Autor Thema: MCS Stuttgart Hockenheim Saisonauftakt  (Gelesen 8366 mal)

Offline Wolle

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 571
MCS Stuttgart Hockenheim Saisonauftakt
« am: 03 April, 2012, 22:28 »
Servus @all

endlich mal kein leerer Akku in der Kamera wenns drauf ankommt aber das Ergebnis war trotz P2 bei den Tourenwagen nicht befriedigend :crying:
Video Teil1

Video Teil2


Gruß
W.

PS: wir hatten natürlich trotzdem eine sau Gaudi

Offline bmwdriver62

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 740
MCS Stuttgart Hockenheim Saisonauftakt
« Antwort #1 am: 03 April, 2012, 23:45 »
Na na Wolle
nun mal keine falsche Scham!
Scheint mir, dein Ehrgeiz steigert sich mit der Konkurrenzfähigkeit deines Wagens. Gut so !  :ok:
Bitte bitte immer wieder die Links zu den Filmen deiner Einsätze, einfach geil :lol:
Ich drück dir die Daumen für kommende Saison und verneige mich vor deinem Engagement und deinen Resultaten:worship:
Fehlt dir nur noch ein Trockengewicht von 728 kg oder so.....:lol3: und 02 Mitstreiter, die ein bisschen mehr Rücksicht nehmen :nownow:
Alles Gute in der neuen Saison
Dinu
« Letzte Änderung: 03 April, 2012, 23:57 von 832 »
...sieht zwar nicht aus wie, ist aber einer.

BMW 02 GS-Tuning  

Have a look to my videochannel here:
www.youtube.com/user/bmwdriver62

Offline bmwdriver62

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 740
MCS Stuttgart Hockenheim Saisonauftakt
« Antwort #2 am: 04 April, 2012, 00:09 »
Wolle
2 Fragen hätt ich mal an dich:
- trägst du ne reine Schutz- oder ne korrigierte Sehbrille im Einsatz>
- Schaltwegverkürzung kombiniert mit Schalthebelverlängerung oder einfach nur ne aufgeschraubte Verlängerung am Schalthebel>
Danke und beste Grüsse
Dinu
...sieht zwar nicht aus wie, ist aber einer.

BMW 02 GS-Tuning  

Have a look to my videochannel here:
www.youtube.com/user/bmwdriver62

Offline Wolle

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 571
MCS Stuttgart Hockenheim Saisonauftakt
« Antwort #3 am: 05 April, 2012, 22:34 »
Hi Dinu,

die Brille is halt einfach meine normale Brille und das Schalthebelgedöns war zuerst ein gedrehtes Edelstahlteil, war aber viel zu schwer und hat deshalb immer rumgeschlabbert, das Hauptproblem aber ist, man kommt ja nicht an den 4ten Gang, das Problem hab ich generell und jeder der keinen gekröpften Schalthebel hat und halbwegs groß gewachsen ist auch. Deshalb ham wir jetzt endlich mal auf nen normalen gekröpften Schalthebel zurückgerüstet, allerdings von der NK weil der ist deutlich länger, das kurze 02 Ding kannste ja vergessen. Ja und dann halt unten verlängert, die modifizierte Konsole blieb ja gleich. Das ist jetzt nahezu optimal, weils einfach aus normalen Serienteilen gebaut ist nur halt geschickt kombiniert.

Grüßle
W.

Offline Wolle

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 571
MCS Stuttgart Hockenheim Saisonauftakt
« Antwort #4 am: 05 April, 2012, 22:41 »
» Scheint mir, dein Ehrgeiz steigert sich mit der Konkurrenzfähigkeit deines
Nö nicht wirklich, mein Ehrgeiz hatte sich eigentlich nur auf eine Zielankunft VOR dem Polo beschränkt, effektive Plazierung is mir sowas von.....wobei man an der Stelle sagen muß, es ist ein ziemlich geiles Auto, wirklich excellent gebaut und gefahren:worship:

» Bitte bitte immer wieder die Links zu den Filmen deiner Einsätze, einfach
» geil
ja, gerne

» Ich drück dir die Daumen für kommende Saison und verneige mich vor deinem
» Engagement und deinen Resultaten
....ach nu, wir spielen doch bloß.....

» Mitstreiter, die ein bisschen mehr Rücksicht nehmen
.....darf man nicht so eng sehen, jeder so wie er kann.....

» Alles Gute in der neuen Saison
» Dinu

W.

Offline bmwdriver62

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 740
MCS Stuttgart Hockenheim Saisonauftakt-Schalthebel
« Antwort #5 am: 05 April, 2012, 22:57 »
Hi Wolle
so in etwa hab ich's mir gedacht mit der Schalthebel-Geschichte :-)
Meine Überlegung für mich (mit 183 Grösse sitze ich dank des geschüsselten OMP-Lenkrades doch weit hinten) wäre,  auf dem originalen Schaltstock auf das Gewinde eine Verlängerungshülse anzubringen, nach hinten abgekröpft. Indessen würden dadurch die Schaltwege aufgrund der Verlängerung auch länger und wohl auch unpräziser. Dafür müsst ich mich (wie du früher auf den ersten Videos) nicht mehr nach vorne bewegen für den Vierten. Denn richtig angezurrt wird dies sonst echt mühsam.
Also wie genau hast du unten das Gestänge verlängert> Welche Teile verwendet dazu> Vielleicht hast du ein paar Fotos und Masse davon> Vielen Dank, gerne auch direkt per PN.

Ja so ein Polo kann ne harte Nuss sein. Viel Leistung bei wenig Gewicht, dürfte wohl ein 1400er sein mit Schieberanlage und unter 700 kg. Denn hättest du aber ohne die "Schlaftüte" im blauen 02 im Schach gehalten meine ich. War die grüne Flunder ein Marcos, den du hinten rum stehen gelassen hast>

Beste Grüsse und Osterwünsche
Dinu
« Letzte Änderung: 05 April, 2012, 23:07 von 832 »
...sieht zwar nicht aus wie, ist aber einer.

BMW 02 GS-Tuning  

Have a look to my videochannel here:
www.youtube.com/user/bmwdriver62

Offline Walter2000

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 6906
MCS Stuttgart Hockenheim Saisonauftakt
« Antwort #6 am: 05 April, 2012, 23:06 »
Ja, ja die netten NK Teile. :-D
Gruß
Walter

Offline bmwdriver62

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 740
MCS Stuttgart Hockenheim Saisonauftakt
« Antwort #7 am: 05 April, 2012, 23:12 »
Oha,
Walter ist inzwischen zuhause angekommen, servus! :-)
Kriegt man diese Umbauteile bei dir>
Würde doch ein nettes Paket zusammen mit dem 5-Gang Schaltknauf geben, du erinnerst dich>:pchack:
Würde dann ja auch irgendwie zusammen passen.:smash:
Also lass mal hören....
Oder denkst du gar, würd sich eh nicht lohnen, da ich ja die Pleuellager nicht erneuert habe> :no:

Dinu
...sieht zwar nicht aus wie, ist aber einer.

BMW 02 GS-Tuning  

Have a look to my videochannel here:
www.youtube.com/user/bmwdriver62

Offline Walter2000

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 6906
MCS Stuttgart Hockenheim Saisonauftakt
« Antwort #8 am: 05 April, 2012, 23:26 »
Hallo Dinu,

tja, der Schaltknauf ist mittlerweile in unserem, deinem und meinem, Nachbarland unterwegs. ;-)
Und die schönen NK Teile bleiben den richtigen BMW´s vorbehalten. :-D
Gruß
Walter

Offline waldlup

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 456
MCS Stuttgart Hockenheim /Schalthebel
« Antwort #9 am: 06 April, 2012, 16:00 »
Tach zusammen!

@ Dinu!

Ich hab da vielleicht 'ne Variante, die für Dich passen könnte!


Maße : Mitte Kugel bis Mitte Schaltgabel 50mm
       Mitte Kugel bis Oberkante Gewinde 340mm
Der Schalthebel ist sowohl nach hinten als auch in Richtung Lenkrad gekröpft. Die Länge ist so ausgelegt,daß die Oberkante des Schaltknaufs in etwa in Höhe der Lenkradmitte ist.
Die seitliche Kröpfung ist so, daß der Abstand zum Lenkrad ca. 10cm beträgt!(Leerlaufposition in Ebene 1./2. Gang beim 4-Gang bzw. 2./3.beim 5-Gang Sport!)
Durch eine solche Positionierung kannste ganz gemütlich im Sitz liegen bleiben! Auch beim Schaltvorgang Richtung rechts vorn!:-D
Das Ganze funktioniert aber nur dann richtig gut, wenn der Schaltbock mit dem Getriebe starr verschaubt ist! (Aluklotz statt Gummilager!)

Gruß Walter
...wer nix macht, macht nix falsch !

http://youtu.be/x8nBq0MeOTA  Race Zolder
http://youtu.be/Ndy7plX3OK8  Race Hockenheim

Offline bmwdriver62

  • BMW Fahrer
  • Beiträge: 740
MCS Stuttgart Hockenheim /Schalthebel
« Antwort #10 am: 06 April, 2012, 16:33 »
Salut Walter
interessant, interessant...
Kannst du mir bitte für alles weitere ne Mail auf meine Mailbox schicken> Du hast wie es scheint keine eingerichtet. Einfach bei den User unter "B" bis zu meinem Nickname runterscrollen und das "Brieflein" anklicken. Besten Dank!

Gruss Dinu
...sieht zwar nicht aus wie, ist aber einer.

BMW 02 GS-Tuning  

Have a look to my videochannel here:
www.youtube.com/user/bmwdriver62