Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Da bin ich doch mal wieder ein Stück weit schlauer. Das kann dann auch nicht der Grund für mein Problemchen sein und ich kann mir die Testerei in dieser Richtung sparen. Die nächsten Tage baue ich mir erst mal einen Drehzahlmesser ein und dann kann ich das mal so überprüfen . Ich habe leider noch immer das Problemchen das mein 1602 bei langsamer niedrigtouriger Fahrt gelegentlich zu Konstantfahrtruckeln neigt oder dann wenn man z.b. beim Abbiegen das Gas wegnimmt und dann wieder Gas gibt (Übergangsbereich) ein Ruckeln zu spüren ist , mal mehr mal weniger mal gar nicht . Beim Beschleunigen ruckelt nichts mehr. Habe schon alles mögliche ausprobiert und auch ausgetauscht. So z. B. die Zündkabel, Stecker , Verteiler überholt, neue Kontakte, neuer Verteilerfinger, neuer Verteilerdeckel, neue Zündkerzen (Bosch) die Tausch ich jetzt noch mal gegen NGK , Vergaser gereinigt, neuer Dichtsatz, Drosselklappe machte auch keinen schlechten Eindruck, Einspritzröhrchen lt. Vorgabe ausgerichtet und fixiert, Co Wert so auf ca. 3% eingestellt, Unterdruckleitungen hab ich auch neu gemacht, bis auf die von der Bremse und das Ventil ist auch noch das alte. Was bleibt noch Zündspule, da habe ich auch noch eine neue da, die könnte ich ja dann auch noch mal wechseln, Kondensator könnte ich vielleicht ja auch noch mal wechseln . Aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende . :-D
Gruss
Joe02