Autor Thema: Alpina A2  (Gelesen 7317 mal)

Offline J.S

• BMW Fahrer
Alpina A2
« am: 15 Oktober, 2011, 20:52 »
Hallo,

Ein Alpina A2 aus Berlin bei Autoscout für 4200> Das ist doch ein Fake oder>

Kauf ich sofort, wenns stimmt. Kennt den jemand>

Grüsse aus Otzberg, Johannes

Offline Walter2000

• BMW Fahrer
Alpina A2
« Antwort #1 am: 15 Oktober, 2011, 21:09 »
hallo Johannes,

das IST ein fake!

Ich kenne den letzten Besitzer, sowie den jetzigen Besitzer.
Das Auto steht NICHT in Berlin.
Gruß
Walter

Offline J.S

• BMW Fahrer
Alpina A2
« Antwort #2 am: 15 Oktober, 2011, 21:17 »
Danke Walter,

dann bin ich ja beruhigt. WL ist auch nicht Berlin.

Ein schönes Auto ist trotzdem.

Grüsse Johannes

Offline Walter2000

• BMW Fahrer
Alpina A2
« Antwort #3 am: 15 Oktober, 2011, 21:52 »
» Ein schönes Auto ist trotzdem.

Deshalb bleibt er ja auch in der "großen Familie".;-)
Gruß
Walter

Offline Joachim

• BMW Fahrer
Alpina A2
« Antwort #4 am: 16 Oktober, 2011, 04:20 »
Hallo,

dieser Wagen wurde vor ca. 3 Wochen auch bei Ebay angeboten. Die Auktion lief aber nicht zu Ende, sie wurde vom Verkäufer bei ca. 11.000 Euro beendet.
Anschließend tauchte der Wagen bei Mobile für 4.200 Euro auf. Die Anzeige ist mittlerweile gelöscht. Das ich diesen wirklich schönen Ti nun bei Autoscout zum dritten mal sehe erstaunt mich.

Mir kommt es manchmal vor als würden viele Ihre Fahrzeuge bei Ebay einstellen um den Marktwert festzustellen. Warum man sie dann aber für wesentlich weniger Geld dann bei Mobile oder Autoscout inseriert wundert mich. Da stecken wohl andere Absichten dahinter.

Viele Grüße
Joachim

Offline Michael/Hamburg

• BMW Fahrer
Alpina A2
« Antwort #5 am: 16 Oktober, 2011, 10:41 »
Hallo,
da ich derjenige war der den 02 bei eBay eingestellt hatte melde ich mich nun auch mal zu Wort.
Der 02 wurde von mir nur bei eBay eingestellt und nirgendwo anders !
Ausserdem ist der 02 inzwischen verkauft worden.
Wie Walter schon schrieb kennt er sowohl mich als Vorbesitzer als auch den glücklichen neuen Besitzer der nichtmal aus der Nähe von Berlin kommt.
Ich habe sowohl den angeblichen Anbieter als auch AUTOSCOUT 24 angeschrieben wegen Verdachts auf betrügerische Aktivitäten.
Leider gibt inzwischen sehr viele Fälle dieser Art bei den unterschiedlichen Verkaufsportalenund es lässt sich auch nicht verhindern diese heraus zu filtern.
Leider kann ich den Anbieter weder mit der Rückwärtssuche noch mit der angegebenen Rufnummer erreichen.
Bleibt zu hoffen dass niemand auf diese Angebote reinfällt.

Gruß aus dem sonnigen Norden sendet Michael

Offline KHL Touring

• BMW Fahrer
Alpina A2
« Antwort #6 am: 17 Oktober, 2011, 19:52 »
Hallo Michael,

Vor 2 Jahren ist mir das gleiche wiederfahren.
Die Masche ist ganz einfach.:
Irgendwelche Dubiose Genossen, sitzen irgendwo im Ausland, suchen sich auf der Ebay Plattform ein passendes Objekt aus, Kopieren die Bilder aus Ebay und bieten mit leicht abgeändertem Text der Wagen Beschreibung, die Fahrzeuge dann für einen Schnäppchen Preis auf Mobile oder Autoscout an.
Als Grund wird dann, zum Beispiel, ein abgebrochener Aufenthalt in Deutschland wegen Arbeitsstelle genannt, und es wäre zu teuer das Auto mit zunehmen.
Das Auto soll dann in Deutschland verblieben sein, und bei entsprechender Anzahlung kann das Geschäft vollzogen werden.
Anzeige bei der Kripo hat damals nix gebracht, der Täter wurde zwar ermittelt, aber in Mosambugdu oder so. Verfahren wurde wegen zu großem Aufwand eingestellt. War ja nur ne Urheberrechtsverletzung meiner Bilder, solange nicht jemand fürs Auto Bezahlt hat und dann Betrugsanzeige erstattet.

Gruß Ralf
Wer nicht bremst, brauch seine Felgen nie putzen.

Ralf

Offline Knaudel

• BMW Fahrer
Alpina A2
« Antwort #7 am: 30 Oktober, 2011, 18:26 »
Hallo,

er ist wieder zu verkaufen. Der jetzige Besitzer ist vermutlich umgezogen.
Das Kennzeichen war letzten Sonntag noch anders...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx>id=cueaxlqvqol2

Gruß Knaudel

Jeder so wie er mag!
Achtung: Meine Beiträge bitte mit Vorsicht betrachten, ich bin hier nur der Praktikant!