Autor Thema: Schnäppchen...  (Gelesen 7833 mal)

Offline Hans1602

• BMW Fahrer
Schnäppchen...
« am: 08 Juni, 2012, 12:44 »
...für die Wohnzimmerfraktion: Teilelager

Da scheint es sich wirklich um Garagengold zu handeln.

Gruß
Hans
Frontantrieb ist Hexenwerk!

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
Schnäppchen...
« Antwort #1 am: 08 Juni, 2012, 13:52 »
Hallo Hans,

Ja der Robert, der hat noch viel mehr das können Bilder garnicht einfangen, aber er Verkauft komischerweise nur die NK Teile, warum wohl! Kein Markt vorhanden, ich kenne noch mehr die volle Lager haben und nichts Verkauft bekommen.

Grüße,
Thomas
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Offline Klaus München

• BMW Fahrer
Schnäppchen...
« Antwort #2 am: 08 Juni, 2012, 14:25 »
liegt das vielleicht an den aktuellen Preisvorstellungen mancher Verkäufer der vor Jahren preiswert eingekauften Teile>
Wenn eine Frontmaske den Zeitwert einer durchschnittlichen NK erreicht.....

Angebot & Nachfrage regeln das schon.;-)
BMW NK - QuattroPorte - der QP

four door sedan driver

Autoaufbereitung vom Profi www.freds-car-finish.de

Offline Stempsy,stefan

• BMW Fahrer
Schnäppchen...
« Antwort #3 am: 08 Juni, 2012, 18:36 »
Hallo zusammen

Da kann ich mich der Meinung von meinem 4-Türer Kollegen Klaus in
vollster Weise anschließen.

Es ist eigentlich alles gesagt.

Verkäufer die ihre Ware nicht losbekommen und aber "gerne" verkaufen würden/müssen,sollten sich (auch) mal Gedanken darüber machen,warum
das Verkaufen sich so schwierig gestaltet.
Ich glaube nämlich schon,dass ein Markt der NK vorhanden ist,wenn auch nicht oder bei weitem nicht so stark wie beispielsweise beim 02.

Es werden ja sogar NK Kotflügel erster Serie für ca. 1700 Euro angeboten-für´s Stück wohlgemerkt.
Einen Vergleich zum 02 erspare ich mir......

Wie heißt es so schön:
"Leben und leben lassen"

Beste 4-türige Grüße aus dem verregneten Niederbayern

Stefan
BMW 2000 Tilux Bj.1969

1953
1969Facharbeitermangel in Deutschland?-Nein,(bei vernünftigen Löhnen schon gar nicht),..

Offline Jürgen50

• BMW Fahrer
Schnäppchen...
« Antwort #4 am: 02 Juli, 2012, 19:41 »
Geld für die wöchentlichen ebay-Inserate muß er ja wohl noch haben. Der Kram steht heute immer noch drin. Manche Leute haben Vorstellungen...
Grüße
Jürgen

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
Schnäppchen...
« Antwort #5 am: 02 Juli, 2012, 19:57 »
Hallo Jürgen,
Der hat nen ebay Shop, da Zahlt man jeden Monat einen bestimmten Betrag und kann unendlos Inserieren.
Die Teile hat er Seinerzeit gekauft als das Zentrallager (Alt) in Strasbourgh aufgelöst wurde, da wurden sogar Rohkarossen verschrottet und der 02 Godfather "andy" hat sich da auch ganz gut Bedient. Bezahlt wurde nach Tonne und der Preis war sehr niedrig heute wird alles vergoldet..........

Viele Grüße,
Thomas
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

Offline Wolfgang

• Global Moderator
  • BMW Fahrer
Schnäppchen...
« Antwort #6 am: 02 Juli, 2012, 23:22 »
Also....

erstens erreicht man mit einer solchen Anzeige Aufmerksamkeit, seht Ihr ja gerade selber, hat schon funktioniert.

Zweitens ist das Risiko gering, dass jemand zu dem Preis zuschlägt (genau, weil eben NK-Teile zwar selten sind, aber auch selten für "anständiges" Geld gesucht werden) - folglich bleibt die Werbewirkung der Anzeige recht lange bestehen.

Drittens legt man damit am Markt den "mittleren" Preis ein wenig fest (jetzt nicht gerade mit dieser Anzeige, aber wenn Fronten für 3 TEUR angeboten werden und so) - die Suchenden lesen immer wieder diese hohen Preise und glauben das irgendwann, dass die Teile so teuer sind und fallen dann jemandem um den Hals, der die Front für 2 TEUR abgibt. Das hätten sie nie gemacht, wenn die wenigen Fronten zu den wenigen Suchenden jeweils für 800 EUR gefunden hätten.

Viertens kann man so auch den Warenwert dokumentieren, wenn man gerade mal den Unternehmenswert für irgendeinen Zweck belegen muss.

Also: alles strategische Gründe für eine solche Anzeige, aber keine ernste Verkaufsabsicht, nach meiner persönlichen Meinung.

Ist weder verboten noch verwerflich - also lasst ihn doch, stört doch nicht. Für mich ist es immer wieder schön, ein solch umfassendes Teilelager zu sehen.

Noch einen Vorteil hat das: wenn man WIRKLICH mal was unbedingt braucht, dann gibt es das wenigstens und wurde nicht vorher schon billig verschlissen.

Gruß
Wolfgang

Offline andy

• BMW Fahrer
Schnäppchen...
« Antwort #7 am: 03 Juli, 2012, 08:35 »
Hallo Thomas Jechlinger,

hmmm - es ist ja nett, wenn andere Leute es - besser als man selbst - wissen, wo man vor mehr als 20 Jahren so "richtig toll zugedschlagen" hat.

Gruß Andy Andexer

Offline 2002 ALPINA

• BMW Fahrer
Schnäppchen...
« Antwort #8 am: 03 Juli, 2012, 16:37 »
Hallo Andy,
Das würde mich sehr wundern wenn die Information nicht stimmen würde, da ich das von mehreren unabhängig vernommen habe.
Im übrigen möchte Herr Schwarz auch sein Lager auflösen aber der Preis ist genauso hoch wie beim Robert also im Prinzip Uninteressant.

Viele Grüße,
Thomas

Offline Uli Horb a.N.

• BMW Fahrer
Schnäppchen...
« Antwort #9 am: 03 Juli, 2012, 16:58 »
Hörensagen....:no:
Grüße
Uli

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio