Autor Thema: Ich möchte mich und meinen meinen Targa erst mal vostellen!  (Gelesen 9332 mal)

Offline Prommi2

• BMW Fahrer
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines 02er Targa, den ich eigentlich gar nicht kaufen wollte. Denn beschrieben wurde der Wagen vom Vorbesitzer als fast fertig geschweißt. Und die Bilder wurden auch so gemacht, dass der Wagen nicht schlecht aussah. Da die Strecke zum früheren Besitzer fast 600km war, bin gleich mit dem Transporter losgefahren. Bei der Besichtigung kam die Ernüchterung, der Wagen hatte mehr Löcher als ein Schweizer Käse und die Bleche die eingesetzt wurden, wurden so unprofessionell eingesetzt,  das ich sie wieder alle heraustrennen musste.
Die Überlegung war dann den Wagen stehen zu lassen oder aufzuladen, da ich schon länger auf der Suche nach so einem Fahrzeug bin und bis dahin, nicht das richtige gefunden habe, haben wir den Wagen, nach dem wir uns im Preis einig waren aufgeladen.
Seit ca. vier Wochen bin ich nun am Schweißen!

Aber nun noch kurz zu mir:
Ich heiße Jürgen und bin 46 Jahre alt. Ich fahre schon immer BMW, wenn auch diese Wagen immer neu waren bzw. sind. Wie oben schon angedeutet, bin ich schon länger auf der  Suchen nach einen BMW 02er Targa mit den Runden Rückleuchten. Umso mehr Spaß macht es, Blech für Blech neu einzusetzen und die Fortschritte zu sehen, wenn auch langsam.

Hier noch ein paar Bilder vom Wagen!

Ich hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen, wenn ein Problem auftaucht, bei dem ich nicht weiter weiß.
Ich melde mich wieder wenn der Wagen Fortschritte macht und ich wieder Bilder habe!
Schönen Tag und die besten Grüße, aus meiner neuen Heimat,   “die Garage“!

Jürgen

Offline enzo

• BMW Fahrer
Ich möchte mich und meinen meinen Targa erst mal vostellen!
« Antwort #1 am: 30 März, 2011, 09:51 »
hi prommi..

wilkommen im forum... da hast dir aber was ans land gezogen:ok: wird sicher kein spaziergang sein.. sag mal... kommt di karozze später noch auf einer richtbank...>>> ich frage nur weil du keinerlei streben verbaut hast im innenraum und zwischen A / B seule.. hast du nicht angst das sich da alles verziehen könnt...:scratch:

Zerodue the only and one BMW

Saluti enzo

Offline alex71

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 30 März, 2011, 10:49 »
Hallo Jürgen,

Respekt, da hast Du Dir ja ein ganz schönes Stück Arbeit an Land gezogen.
Aber nachdem Du ja schon in eine komplett ausgestattete Garage "eingezogen" bist, macht`s den Eindruck als hättest Du alles im Griff...:-D
Viel Erfolg und allzeit Motivation....

Gruß Alex
Sparschwein ? Brauch ich nicht...ich hab `nen 02 !!!

Offline Prommi2

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 30 März, 2011, 11:56 »
Hallo Enzo,
da ich den Wagen schon im einen Teilrestaurierten Zustand (wenn man das überhaupt so sagen kann) übernommen habe, war ich der Ansicht,  dass es besser ist, wenn ich den Wagen erst fertig schweiße und dann mal auf eine Richtbank spannte.
Was Besseres, ist mir da nicht mehr eingefallen!
Und dann, sehe ich schon was Sache ist!

Schönen Tag noch Jürgen

Offline Gonzo

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 30 März, 2011, 21:49 »
Hallo Jürgen und willkommen im Forum,

da hast du dir ja 'nen Haufen Arbeit in die Garage gestellt!

Zum Glück bin ich über dieses Stadium bereits hinaus. :-)
Ich wünsche dir alle Gute bei der Restauration.

Sicher wirst du bei eventuellen Fragen immer einen kompetenten Ansprechpartner im Forum finden.

Woher kommst du eigentlich>

Gruß aus Remscheid

Kai
« Letzte Änderung: 30 März, 2011, 21:50 von 85 »

Offline targabaer

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 31 März, 2011, 17:28 »
Hallo Jürgen :waving:

auch von mir ein herzliches Hallo !!!

Meinen Respekt hast du , daß du dich dieser Aufgabe stellst :ok:

Finde es immer super wenn einer den Mut und die Lust hat einen Oldtimer

zu restaurieren .

Viele Grüße und gutes Gelingen aus Bielefeld :cheers:

Michael
[img|right]img/uploaded_2012/image551.jpg[/img]
[img]img/13508907_10209873813631920_4929168449906272302_n.jpg/img]

Offline Prommi2

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 31 März, 2011, 19:44 »
Hallo Kai,

ich komme aus Niederbayern, das Dorf in dem ich wohne heißt Windberg, es liegt in etwa in der Mitte zwischen Deggendorf und Regensburg an der Autobahn A3.

Der Wagen machst schön langsam die ersten Fortschritte, die Löcher im Verdeckkasten sind mittlerweile zu, die hinteren Bleche bei der Achsaufnahme sind auch schon eingesetzt, der Boden im Innenraum ist wieder wie neu, zwei neue Motorträger habe ich ihm auch schon eingesetzt.

Langsam aber sicher geht es voran!

Demnächst gibt es weitere Bilder!

Schönen Abend noch,  

Jürgen

Offline Prommi2

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 31 März, 2011, 19:59 »
Hallo Michael,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem 02er Targa in Orange, die runden Rückleuchten musste er haben und in einen möglichst guten Zustand sollte der Wagen sein. Entweder waren die Wagen zu teuer, oder sie waren schon verkauft.
Das letzt halbe Jahr, war dann so gut wie nichts mehr auf dem Markt zu finden.

So dachte ich, bevor ich wieder ein Jahr oder länger suche, kaufe ich mir den Wagen. Dass es so viel Arbeit wird hab ich mir vorher auch nicht gedacht, aber nun ist der Wagen da und jetzt wird er auch neu aufgebaut, zwar so, wie ich mir den Wagen vorstelle. Keine Kinkerlitzchen,  alles muss wieder so werden wie der Wagen damals vom Band gelaufen ist!

Schönen Abend noch,

Jürgen

Offline targabaer

• BMW Fahrer
« Antwort #8 am: 31 März, 2011, 21:10 »
Hallo Jürgen ,

so einen Tagra s.Signatur habe ich auch noch ,den ich noch aufbauen will .

Leider spielen Zeit und Geld immer eine große Rolle :crying:

Aber irgendwie klappt das schon . Guck doch mal auf meiner hp
vorbei , da kannst du dir bestimmt ein paar Anregungen holen ;-)

In deiner Nähe sind Reinhold Piller  und Wolf Versen ( Freising und Umgebung),

die können dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen .

War der Targa wenigstens kompl. >

Gruß Michael

Offline Karl-Heinz

• BMW Fahrer
  • gelegentlich praktizierender Theoretiker
    • 02-Club Niederbayern
« Antwort #9 am: 31 März, 2011, 21:46 »
» alles muss
» wieder so werden wie der Wagen damals vom Band gelaufen ist!
»

Hallo Jürgen,

da muß ich Dich leider enttäuschen, Dein Auto ist nicht vom Band gelaufen. Die Baur-02 wurden ohne Fließband montiert!

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Neuaufbau, man wird sich sicherlich mal auf einem Treffen sehen.

Grüße, Karl-Heinz

Offline Stempsy,stefan

• BMW Fahrer
« Antwort #10 am: 31 März, 2011, 21:51 »
Hallo Jürgen

Dann sag ich auch mal ein herzliches "Grüß Gott" und an dieser Stelle beste
4-türige Grüße in den Nachbarlandkreis.
(Würde eher sagen,dass du zwischen Straubing und Deggendorf auf der anderen Seite der Donau wohnst....;-)  )

Hut ab-da hast du wirklich einen Patienten der einige Krankheiten hat an Land gezogen.

Wünsche weiterhin alles Gute und ich würde mich freuen,wenn du uns hier weiterhin mit Bildern auf dem Laufenden hältst.

Beste Grüße

stefan
« Letzte Änderung: 31 März, 2011, 21:56 von 42 »
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953
1969Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Offline targabaer

• BMW Fahrer
« Antwort #11 am: 31 März, 2011, 22:08 »
Hallo Jürgen ,

war das eigentlich der Targa , der mit einen gelben E30
verkauft werden sollte >

Gruß Michael

Offline Prommi2

• BMW Fahrer
« Antwort #12 am: 04 April, 2011, 18:12 »
Hallo Michael,
auf dem Bild im Inserat war im Hintergrund ein gelber E30 zusehen. Das ist der 02er der jetzt in meiner Garage steht oder das was noch über ist davon.
Nach dem ich den Wagen komplett zerlegt habe, habe ich erst mal die Bleche die der Vorbesitzer versucht hat einzusetzen entfernt. Das hatte mit Restauration nichts zu tun, so wie die Bleche eingesetzt wurden. Die beiden hinteren Seitenteile waren leider nicht mehr zu retten.
Nach den Angaben  des Vorbesitzers ist der Wagen komplett gewesen. So richtig überprüfen konnten wir das beim abholen nicht, den der Wagen war schon ziemlich zerlegt.
So richtig überschaubar wurde der ganze Teileumfang erst nach dem sortieren und einräumen in Regale. Viele Teile gehen ab, oder sind nur noch Schrott. Diese Teile versuche ich schon mal nach und nach zu kaufen.

Wenn du jemanden weist, der für den Wagen Teile hat, ich bin für jede Info dankbar!

Gruß Jürgen