Hallo Leute,:waving:
Am Pfingstwochenende wollte ich mal ne Ausfahrt mit dem Touring starten und kam nur ca 80 KM weit.:confused:
Die ersten 50 KM alles bestens, lief wie neu.:-D
Dann erst leichte Schleifgeräusche, die immer lauter, und in ein Metallisches Schlagen und Klopfen wechselten, und unerträglicher wurden.:lookaround:
Auf dem Parkplatz ausgerollt, Motor aus, und Ruhe war obwohl ich noch ausrollte.
Also ganz klar Geräusche vom Motor.
Haube auf, alles nachgesehen und nix gefunden.:surprised: :no:
Motor gestartet und da war es wieder, ein lautes Metallisches schlagen und Klopfen mit starken Schleifgeräuschen.:smash:
Motor abgehört und siehe da, es war die Lichtmaschine. Motor aus und Vermutet ein Lager in der Lima fest. Genauer hingesehen und da war der Fehler.
Hat sich doch eine Gehäuseschraube losgedreht und ist rausgewandert an die Riemenscheibe, bis diese Blockiert war.:crying:
Konnte dann mit den Fingern die Schraube rausdrehen und entfernen, und Gott sei dank so nach Hause fahren.:worship:
Anbei mal ein paar Bilder, von der neuen Lima und Ihrem Problem.
Ein Bild wie für ein Rätsel gemacht.

Nahaufnahme.

Und ohne Schraube heimgefahren.

So sah die Schraube danach aus.

Grüße Ralf