Autor Thema: 215zehner Kupplung  (Gelesen 4915 mal)

Offline GS-Micha

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 919
215zehner Kupplung
« am: 25 Mai, 2011, 18:40 »
Hallo,

ganz kurze Frage. Die 215er Kupplung als Satz passt doch auf jedes 8 Loch Schwungrad, egal welches 02 Modell-oder>
Ausrücklager is ja eine andere Frage je nach Getriebe.

Und reicht bis runde 150PS aus> ( lt. Wolfgang )

Micha


Powered by h-r.com

Offline vl1602

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 371
215zehner Kupplung
« Antwort #1 am: 25 Mai, 2011, 22:10 »
Hallo Micha,
 Nein passt nicht, 215er und 228er sind von der Verschraubung und Verstiftung  anders,

grüsse Volker

Offline GS-Micha

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 919
215zehner Kupplung
« Antwort #2 am: 25 Mai, 2011, 23:10 »
Hallo,

meines Wissens ist das nur von der passenden Schwungscheibe abhängig.

Micha


Powered by h-r.com

Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 9120
215zehner Kupplung
« Antwort #3 am: 25 Mai, 2011, 23:21 »
Ihr habt aneinander vorbei geschrieben, glaube ich.

An die 8-Loch Kurbelwelle passt das 228er wie auch das 215er Schwungrad.

Auf das Schwungrad passt immer nur die dazugehörige Druckplatte.

Gruß
Wolfgang

Offline GS-Micha

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 919
215zehner Kupplung
« Antwort #4 am: 26 Mai, 2011, 01:21 »
Hallo,

demnach kann ich meine 16er Schwungscheibe nehmen ( Ende 73) und eine 215 Kupplung draudschrauben-oder>

Micha


Powered by h-r.com

Offline Wolfgang

  • Global Moderator
  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 9120
215zehner Kupplung
« Antwort #5 am: 26 Mai, 2011, 01:34 »
» demnach kann ich meine 16er Schwungscheibe nehmen ( Ende 73) und eine 215
» Kupplung draudschrauben-oder>

Ich glaube nein, denn die 1600er hatten doch meistens eine 200er Kupplung.

Gruß
Wolfgang

Offline rc-rv

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1325
Bauchweh......
« Antwort #6 am: 26 Mai, 2011, 09:15 »
.....hätte ich in der Konstellation aber sicher. Kleine Kupplung und 150PS>>>> Warum bei so billigen Teilen eine vermeidbare Fehlerquelle einbauen>>>
Mit letztjährig noch 194PS ging mir selbst die 228er tii Kupplung ständig durch. Gemessen an der Tatsache, daß ein 150PS Motor ( sofern richtig gemacht ) annähernd das gleiche Drehmoment auswirft wie ein 200PS Motor wohl keine kluge Entscheidung.....
« Letzte Änderung: 26 Mai, 2011, 09:16 von 207 »
Gruesse Carsten

.... Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude !!!

www.roesch-classics.de


Offline enzo

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 1407
Bauchweh......
« Antwort #7 am: 26 Mai, 2011, 11:51 »
stimme dem Carsten zu....:ok: :cheers:


Zerodue the only and one BMW

Saluti enzo