Autor Thema: Manchmal sind Oldtimer(teile)händler richtig dreist:  (Gelesen 8680 mal)

Offline Weisswurscht

• BMW Fahrer
Mal so richtig teuer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll>ViewItem&item=400215834378

Hier beim Hersteller selber:
http://cgi.ebay.de/0343302003-Bosch-Schalter-Fensterheber-MAN-BMW-/120697719285>pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c1a2509f5

Hier noch ein Beispiel
http://cgi.ebay.de/BMW-2000-C-CA-CS-2000CS-Chrome-gas-cap-2-key-RAR-/150514289531>pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230b59cb7b

Hier das gleiche Teil bei einem anderem Händler:
http://www.bmw-oldtimerteile.de/37-1500-2000-CS/42-Tank/87-Tankdeckel/ilvm_fly_showroom_mall.tpl.html

Gut, dass wir vergleichen können.
Gruss, Joachim
« Letzte Änderung: 31 Mai, 2011, 08:27 von 356 »

Offline Norbert

• BMW Fahrer
DANKE an alle Teilehändler
« Antwort #1 am: 31 Mai, 2011, 09:35 »
Glückwunsch an Joachim !!
Du hast gerade die "Freie Marktwirtschaft" entdeckt ... leider ein paar Jahrzehnte zu spät. :ironic:

An dieser Stelle mal ein großes LOB an alle Teilehändler.

Ihr seid hauptverantwortlich für UNSERE Ersatzteilversorgung ... also weiter so, damit unsere 02er auch in 50 Jahren noch "Freude am Fahren" bereiten (sofern es da noch Sprit gibt:-D )

DANKE auch für die Mithilfe an meinem 66er Projekt - Ohne Euch wäre ich nicht weiter gekommen ...
Nur mal ein paar Beispiele: 6-Volt Drehzahlmesser, NEUER Innenhimmel (alte Ausführung), neuwertiges Armaturenbrett (alte Ausführung aus 1966), NEUE Intarsienleiste aus 1966 (mit den alten Befestigungen), Schließmechanismus an der Tür und Zündschloss (alte Ausführung), Teppichteile (aus 1966), orig. Felgen (aus 1966), div. 6-Volt Elektrikteile und Motoranbauteile, div. Chromteile, usw. ...... D A N K E.

Allzeit gute Fahrt
Norbert

Offline rc-rv

• BMW Fahrer
Manchmal sind Oldtimer(teile)händler richtig dreist:
« Antwort #2 am: 31 Mai, 2011, 12:54 »
Hallo Joachim,

da schliesse ich mich dem Norbert an.

Was ist daran verkehrt> DU musst ja nicht kaufen.
Das Internet macht die Sache heute deutlich transparenter und ermöglicht uns es erst hier und da ein paar Euro zu sparen. Früher sind wir über Teilemärkte und Messen geschlendert haben Zeitungen gewälzt und waren gottfroh überhaupt das begehrte Ersatzteil zu bekommen der Preis war zweitrangig und ja, auch damals hat ein Händler etwas an dem Geschäft verdient.
Mir geht das ziemlich auf den Zeiger, diese "Geiz ist Geil" Mentalität, wer ermöglicht uns denn überhaupt den Kauf der Teile wenn nicht die Händler>>>  
Das ist übrigens der Hauptgrund warum ich kaum mit Ersatzteilen handle und mich auch aus dem Gebrauchtwagengeschäft zurückgezogen habe, das ich immerhin 9 Jahre betrieben habe. Alles Neu, immer das Beste und zahlen NIX.....
Solange es solche Leute gibt bin ich bestärkt im dem was ich heute mache, das geht völlig Diskussionslos über die Bühne, meine Arbeit wird geschätzt und ich hab meine Ruhe und muß mir keinen Kopf machen weil ichs mal wieder jemand nicht recht machen konnte......
Kleiner Gedankenanstoss um die Mittagszeit.....;-)
Gruesse Carsten

.... Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude !!!

www.roesch-classics.de

Offline touring

• BMW Fahrer
« Antwort #3 am: 31 Mai, 2011, 14:55 »
Ich stimme da voll und ganz zu , in der heutigen Zeit ist es ja fast ne Frechheit mal eben 20 Euro zu verdienen. Dann muß man sich noch als  Abzocker dargestellt lassen und Dienstleistungen sind gefälligst umsonst.
Dann kauft doch beim Blödmarkt , ich kann das echt nicht mehr hören .

Gruß Achim

Offline KHL Touring

• BMW Fahrer
« Antwort #4 am: 31 Mai, 2011, 19:38 »
Hallo Leute,

das ist wieder genau so ein Beispiel.
Alles haben, dafür nix tun, und nix bezahlen wollen, am besten frei Haus geliefert und noch eingebaut bekommen, und statt nem Danke schön der Spruch im Internet kostet das aber nur die Hälfte.
Dann pflege ich zu sagen.: Dann kauf doch dort den China Müll, den irgendwelche Kinder für nen Appel und nen Ei zusammengebaut haben.
Die Antwort ist dann.: Ja dann muß ich ja noch ein paar Tage warten, ich brauche das aber heute noch. Is Klar 2 Minuten vor Feierabend, am liebsten Geschenkt und Sofort.
Man da kriege ich doch glatt Plack.
Was spricht dagegen wenn ich gute neue Ware für mein gutes Geld bekomme>
Doch nix. Oder>

Aber wenn gewisse Händler, die einem Schrott, oder Ware verkaufen, die nicht der Beschreibung endspricht, und das für richtig 4 stelliges Geld, hier an den Pranger gestellt werden, beschweren diese sich noch, und drohen mit Verleumdungsklage, und lassen den Thread dann löschen.
Da müßte und könnte man sich mal so richtig drüber aufregen.

Übrigens am Wochenende beim Rennen waren auch wieder einige Experten dabei.
Resultat, könnt ihr unter.:  www.bergmeisterschaft.de  mal nachlesen.
Dem ist auch der Kamm geschwollen.

Grüße Ralf
« Letzte Änderung: 31 Mai, 2011, 19:53 von 687 »
Wer nicht bremst, brauch seine Felgen nie putzen.

Ralf

Offline Weisswurscht

• BMW Fahrer
« Antwort #5 am: 31 Mai, 2011, 20:05 »
» Das Internet macht die Sache heute deutlich transparenter und ermöglicht
» uns es erst hier und da ein paar Euro zu sparen.

Genau das sollte eigentlich der Sinn und Zweck meines Postings sein - nicht mehr und nicht weniger.

Das hier einige Threads zugunsten eines bestimmten Händlers nachträglich geändert bzw. ganz gelöscht werden, ist mir leider auch schon öfters aufgefallen.

Offline Hans1602

• BMW Fahrer
« Antwort #6 am: 31 Mai, 2011, 20:44 »
» Hallo Leute,
»
» das ist wieder genau so ein Beispiel.
» Alles haben, dafür nix tun, und nix bezahlen wollen, am besten frei Haus
» geliefert und noch eingebaut bekommen, und statt nem Danke schön der Spruch
» im Internet kostet das aber nur die Hälfte.
» Dann pflege ich zu sagen.: Dann kauf doch dort den China Müll, den
» irgendwelche Kinder für nen Appel und nen Ei zusammengebaut haben.
» Die Antwort ist dann.: Ja dann muß ich ja noch ein paar Tage warten, ich
» brauche das aber heute noch. Is Klar 2 Minuten vor Feierabend, am liebsten
» Geschenkt und Sofort.
» Man da kriege ich doch glatt Plack.

» :ok:
Frontantrieb ist Hexenwerk!

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
« Antwort #7 am: 31 Mai, 2011, 21:45 »
Ich bin so Froh das ich nicht mehr mit 02 Teilen Handle, alleine wegen Ebay und Co., wo ich noch vor 1 Jahr ein paar Teile angeboten habe ich die Schnauze voll, der Rest soll im Keller Verotten ich werde nichts mehr Verkaufen. Einige kennen mich ich habe in den 90er im Großen Stil Verkauft und zum Glück mir ein Anderes Betätigungsfeld gesucht.
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Offline Klaus München

• BMW Fahrer
« Antwort #8 am: 01 Juni, 2011, 10:37 »
zusammenfassend können wir also feststellen:

- die Käufer heulen weil die Preise sich nach marktwirtschaftlichen Kriterien richten

- die Verkäufer heulen weil sich die Preise nach marktwirtschaftlichen Kriterien richten

so so, damit dürfte das Thema erschöpfend behandelt sein, oder>

Grüße
BMW NK - QuattroPorte - der QP

four door sedan driver

Autoaufbereitung vom Profi www.freds-car-finish.de