Autor Thema: Gestern in Neustadt  (Gelesen 7641 mal)

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
Gestern in Neustadt
« am: 04 Juni, 2012, 18:57 »
Hallo BMW 02 Freunde,

Gestern war ich mal wieder bei einem alten Freund und hebe ne kleine Fahrt mit nem Tollen 02 gemacht, ich finde dieser Umbau (wenn auch nicht Original) sehr gelungen.

Hier mal Bilder von dem Auto:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
Thomas
« Letzte Änderung: 04 Juni, 2012, 19:02 von 931 »
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Offline Herwig

• BMW Fahrer
Gestern in Neustadt
« Antwort #1 am: 04 Juni, 2012, 19:51 »
Hallo Thomas,

na das ist ja eine Überraschung, das Auto gibt's noch >>>
Ich war vor ca 20 Jahren dabei, als Dieter Küppers hier in Hückelhoven-Brachelen die letzten Korrekturen am M3-Einbau vornahm und den Auspuff anfertigte:

D.K. = Dieter Küppers

Soweit ich mich erinnern kann, war beim Einbau des S14-Motors vergessen worden den Kühlwasserausgang hinten am Block (oder am Kopf >>>, die Umbauten sind nicht so ganz mein Metier) zu verschliessen bzw. irgendwo einzuleiten.
Das hat dann 'Meister' Küppers gemacht.
Ich meine die Domstrebe war auch 'Made by Küppers'
Irgendwo habe ich auch ncoh einige Dias von damals.
Schön, daß manche Autos irgendwann wieder mal auftauchen und das Teil ist ja auch ziemlich unverwechselbar!
Verändert hat sich an dem Cabrio seit damals auf den ersten Blick auch nichts wesentliches mehr.
Wird das denn bewegt oder steht das nur rum >

Viele Grüße

Herwig
« Letzte Änderung: 04 Juni, 2012, 19:53 von 16 »
"Straight roads are for fast cars, turns are for fast drivers"
Colin McRae

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
Gestern in Neustadt
« Antwort #2 am: 04 Juni, 2012, 20:08 »
Hallo Herwig,

Ja das Auto gehört einem sehr, sehr gutem Freund von mir, die Auspuffarbeiten habe ich damals an den Dieter vermittelt, schade das es ihm heute so schlecht geht.
Das Auto wird eher selten Bewegt, letztes Jahr kaum aber dieses Jahr hoffe ich das er zu meiner BMW-Schwarzwaldrundfahrt kommt.

Viele Grüße,
Thomas
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Offline alex71

• BMW Fahrer
Gestern in Neustadt
« Antwort #3 am: 06 Juni, 2012, 07:35 »
WOW, und sowas direkt in meiner Nachbarschft :-) :-) :-)

Schöner Wagen..

Gruß aus Fürth.

Alex
« Letzte Änderung: 06 Juni, 2012, 07:36 von 206 »
Sparschwein ? Brauch ich nicht...ich hab `nen 02 !!!