Autor Thema: Website fertig!  (Gelesen 15758 mal)

Offline fatalbert

• BMW Fahrer
Website fertig!
« am: 21 Dezember, 2011, 17:25 »
Liebe Gemeinde!

Da ich mit Sicherheit auch ein paar Leser aus diesem Forum habe, möchte ich nun die Fertigstellung meiner Website bekannt geben. :-D

Nachdem das Auto ja nun mittlerweile seit dem Juli 2011 fertig ist, und fleißig seine Runden dreht, habe ich es nun endlich geschaft, auch die Doku zu erledigen!

Wer also möchte, kann sich nun den 9. und letzten Teil meines Berichts anschauen.

-->   Und hier geht's weiter...

Vielen Dank für eure Nachsicht und Geduld!  :)

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch allen ein frohes Fest, ein gesundes und unfallfreies neues Jahr wünschen, und bedanke mich bei allen, die mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite standen.

Ein Hoch auf den 02-Club e.V und allen seinen Mitstreiter! :cheers:
(O==00==O)ti

Ich bewundere all jene, die nichts zu sagen haben, und trotzdem schweigen.

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
Website fertig!
« Antwort #1 am: 21 Dezember, 2011, 19:18 »
Servus,
mit Abstand das feinste Auto, daß ich bis jetzt gesehen habe ( und das waren viele)- große Klasse und Glückwünsche aus Bayern ( ich war leider nicht in Simbach). Darum wird Dich sogar "Guru" Andexer beneiden...
Gruß
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Norbert

• BMW Fahrer
Sehr sehr SCHICK !!
« Antwort #2 am: 21 Dezember, 2011, 19:54 »
Hallo Norbert,

ich wiederhole mich zwar, aber ich kann nur nochmals sagen ... super spitze klasse Autochen habt Ihr da auf die Räder gestellt :-D Eben ein Traum auf 4 Räder :-)  

Ich wünsche Euch beiden ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und würde mich freuen, mich mit meinem kleinen 02er wieder für die Fahrt nach Simbach einreihen zu dürfen.

Viele Grüße aus dem Süden
der andere Norbert

Offline ciroseven

• BMW Fahrer
Website fertig!
« Antwort #3 am: 21 Dezember, 2011, 20:08 »
Hallo,

das ist mit abstand das beste was ich je gesehen habe :ok:

Unglaublich. An Perfektion kaum zu überbieten.

Pass schön drauf auf.

liebe grüsse vom Bodensee
Ronny
www.Ronnys02.de
OO==[][]==OO
BMW e21 Baur
www.Ronnys-BMW.de

Offline bmwdriver62

• BMW Fahrer
Website fertig! - Auto auch!
« Antwort #4 am: 21 Dezember, 2011, 21:41 »
Hallo Norbert

Toll, super, genial, ausserordentlich, einzigartig, excellent, perfekt ! - die Steigerung davon> Dein 02ti !!! :clap:

Da werden deinem Wagen alle Superlative nicht gerecht, also macht es keinen Sinn, über dieses oder jenes mehr Worte zu verlieren. Die Kosten... > naja, auch nicht wirklich, denn ein jeder der nur annähernd sein Fahrzeug in dieser Art zu restaurieren versuchte, weiss um die damit verbundenen Kosten. Und die lieben Stunden... Nun schau mal zu, dass du dein Bijoux auch entsprechend versichern und dich damit auch öfters auf die Strasse wagen kannst.

Die Freude im neuen Jahr ist dir ja schon mal gesichert, womit ich dir gute Gesundheit wünsche um diesen Neuwagen noch viel länger fahren zu können, als er in Tat und Wahrheit schon alt ist :-D

Beste Grüsse
Dinu
...sieht zwar nicht aus wie, ist aber einer.

BMW 02 GS-Tuning  

Have a look to my videochannel here:
www.youtube.com/user/bmwdriver62

Offline Harry

• BMW Fahrer
Website fertig!
« Antwort #5 am: 21 Dezember, 2011, 23:00 »
Wow, das ist ja wirklich mal eine tolle Restauration!!
Wirklich sehr, sehr schön der Wagen!

Offline Weisswurscht

• BMW Fahrer
Website fertig!
« Antwort #6 am: 22 Dezember, 2011, 09:26 »
Darf ich mal ganz dumm eine Frage in den Thread werfen>
Wofür steht "ti">
Gruss, Joachim

Offline bmwdriver62

• BMW Fahrer
Website fertig! - Begriff ti
« Antwort #7 am: 22 Dezember, 2011, 09:56 »
Hallo

Enzo würde jetzt sagen für "tradizione italia" ....:-D

Ernshafter ist dann wohl touring international für Tourenwagen international (Tourenwagen nicht im Sinn von "Rennwagen" sondern Touren für Langstrecken, Ausflüge, usw.) Schliesst aber die Renntauglichkeit nicht aus... :-D
Beim tij verbunden mit Injection, eben Einspritzung.
Oder lieg ich völlig quer in der Landschaft>

(Edit: Wolf sagt das gleiche..)

Dinu
« Letzte Änderung: 22 Dezember, 2011, 10:10 von 832 »
...sieht zwar nicht aus wie, ist aber einer.

BMW 02 GS-Tuning  

Have a look to my videochannel here:
www.youtube.com/user/bmwdriver62

Offline sundw2002

• Freude am Fahren
  • BMW Fahrer
ti- Bedeutung
« Antwort #8 am: 22 Dezember, 2011, 10:08 »
Hallo,
das ist ein Kürzel für "touring international" und meint im weitesten Sinne so etwas wie "sportliches Reisen per Auto". Der Begriff wurde nach meiner Kenntnis von Alfa Anfang der 50er in Umlauf gebracht und krönte die jeweils top- motorisierten Varianten der einzelnen Modellreihen, wie beim 02 eben auch. Beim tii dann durch "Injection" ergänzt, Mercedes verwendete parallel  ein E für Einspritzung, gleich welcher Art ( außer bei den SL- Typen ).
Ihr dürft mich korrigieren...
Gruß
Wolf
02 Fahrer seit 1979

Offline Thomas, Ladenburg

• BMW Fahrer
Jetzt die richtige Lösung !!!
« Antwort #9 am: 22 Dezember, 2011, 10:19 »
Der Geselle

Offline Thomas, Ladenburg

• BMW Fahrer
Website fertig!
« Antwort #10 am: 22 Dezember, 2011, 10:27 »
Hallo Norbert

Super, Super, Super!!!

Aber eine Änderung würde ich dann doch ausführen:
Das Frontemblem hängt, mir persönlich, zu nah am Scheinwerfer
und verliert dadurch auch an Wirkung......

Gruß Thomas

Der Geselle

Offline Olli1800

• BMW Fahrer
Jetzt die richtige Lösung !!! - Turismo Internazionale
« Antwort #11 am: 22 Dezember, 2011, 11:02 »
Hallo Thomas,

genau richtig. So war es auch schon bei den Viertürern.

BMW Journal Heft 7, September 1963, S. 10 "Ein neuer Sportler auf den Straßen":
"Turismo Internazionale - das Leitbild für einen Tourenwagen sportlicher Prägung, für die Symbiose von Komfort und Temperament."

BMW Journal Heft 9, März 1964, S. 5 "BMW 1800 TI: Note 1 für Leistung und Geschwindigkeit":
"Im übrigen verrät der schlichte Zusatz »TI« unter dem Schriftzug am Heck das Temperament, das ihn auszeichnet. Das Fahrwerk ist ebenfalls das der 1500-, 1600- und 1800-Baureihe, deren legitimer Sproß der »Turismo Internazionale« schließlich ist."

Viele Grüße!
Olli

Offline Hans1602

• BMW Fahrer
Website fertig!
« Antwort #12 am: 22 Dezember, 2011, 15:01 »
Hallo Norbert,

ein Traum von einem Auto, herzlichen Glückwunsch.

Auf Deiner HP untertreibst Du aber mächtig, denn da liest sich das so, als sei das alles ein Klacks gewesen und man muss die Sachen selbst schon mal in der Hand gehabt haben um zu wissen, welch eine unglaubliche Menge penibelster Arbeit in Deinem Auto steckt. Den höchsten Respekt zolle ich Dir aber für die Geschichte mit dem Teilelager im Esszimmer. Das hätte ich mit meiner in Sachen Auto wirklich duldsamen besseren Hälfte im Leben nicht hingekriegt:worship:

Kleiner Tip: Für diese Diskrepanz zwischen Marktwert und reingestecktem Geld gibt es für ganz vernünftige Prämien eine Wiederaufbauversicherung, die bei Verlust nicht den Autowert ersetzt sondern die nachgewiesenen Aufbaukosten.

In der Hoffnung, dass Du die nie brauchen wirst

Hans
Frontantrieb ist Hexenwerk!

Offline fatalbert

• BMW Fahrer
Website fertig!
« Antwort #13 am: 23 Dezember, 2011, 18:52 »
Oh, Danke, vielen Dank!  :)

Aber ich glaube nicht, dass Andy mich beneiden wird, schließlich baut er Cabrios, und die sind aller erste Wahl! :ok:
Außerdem greift Andy auf eine lebenslange Erfahrung im (BMW) Automobilbau zurück, ich war mal nur ein einfacher Schlosser.

Ohnehin ist mit ausreichend Geld fast alles leicht zu realisieren. Ich habe nur eingekauft und zusammengeschraubt (grob gesagt...). Das kann jeder.
Ich bewundere diejenigen unter uns, die mit unglaublichem Elan ganze Baugruppen selbst nachbauen, und dabei selbst vor Getriebe- und Motorteilen nicht zurückschrecken; ja die sogar halbe Karrosserien aus einfachem Blech nachfertigen, weil es keine Originale mehr gibt.
Nicht zu vergessen die Motorentuner hier, die mit profundem Sachverstand mehrere hundert (standfeste) PS aus einem M10 rausholen!

Wir haben vor knapp 20 Jahren diverse alte Amerikaner aus den 50ern und 60ern restauriert, und da hatten wir einen, der halbe Karrossen aus einer Blechtafel wiederherstellte. Das ist echte Kunst!

Wie dem auch sei, trotzdem vielen Dank für das Lob!
Ich nehme es gerne an, und zuviel Understatement muss ja auch nicht sein...  :-D  

Simbach war toll!
Vielleicht bist Du ja 2012 dabei!>

Viele Grüße
Norbert
(O==00==O)ti

Offline fatalbert

• BMW Fahrer
Sehr sehr SCHICK !!
« Antwort #14 am: 23 Dezember, 2011, 18:57 »
Hallo Norbert,
oder besser: Hallo Namensvetter!  :)

Freue mich, wieder von Dir zu hören!
Alles in Ordnung mit deim "kleinen" Großen>

Danke für das Lob! :-D
Wir würden uns riesig freuen, 2012 wieder in Simbach zu sein.
Vielleicht sogar wieder mit der alten Truppe>
Ich fand es klasse, und irgendwie war alles viel zu schnell vorbei.

Dann ebenfalls schöne Weihnachten, und alles Gute zum neuen Jahr!

Viele Grüße
Norbert
(O==00==O)ti