Hallo
nachdem ich schon längere Zeit mitgelesen und das eine oder andere gefragt habe möchte ich mich und mein Auto kurz vorstellen.
Ich heiße Reimund und wohne in Aachen. Ich habe mit 20 Jahren für zwei Jahre einen Mintgrünen 1502 gefahren.Das ist jetzt 24 Jahre her und es hat mich nie losgelassen.
Nun bin ich mittlerweile in der glücklichen Lage mir dieses Traum zu erfüllen und habe auch eine schöne warme Halle.
Im vergangenen November war es dann soweit. Ich habe nach längerem suchen in Arnheim einen Wagen gefunden.
Leider war er dann doch nicht so gut wie angenommen. Anscheinend muss man als Anfänger auf die Nase fallen. Ich war ehrlich gesagt sehr empört über die Dreistigkeit des Verkäufers, der nach aussen hin einen sehr soliden und netten Eindruck gemacht hat. Naja, abgehakt. Nachdem der erste Schock vorrüber war und ich auch wusste was der TÜV so alles bemängelt, habe ich angefangen. Gott sei Dank habe ich einen jungen Mann kennengelernt, der mir den Wagen machen konnte. Den schweißen und so kann ich leider nicht.
Was auffällt ist die neue Inneneinrichtung, die ich günstig im hohen Norden erstehen konnte. Und ich finde, das blau steht dem Jadegrün sehr gut. Auch viele Freunde und Bekannte finden das. Und so ganz nebenbei habe ich eine top erhaltene Original Ausrüstung.
Was noch fehlt ist der zweite Spiegel, eventuell zwei schwarze Talbot Spiegel und Schmutzfänger an hinten.
Die Anhängerkupplung hatte er schon aus Holland.Ist ja auch logisch.
Vor zwei Tagen hat dann der TÜV alles gecheckt und ihn durchgewunken.
Seit gestern hat er seine Kennzeichen.
Und jetz läuft er auch wieder sehr schön, nachdem er am Wochenende stehen geblieben ist.Wir haben die Zündspule gewechselt und alles neu eingestellt. Nun startet er ganz hervorragend und läuft sehr schön.
Ich habe unten einen Link angehangen, wo das ganze mit Bildern dokumentiert ist.
Ich wünsche viel Spass.
Bis denn
Gruss
Rei
Alle Bilder:
https://plus.google.com/photos/105124634015413684155/albums/5732422328565456337PS: Ich muss noch erwähnen, das wir die Zierleisten noch nicht montiert haben, weil leider die neuen Kotflügel ziemlich schief waren. Das werde ich noch beim Lieferanten reklamieren.