Autor Thema: keine Dichtung am Kabelbaum?  (Gelesen 6785 mal)

Offline just4fun

• BMW Fahrer
keine Dichtung am Kabelbaum?
« am: 27 Mai, 2011, 18:41 »
Hallo Forum,

ich habe mir gerade einmal meine neuen Kabelbäume angesehen und dort vermisse ich die Dichtungen für die Durchführung durch die vordere Schottwand. Für die Durchführung durch das Frontblech zu den Lampen sind Dichtungen vorhanden.

Ist schon sehr lange her, dass ich den alten Kabelbaum ausgebaut habe und vielleicht habe ich hier einiges falsch in Erinnerung. Aber ich war fest davon ausgegangen, dass diese Dichtungen an den neuen originalen BMW Kabelbäumen dran sind. Einzeln finde ich sie im Teilekatalog auch nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen>

Vielen Dank im Voraus,

Karsten.

Der 02 ist kein kurzfristiges Spielzeug, sondern ein immerwährendes Erlebnis.

Offline Stephan S.

• BMW Fahrer
« Antwort #1 am: 28 Mai, 2011, 00:05 »
Hallo Karsten, probier mal die Teilenummer: Tülle 61 13 1 350 914

Tipp stammt vom André und war bei mir Bj 70 passen.

Viel Spass noch
Stephan

Offline just4fun

• BMW Fahrer
« Antwort #2 am: 28 Mai, 2011, 08:29 »
Hallo Stephan,

vielen Dank für diese schnelle Info. Da soll mal einer drauf kommen.

Viele Grüße,

Karsten.

Offline martin02er

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 28 Mai, 2011, 10:51 »
Hallo,

wie ist den derzeit der Preis für einen Neuen Kbelbaum> da ich am überlegen bin mir einen neuen zu installieren.
Motorkabelbaum Tii und den hauptkabelbaum bis 73.
Wo kann man diesen beziehen> oder selber machen lassen.

Grüße
Martin

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 28 Mai, 2011, 11:41 »
» Motorkabelbaum Tii
» Wo kann man diesen beziehen>

Bei BMW.
Teile-Nr. 61 12 1 354 671
knapp 60 EUR.

Gruß
Wolfgang

Offline just4fun

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 28 Mai, 2011, 12:09 »
Hallo Martin,

im Online ETK (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/)kannst Du alles nachschauen. Die dort genannten Preisangaben haben sich zwar mittlerweile etwas nach oben verschoben, aber wenn Du so 20% draufrechnest, so sollte es im Schnitt einigermaßen passen.
Den vorderen Kabelbaum hatte ich schon vor 20 Jahren gekauft und den hinteren im letzten Jahr. Davon aber leider die Rechnung gerade nicht zur Hand. Es war eher eine Großbestellung aber so 20% oberhalb der im ETK aufgerufenen Preise.

Ich habe original BMW Teile gekauft, aber auch schon diveerse Angebote anderer Anbieter im Internet gesehen. Damit habe ich aber keine Erfahrungen.

Viele Grüße,

Karsten.

Offline stephan

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 28 Mai, 2011, 20:11 »
moin jungs!
also ich habe im dezember noch versucht die kabelbäume zu bekommen für meinen 1802 und da war laut bmw die aussage nur noch 1!hinterer kabelbaum den habe ich! und für vorne sind keine mehr erhältlich lt bmw etk! auch keine 16 oder 2002!
oder hat jemand nun andere infos> ich suche nämlich noch einen neuen für den motorraum!
gruss stephan;-)
DAS LEBEN IST ZU HART UM NICHT SEINE WÜNSCHE UND IDEEN ZU VERWIRKLICHEN !!!

Offline just4fun

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 29 Mai, 2011, 10:25 »
Hallo Stephan,

hinsichtlich der Nachfertigung bei BMW kann ich leider nichts sagen. Ich gehe aber davon aus, das wirklich benötigte Teile immer wieder aufgelegt werden. So wirkte es für mich jedenfalls mal bei einem vorderen Kotflügel, den ich bei BMW bestellt hatte. Er war vergriffen, sollte aber bald wieder lieferbar sein. Ich habe die Bestellung dann letztendlich nach einiger Zeit storniert und mich anderweitig bedient, da ich nicht mehr warten konnte. Hinsichtlich der Nachfertigung sind aber andere viel tiefer im Thema als ich.

Meinen hinteren Kabelbaum im Oktober/November 2010 zu bestellen war dann wohl eine sehr glückliche Entscheidung.

Viele Grüße,

Karsten.