Hallo Popey
ich kanns mir nicht verkneifen, aber wenn dein Kollege sooo viel Ahnung hat, dann dürfte das kleine Stromproblem eigentlich keines sein..
Naja, Hauptsache dein Auto läuft.
Übrigens habe ich sämtliche Experimente mit elektronischen Zündanlagen im 02 wieder eingestellt. Ich habe früher TSZ-H, TSZ-I, Ignitor, selbstgebaute Thyristorzündung, u.s.w. verbaut gehabt. Meiner Meinung nach alles Klimbim. Der gute alte Zündkontakt ist mir doch am liebsten, denn im Problemfall wenn man mal irgendwo unterwegs ein Zündproblem haben sollte, dann kann man daran locker was basteln. Ein zweites Steuergerät hat man nicht mal eben dabei. Außerdem habe ich mit dem elektronischen Firlefanz noch nie irgendeinen Leistungs- oder sonstigen Vorteil im Fahrbetrieb gemerkt. Richtig ist natürlich, daß ein Zündkontakt regelmäßig eingestell werden muß. Aber das mache ich doch gerne, sonst würde ich mich doch langweilen !
Ich habe mir übrigens vor 6 Wochen einen MB SLK 320 Cabrio zugelegt. Prompt ist mir letzte Woche der Luftmassenmesser verreckt. Teurer Spaß und jede Menge Ärger. Soviel zum Thema Elekronik im Auto. Wir sollten uns freuen, daß wir noch Autos fahren, die ohne diesen Krimskram auskommen und deshalb so zuverlässig und schrauberfreundlich sind.
in diesem Sinne,
gute Fahrt und Grüße
Jan