

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 13 März, 2011, 10:34 »
Hallo,

Der hier gehörte früher Horst Ifland aus Frauenfeld

http://forum.bmw-02-club.de/images/uploaded_2011/image1301.jpg

Aber echt schön das das Auto noch gibt. :)

Grüße,

Thomas
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Offline klassikfreund

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 13 März, 2011, 11:45 »
Hallo,
Der war ca. 1997 in Klettgau - habe da mit dem Besitzer gesprochen.
Hatte lt. Auskunft 212 PS - soweit meine grauen Zellen...

Toll war damals schon die Patina mit ein wenig Gebrauchsspuren und auch Kratzerchen - so richtig ein Auto mit Geschichte bereits damals :ok:

Gruss
Christian

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 13 März, 2011, 12:05 »
Die Bilder sind alle von mir, aber 1997 war ich nicht in Klettgau, da war ich nur noch in Mainz und bei der Techno Classica.

Die Bilder sind vom Schwarzwald 1991, Isny Allgäu 1991, Konstanz 1991, Mühlheim Offenbach 1990.

Offline bmwdriver62

• BMW Fahrer
Gibt es die Autos noch ??? weitere 02 und NK am Eggbergrennen 2010
« Antwort #5 am: 13 März, 2011, 18:09 »
.. hallo da bin ich wieder!  Hat nicht am Thread gelegen wegen der Bilderflut, sondern meine "Kiste" bliebe hängen.... Nun also die versprochenen Bilder

Wunderschön! Dürfte einigen von euch bekannt sein, bin mir nich sicher, ob der Besitzer nicht auch hier im Forum schreibt und liest..>>

Heisser Renner, leider um so kühler der Fahrer, war überhaupt nicht gesprächig

Und was für die "englischen Fans"..

ein MG B GT, nicht nur extrem breit!

Ein Merc 600 AMG im Rallyetrimm

Was für die Alfisti, ein GT 2000

und wer möchte ihn nicht, den Gulf 11-er!

Ein perfekt aufbereiteter R8 Gordini, Hut ab!

Und noch dieses Wägelchen, mit speziellem Gruss an Enzo

Auf der Suche nach dem Schnee.... taucht dieser Käfer an so vielen Classic-Veranstaltungen auf

Und zum Abschluss ein Trompetenecho der besonderen Art!

Hoffe, die Bilder machen euch Spass. Geniesst den Sonntag. :waving:
Mit blau-weissen Grüssen
Dinu
...sieht zwar nicht aus wie, ist aber einer.

BMW 02 GS-Tuning  

Have a look to my videochannel here:
www.youtube.com/user/bmwdriver62

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 13 März, 2011, 18:41 »
Hier habe ich noch weitere

Grommisch Treffen 1988

Darmstadt 02 Club Rhein Main

« Letzte Änderung: 13 März, 2011, 18:42 von 931 »

Offline klassikfreund

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 13 März, 2011, 20:06 »
Hallo,
Hatte mich verschrieben - es war im Allgäu. Zeitraum 1995 bis 1998.

Das Auto ist es aber sicher.

Gruss und schönen Abend !
Christian

P.S. auf dem Grommisch-Treffen 1988 waren wir auch - es war der weisse Turbo, damals ohne Streifen. Da war noch ein silberner Turbo, ebenfalls ohne Streifen.
Auch Zynki war damals mit einem roten E9 Coupe am Platz, ich wusste aber nicht wer das ist, war da 17 Jahre alt.

Ich hoffe ich vertausche jetzt nicht wieder den Ort - könnte noch 10 weitere Autos beschreiben - da war auch ein 2002 Targa mit 345er Testa-Rossa Umbau und 6 Zylinder und und ... :-)

Offline bob

• BMW Fahrer
« Antwort #8 am: 14 März, 2011, 10:59 »
Hi,
kleine Korrektur: der R 8 Gordini ist eine Dauphine, das Wägelchen hat einen 130 PS-Alpine A110-Motor hintendrin. Blitzsauber aufgebaut und geht auch so. Habe ich mir mal beim Hist. Bergpreis Schlüchtern vor zwei Jahren näher angeschaut.
Der MG-Panzerwagen ist ja hässlich...

Gruß
Bob

Offline enzo

• BMW Fahrer
« Antwort #9 am: 14 März, 2011, 12:45 »
ja der inka farbene neben dem weissen targa ist meiner... und dann hat es noch ein paar andere die ich öfters bei mir in der werkstatt hatte um zu warten, aber ob diese autos noch fahren ist mir nicht bekannt.. die einzigen 3 die ich weis das sie noch da sind, sind der roter touring tii, der blaue touring mitglieder vom unserem bmw club, und der metallic rotene mit der gr.2 verbreiterung... die sind noch aktuell...

» gruz enzo

Zerodue the only and one BMW

Saluti enzo

Offline enzo

• BMW Fahrer
« Antwort #10 am: 14 März, 2011, 12:51 »
»
der hier gehörte auch zu unserer damaligen clubflotte...
leider wurde ihm das feuer zm verhängniss..:crying:

Saluti enzo

Offline enzo

• BMW Fahrer
« Antwort #11 am: 14 März, 2011, 14:00 »
»
 ja und hier ist auch mein inka zu sehen, jedoch nach der fahrwerksänderunge auf alpina..;-) der lebt auch noch.. ;-)

ps:hast du nicht ganze bilder davon...:cheers:
« Letzte Änderung: 14 März, 2011, 14:02 von 349 »

Saluti enzo

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
« Antwort #12 am: 14 März, 2011, 15:55 »
Hallo Enzo,

Leider sind mir durch die umzieherei einige nicht wenige Bilder verloren gegangen, aber ich werde daß ales mal durchsehen.

Grüßle aus dem Süden,

Thomas

Offline frieder

• BMW Fahrer
« Antwort #13 am: 14 März, 2011, 18:14 »
hallo dinu

der turf-farbene auf den ersten bildern ist meiner. und besten dank für das kompliment. ich gebe es gerne weiter ;-) auch wenn das fahrzeug im moment mal wieder komplett im umbau und damit alles andere als schön ist. deshalb halte ich mich mit aktuellen bildern lieber zurück.

leider läuft mir grade auch die zeit ein wenig weg. aber das ist ja fast schon normal ;-)

gruss frieder

Offline Baur_TC2

• BMW Fahrer
« Antwort #14 am: 14 März, 2011, 19:23 »
Ich kenne mindestens 1 Nulli  T der noch lebt.
Das Auto habe ich sozusagen seit 1982 unter Kontrolle :
Seit dem hat der Wagen 3x den Besitzer gewechselt und es geht
ihm  prima dank bester Pflege und ist wieder mal verkäuflich.
Hoffentlich bleibt dann auch noch in Dortmund.

Gruss
Buddy