jawolllllllllll..... :-D :-D :-D :-D :-D :-D
aber es ist leider nun mal so das die heutigen MECHATRONIKER nur mit dem tester on und von bord gehen.. der zeitalter von CAN BUS, und glasfaserleitern ist halt heut, und in 40 jahren werden die MECHATRONIKER auch über ihren nachfolgern lachen....
doch wir sind gerüstet, ob DCOE, MOTRONIK 1punkt weis ich wieviel oder halt nen HFM oder LLM, kenne wir auch die NTC1 und viele sogar die heissen LAMBDA...:-D sie fahren mit CBC, DSC, ASC+T und CC.. das haben unsere autos auch oder..:cool:
ach was solls.. wer gerne schraubt und auch ne gute portion ahnung mitbringt wird auch morgen weiter ONBOARD sein, sie machen UPDATE und wir UPGRADE..;-) ;-)
ob man nun bei einer panne mit nem neues auto wie nen esel am berg steht interessiert halt die neue generation nicht.. ich bevorzuge auch die alte und vertraute technik, die mit zängerle und hämmerle wieder fit gemacht werden kann als nen modul der nur für die mülltonne gut ist wenn er den geist aufgibt..
wichtig ist und bleibt.. freude am fahren :cheers: