Hallo,
erstmal zu mir...
ich heisse Nils, seit paar Tagen 21 Jahre alt, komme aus der nähe von Stuttgart, gehe noch zur Schule UND bin seit ca. 5 Monaten stolzer Besitzer eines BMW 2002.
Hab einen BMW 02 zum ersten mal bei meinem Nachbar in der Garage gesehn un es war direkt Liebe auf den ersten Blick

Sogar ein Turbo...
Zum meinem Auto:
Es müsste ein 71er, 2002 sein bin mir nicht sicher, da kein Fahrzeugbrief dabei ist bzw der falsche...Es steht zumindest eine andere FIN im Brief, wie im Auto aufem Typenschild. Baujahr bzw Erstzulassung, im Brief ist 1974, passt aber eindeutig nicht zum Auto
(runde Rückleuchten,Blinker rechts,Batterie unten,Kabelbaum mit Metallschellen...)
die FIN im Brief, wird als 74er Baujahr bei der Seite angegeben:
Was mach ich nun da am besten> Neuen Brief beantragen(wenn überhaupt möglich)>
Un wie siehts dann mit einer H-Zulassung aus>
Teile aufbewahren und hoffen dass ich günstig an eine Karosse komme,wobei da mein Herz wirklich bluten müsste,wäre auch wirklich aller aller letzte Lösung!
Er hat einige Roststellen,war mir aber bewusst,un ich wollte auch einen an dem ich selber einiges machen muss...geht auch garnich anders, da mir sehr begrenzte Geldmittel zu Verfügung stehn ;-)
Schraube aber auch sehr sehr gerne...
Hab zwar mehrere Bücher schon gelesen un mehrere Stunden im Internet verbracht, aber es gibt immer noch so viele Fragen un Fragen un Fragen...
1. Was mach ich wegen der FIN>
- Gibt es irgendwo am Rahmen oder so, eine eingeschlagene Nummer die
mit dem Typenschild gleich sein müste>
2. Welcher Motor bzw Zylinderkopf ist das> Diese A2 iritiert mich...
auf dem Block steht: 121 021 00 020(oben drüber 16A68 2
aufem Zylinderkopf: 121 (un zwischen der 2ten und 3ten Ansaugbrücke: A2)
3. Welches Öl brauch ich fürs Lenkgetriebe>
Fabr. Nr. 89 7772 (und in einem Kästchen,auf gleicher Höhe: 671)
7316955149
4. Welches Differential ist verbaut>
5. Gibt es noch andere Händler wie Walloth&Nesch,Stolle,Cashel und Ahrend>
Werd im laufe des Tages mal Bilder von den ganzen Nummern machen un sie dann heut Abend einstellen.
Mit freundlichen 02 Grüßen
Nils