Hallo 02 Freunde, nachdem ich bei meinem 2002 L, EZ 05.1975 jetzt die Vollabnahme und H-Gutachten habe, kümmerte ich mich um ein Motorgeräusch. Klappern im Leerlauf und bei ca. 3T U/min. Nach dem erneuern der Pleuellager keine Änderung. Motor raus und aufgemacht, bei 3 Kolben der obere Ring teils mehrfach gebrochen, alle Kolben, Laufbahnen und Kurbelwellenzapfen/lager unter den Verschleissgrenzen (Schrott). Jetzt habe ich einen Block / Rumpf mit folgenden Nr. gekauft: 529 51 75 / 2,0 NB / 11 55 223 / 27 F 77, (ist wohl ein Block aus einem 3er E21)> und bin mir nicht sicher ob ich den mit meinem 121 Zylinderkopf problemlos fahren kann > in dem alten Block waren Kolben mit Nase, in dem neuen Block sind flache Kolben, geht das > Für alle Tipps, Danke im Voraus.
Grüße Dete